•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

• Forum 

« 

Kindesunterhalt..

Hallo !

Ich habe da mal eine Frage...mir dreht sich schon derr Kopf. Also es ist so ich bin seit 5 Jahren geschieden und meine Tochter lebt bei meinem Mann (das wollten wir beide so) da jetzt der Unterhaltsvorschuß ausläuft will mein Mann Unterhalt von mir-was auch sein gutes recht ist. Nun meine Frage: Ich verdiene mntl. 660 Euro ausgezahlt muss ich davon Unterhalt bezahlen? Wenn ja wieviel? Und ich bin in zweiter Ehe verheiratet, kann man meinen Lebenspartner belangen?

Ich will gerne Unterhalt zahlen weiß aber nicht wie, weil wir gerade so über die Runden kommen. Wer weiß Rat?

Vielen Dank schon mal im vorraus!!
Peterle

Video: Christine bloggt: Ist er der Mann fürs Leben?

• Christine bloggt: Ist er der Mann fürs Leben?
  • Männer, Frauen, Liebe: Filmszene aus 'Mann tut was Mann kann'
  • Love Talk: Der verunsicherte Mann - So helfen Sie ihm da raus!

Kindesunterhalt

hi mein ex verdient ca.200 mehr und muß 192 e bezahlen- der midestunterhalt beträgt ca.130 e aber wenn man nicht bezahlen KANN dann kann man vor gericht(DIE kosten muß man nicht bezahlen wenn man ein fomular ausfüllt) einen titel erwirken das der unterhalt erst fällig wird wenn man ca.800 e verdient.

Zahl

...was Du erübrigen kannst bzw. z.B. den Mindestunterhalt.
Was arbeitest Du, wenn ich fragen darf und wieviel Std. im Monat.

Wenn Du nicht Zahlen willst, leg Dich auf den Rücken und streck
alle vier Gliedmaßen von Dir.
Zwingen kann Dich keiner - mein Ex hat es vorgezogen ein Studium
aufzunehmen. Der ist fein aus dem Schneider. Was man von mir nicht
sagen kann.

Kindesunterhalt

Bei Kindesunterhalt kennen deutsche Gerichte keinen
Spaß ! Wenn Du zu wenig verdienst mußt (!) Du Dir
einen Nebenjob suchen - vom Zeitung austragen bis
zur Prostitution !

Das Oberlandesgericht verurteilte eine Mutter auf vollen kindesunterhalt. Die Mutter hatte argumentiert, sie sei vor der Ehe nicht Kellnerin gewesen, sondern
habe in Wirklichkeit in einer Bar angeschafft.

Das OLG argumentierte, daß dieser Frau durchaus
zugemutet werden können, wieder in einer Bar
anzuschaffen.

Warnhinweis :
Nach HARTZ4 ist Dein Einkommen ggf. über dem kleinen Selbstbehalt. Führst Du den zu hohen Betrag nicht an
das Kind ab (der Vater ist ja nur Stellvertreter),
dann kommt der Staatsanwalt. Dabei kommt in der
Regel eine Verurteilung heraus. Läuft der Unterhalt dann noch nicht, wird die in der Regel ausgesprochene Bewähgrung widerrufen und es gibt

Kindesunterhalt

von:drjurvoncampe

Suche im Archiv oder bei google.de
nach dem Urteil des OLG Oldenburg.

Härtefall-Mindessatz

Hallo,

ich habe mal gelesen,daß Du den Mindessatz zahlen mußt und wenn Du nicht kannst,gehen sie im Härtefall auch an den Partner.

Warum kannst Du mit 660 Euro kein Unterhalt für Dein Kind bezahlen?

Ich bin baff!!!!

von:jojo1005

Von 660,00 Unterhalt zu bezahlen ist nicht gerade leicht!!! Ich bin in der umgekehrten Situation - geschieden und lebe mit meinen beiden Kindern (18 u. 13 J./ die große ist noch in der Schule und lebt bei mir).
Mein Ex-Mann verdient so zwischen 1500 u. 2100 und zahlt lediglich 356 für beide (!) Kinder. Er lebt bei seiner Lebensgefährtin, die eine Eigentumswohnung hat.
Sicherlich muss er dort nicht viel Miete zahlen! Ich bin seit zwei Monaten arbeitslos und lebe von insgesamt
1100 (Unterhalt und Kindergeld eingerechnet). Ich finanziere Schule (die Fahrtkosten von rd. 900 /Jahr für die Große muss ich selbst im voraus auslegen), Sport
und alle anderen Wünsche (soweit sie nicht ins Uferlose gehen) selbst. Das heisst, den Leistungssport für meinen Sohn finanziert mein Lebensgefährte mit. Der zahlt bei 1300 Verdienst, 440 für seine beiden Kinder, die er nicht einmal sehen darf (es gibt da keinen Gerichtsbeschluss o. ä. - die haben ihn einfach vergessen, obwohl er den Kontakt sucht).
Und ich habe Skrupel, meinen Ex auf mehr zu verdonnern, damit es keinen Streit gibt?!
Weiss hier jemand, wieviel ich für meine Kinder bekommen sollte?
Kann mir jemand sagen, ob mein freund Unterhalt zahlen muss, wenn die Kinder und seine Ex das Umgangsrecht ignorieren?

Abert nochmal zu Unterhalt bei 660 im Monat: Da ist es schon verdammt schwer zu überleben!
Ich versteh zwar nie, warum ein Kind in dem Alter nicht bei seiner Mutter lebt!!!!!
Und wenn die 660 rein als Taschengeld für die Mutter ist, weil sie vom neuen Partner verpflegt wird, kann sie auch Unterhalt zahlen!

LG
Jojo 1005

Unterhalt

von:Petersilia

Hallo Jojo!

nein taschengeld ist das keineswegs, ich hole meine Kinder alle 14 Tage und in den Ferien ich Fahre pro Monat 957 Kilometer. Das heißt Sprit wird von mir Finanziert, ich zahle Taschengeld, Private KV und den Kieferortophäden alle 3 Monate, jede Klassenfahrt zur Hälfte. Ich bezahle von dem Geld auch meine Eigenen Versicherungen Auto, Haftpflicht ect. Mein Mann zahlt die Miete und das Essen und seine Schulden die er machen mußte um das Begräbnis seines Vaters zu finanzieren + die raten für das Auto.
Ich muß 247 Euro zahlen das ist der Mindessatz, was ich auch gerne machen würde wenn ich das Geld hätte, ich habe schon 2 Jobs leider sind das nur Minijobs aber besser so als nix.

Das mein Kind bei seinem Vater lebt hat ganz einfache gründe, er hat ein Haus und ein gutes Einkommen.

LG
Elke

Kindesunterhalt ist festgelegt

von:equinox68

und wird nicht nach gut Dünken gezahlt

Wer wieviel zahlen muß,siehst Du in der Düsseldorfer Tabelle.

http://www.olg-duesseldorf.nrw.de/service/ddorftab-/ddorftab5/2005-07-01%20duess-tab.pdf

Dein Freund muß Unterhalt zahlen denn Kindesunterhaltszahlungen und Besuchsrecht sind zwei verschiedene Dinge.

Gruß

equinox68

Vergiß es equinox

von:bilch123

Papier ist geduldig.
Anspruch, welcher Anspruch?

Im wirklichen Leben sieht alles ganz anders aus.
Würde jeder auch nur den Mindestsatz aus der Düsseldorfer Tabelle
bekommen, hätten die Rechtsanwälte keine Arbeit mehr damit auch
nur den Titel auf Unterhalt (noch lange kein Geld) einzuklagen,
welcher dann auch noch abgewiesen wird.

Unser Rechtssystem kannst Du in der Pfeife rauchen!

Nö,mein Erfahrungswert ist da ein anderer

von:equinox68

bei Kindesunterhalt kennen die Gerichte keinen Spaß.

Klar,daß es Väter gibt,die sich sträuben aber wenn man nichts dagegen tun,kommt man auch nicht weiter.

Wie auch immer,die Düsseldorfer Tabelle ist maßgeblich und wenn sie den Unterhalt titulieren laßt,dann geht alles seinen Lauf.

Und Rechtsanwälte habe zu tun,da es viele Väter gibt,die nicht einsehen wollen,daß ihre Kinder ja von irgendeinem Geld unterhalten werden müssen,was sie ja während der gemeinsamen Zeit ja auch schon tun,nur alles aus einem Topf.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Pausenregelung bei Akkordarbeit
von:eupel
1
  GbR Auflösung: Wer darf Namen weiter nutzen?
von:sandraw4
1
  Autoversicherung!
von:trinity263
2
  Chip unter der haut...
von:futuredress
2
  Heirat mit Ausländerin
von:manuelse
13
  Hilfe für meine Mutter
von:binama
3
  Probleme mit 1&1 wegen kündigung und bearbeitungsgebühren HILFE
von:tigermouse
5
  Betrug!
von:chrysalis69
10
  E-mail Srom
von:poulais
1
  Leidiges thema unterhalt
von:crazy1905
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -