Vor ungefähr 10 Jahren hatte ich die gleichen Gedanken wie du.
Ich wollte unbedingt weiter weg. Zum einen, weil dort meine einzigen Freunde wohnten und zum anderen der Liebe wegen. Und natürlich auch, weil es Zuhause dauernd Stress gab, Pubertät halt. Ich habe sogar 800km von Zuhause ein Praktikum absolviert weil ich meine Ausbildung dort machen wollte, die ich dann aber doch lieber in meiner Heimat gemacht habe.
Nach meiner Ausbildung bin ich dann tatsächlich dorthin gezogen, mal wieder der Liebe wegen aber dieses mal ist er selbst dorthin verlegt worden. Naja, anfangs war es nicht so schlimm aber mittlerweile wohne ich hier schon seit 7 Jahren. Bin verheiratet, habe Familie.
Und wir bereuen es - beide.
Natürlich kann man jederzeit zurück aber wenn da erstmal Kinder mit drinstecken wird die ganze Prozedere schwieriger.
Achso, richtige Freunde hab ich hier auch nicht wirklich gefunden. Ist einfach ein schwieriges Volk hier. Und ich werd auch nicht mit jedem warm. Ein Freund ist hierher gezogen, unseretwegen. Aber der hat jetzt auch die Liebe gefunden (Fernbeziehung) und es würde ihn auch nicht stören, irgendwann einmal zu ihr zu ziehen.
Ich denke halt das war alles etwas unüberlegt. Aber ich war noch jung.
Mittlerweile fehlt mir meine Familie in meiner Heimat. Bei 800km kann man halt nicht all zu oft hinfahren.
Deswegen haben wir geplant, spätestens, wenn die Kinder aus der Grundschule sind, wieder näher in die Heimat zu ziehen. Ob das so einfach funktioniert muss man halt sehen. Wird auf jeden Fall nicht gerade einfach.
Überleg es dir einfach nochmal. Es kann gutgehen, muss aber nicht.