•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

« 

Todesstrafe ja oder nein?

Wie steht ihr zu Todesstrafe? Ich bin dagegen. Auch wenn jemand die schlimmsten Verbrechen begangen hat, glaube ich, dass die TS noch eher eine Erlösung ist.. im Gegensatz zu lebenslänglichem Gefängnis oder ähnlichem. Was denkt ihr?

Video: Flirt-Coaching mit Tatjana Strobel 10: Läuft es oder läuft es nicht?

• Flirt-Coaching mit Tatjana Strobel 10: Läuft es oder läuft es nicht?
  • Das Warten hat ein Ende! Hier ist der erste Trailer zu 'Fifty Shades of Grey'
  • Straßenumfrage: Mit wem macht der Urlaub mehr Spaß?

Kommt auf den grund an

ich sage JA bei mord etc.
anscheinend warst du nicht in der Situationen, dass ein Familienangehöriger umgebracht wurde. vielleicht würdest du es sonst anders sehen.
gerade bei kinderschändern bin ich dafür oder Wiederholungstätern.

Todestrafe

Ich halte die Todesstrafe für sinnvoll wenn das Opfer oder
deren Angehörige dies bejahen !!!

A. Es wirkt abschreckend
B. Es entspricht meinem Rechtsempfinden

Die Vorrednerin meinte , die umgewandelte Todesstrafe
sei nicht so grausam wie die lebenslange Haft
deshalb sollte die Haft gewählt werden.
Dem entgegne ich, daß ich es nicht einsehen
als Teil der Gesellschaft die Kosten für die Haft zu tragen.
Das kostet viel Geld dafür sollte man lieber Kindergärten bauen.

Aber man kann zum Ausgleich die Todesstraße mit
Folter ( so wie mit dem getöteten Mädchen) ausgleichen.

Tod ist die einzige strafe

nimm einmal an das so ein drecksack von kinderschänder dein kind tagelang mißbraucht und dann umbringt. du sperrst ihn für immer weg. 1. kommt irgendwann ein ganz intelligenter dummstudierter der ihn als geheilt entlässt. 2. gehst du für den rest deines lebens zur arbeit damit dieses perverse schwein warmes essen,eine warme bude und ein arbeitsfreies leben führen kann. wo bleibt da deine gerrechtigkeit?

alter packt ihr so ?
wenn ich son religions müll höre könnt ich kotzten !
wenn der n kaugummi klaut natürlich keine ts aber bei harten zeug ja dann allerdings .. er soll schön lang leiden und einen schmerzehaften tod haben!
nehmt das beipiel kinder ! ein kind das missbraucht wurde hat niemals ein normales leben niemals ! naja mei solln se zum phsycho futzi oder wie?! alter schwede ich kotz gleich ohne mist ! jeder ist dafür verantwortlich was er tut wenn ich anderen leuten so derbst das leben versauen kann dann steht mir das leben nicht zu !!!

JAJAJAJAJAJA
die todesstrafe sollte eingeführt werden und zwar für alle vergehen bzw wo kinder mit im spiel sind !

Todesstrafe ja oder nein

Die Todesstrafe gibt es seit menschengedenken. Bis heute halten immer noch Staaten daran fest, weil sie glauben, es ist richtig zu töten, um zu zeigen, daß Töten falsch ist.
Halten wir uns mal vor Augen, warum in der heutigen Welt zum Tod verurteilt, und hingerichtet wird:
Es ist nicht nur Mord, sondern auch u.A. schwerer Gemüsediebstahl (China), Abwendung von der Religion und Homosexualität (Iran, Irak, Pakistan), Alkoholkonsum (Malaysia), sogar weibliche Vergewaltigungsopfer werden in muslemischen Staaten öffentlich gesteinigt ... wobei der Vergewaltiger fast straffrei ausgeht. Leider kommen solche Verurteilungen und Hinrichtungen nur sehr selten ans Tageslicht, aber es gibt sie auch im Jahre 2008 immer noch, und sie nehmen sogar zu !!!
Nun kommt noch hinzu, daß etwa 10-15% unschuldig in den Todestrakten auf ihre Hinrichtung warten ... dies allein in den USA. Das bedeutet, daß 10-15% der wirklichen Täter noch frei herumlaufen. Und ein Fehlurteil kann JEDEN treffen ....

Ich möchte hier aber keine Romane verfassen, denn jeder, der sich mal intensiv mit diesem Thema auseinander gesetzt hat, weiß, daß dies Romane füllen würde

Mal schauen, was nun passiert mit meinem Post.

LG
Bismarck67

Tod = Strafe?

Bei der Frage, ob Todesstrafe oder nicht, geht es im Grunde immer nur um die Frage, ob man gleiches mit gleichem vergelten darf.

Die entscheidendenste Frage schlechthin wird überhaupt nicht diskutiert:
Inwieweit ist der Tod denn überhaupt eine Strafe?

Jede/r, der/die sich einmal intensiv mit dem Tod - insbesondere auch mit dem eigenen - auseinandersetzt, wird feststellen, dass der Tod keine Strafe, sondern unser Freund ist, der unserem (irdischen) Leben die Vollendung gibt, unabhängig davon, inwieweit der Tod auch ein endgültiger ist (da ich hier nicht philosophisch werden will).

Damit relativiere ich natürlich keinesfalls Mörder oder Totschläger, die konsequent bestraft werden müssen.

Die Todesstrafe als Strafe kann man meiner Meinung nach allenfalls in Form des "darauf Wartens" oder der Art des Vollzugs der Todesstrafe sehen.

Liebe Grüße Spinny

Mord bleibt mord

von:rafael1779

wie kann man einen menschen töte.kein mensch hat das recht ein anderen zu töten, auch nicht der stadt.strafe hin oder her,mord bleibt mord.

Tod für mörder

Ich denke nicht jeder Mörder sollte mit der Todesstrafe bestraft werden aber , Leute die andere Menschen nicht nur Töten sondern auch quälen verdienen es nicht anders. Erst letztens gab es wieder eine aufruhe wegen des Vergewaltigers der entflohen ist und sich dann auf das Dach der Anstalt gestellt hat , man sieht deutlich wie er der Polizei auf der Nase herum getanzt ist ....sowas sollte es nicht geben. In der Bibel steht Auge um Auge Zahn um Zahn ....

Wie heißt es so schön!?

DU SOLLST NICHT TÖTEN!

egal wer oder wen!!

es kann strafe genug sein, mit einem mord oder sonstwas
den rest seines lebens verbringen zu müssen.

ansonsten denke ich, wartet nach dem normalen ableben eines gefangenen, ein ganz anderer richter auf ihn,
vor dem er sein leben zu verantworten hat!

lernen wir das nicht auch so in der religion?

Blödsinn

von:schnute23

ich bin der Meinung, dass wenn jemand die Recht anderer nicht achtet ebenfalls auf seine Rechte verzichten muss. Mord, Mißbrauch, Gewalt gegen Kinder...
Die Täter haben es nunmal nicht anders verdient. Und da lebenslänglich bedauerlicherweise nicht wirklich lebenslänglich ist, kommen die irgendwann wieder raus. Udn da sind sie noch genauso gestört, wie vorher. Solche Idioten ändern sich nicht und haben auch kein Recht auf Leben!

Todesstrafe

Ich bin da absolut dagegen!! Da mache ich auch keinen Unterschied bei der Art des begangenen Verbrechens. Ich find's schon fast sadistisch, dass man die Todeskandidaten erst 20 Jahre in ne enge Zelle sperrt, ihm dann "gütigerweise" eine letzte Mahlzeít nach eigener Wahl gewährt, dann schnallt man ihn auf ner Bahre oder nem Stuhl fest und stellt ihn noch zur Schau wenn er dann vergast, mit elektrischem Strom gegrillt, oder ihm Gift durch die Veenen gepumpt wird. Die Henker sind nicht besser als die Todeskandidaten. Es ist auch teurer jemanden Hinzurichten, als sie Lebenslang einzubuchten.

@sadfeelings

Hi Sad,

du schreibst: "..Es gibt sehr viele informative Seiten im Internet, auf denen ihr euch informieren könntet! ..."

Kannst du mir mal bitte ein, zwei Adressen Mailen? Bin noch in der "Urteilsfindung", da ich einerseits als Mutter genau weiss, was ein Verlust des Kindes heißen muss,(aber auch der TS-Kandidat hat eine Mutter), andererseits: Ich würde nicht wissen, was ich alles mit jemandem machen würde, der meinen Kindern was antut.
Nichtsdestotrotz weiss man hierzulande wirklich recht wenig über die Todesstrafe.

Sehe es wie Sternchen

Wenn jemand ein Kind sexuell Missbraucht hat und das Kind stirbt,oder nicht mehr damit leben kann,oder wenn einer Tötet ohne grund,den Menschen auch kriegt,aber man sollte schon zu 100%iger Sicherheit wissen,das es der richtige Mensch ist,dann stimme ich auch dafür.
Weg mit den monstern,die sollen angeblich therapiert werden,das gelingt aber nie fast nie,machen oder werden es immer wieder tun.

Wenn irgendeiner meine Kinder anpacken würde Oh Gott ich weiss nicht was ich als erstes machen würde,auf jedenfall würde er sein Leben nicht mehr Glücklich werden,da gehe ich über Leichen.

LG SANDRA

Ja

Wenn jemand Andere Umbringt ,Kinder vergewaltigt oder schlimmes antut.....müsten solche Monster (weil das sind in meinen Augen absolut keine Menschen!)langsam gequält werden um Schmerz zu erfahren...aber auch dieses würde so ein Monster nicht davon abhalten es warscheinlich wieder zu tun ! Ja eindeutig für solche solte es die Todesstafe geben !
Denn ein gequältes Kind zb.wird eweig damit leben müssen und zumal noch mit der Angst diesem Peiniger irgendwann wieder zu begegnen !

Eben drum...

von:sarisafari

...und weil er das getan hat wird er doch von dir verurteilt. Wenn du ihn dann ebenfalls umbringen würdest..je dann bist du doch kein Stück besser!

Jetzt im Moment...

wurde in Texas Ronald Howerd hingerichtet...!

BRAVO!

Naja, dann

von:meisterfolldepp

hat er's wohl verdient, oder?
Und in "God's Own Country" gibt es diesbezüglich keine Fehlentscheide.

Gruß,

mfd

Hat...

von:sadfeelings

...ein anderer Mensch wirklich das Recht über den Tod eines anderen zu entscheiden?
-Hat ein Mensch es wirklich verdient zu sterben?

...und wenn man schon eine Todesstrafe in seinem eigenen Land hat, dann sollte man doch wenigstens konsequent sein und JEDEN, egal welche Rasse, egal ob Reich oder Arm, usw. hinrichten - nach JEDEM mord!

Sorry, spreche grad absolut GEGEN meine Meinung...

Das grosse Kotzen...

Sorry, bin nochmals ich...

Habe mich durch ein paar der Beiträge der Befürworter angesehen und ich muss sagen, dass mir von Beitrag zu Beitrag immer wie mehr die Galle raufkam und ich bei manchen schon wirklich furchtbar aggressiv wurde!!

NEIN!!, ich bin kein Monster und ich sehe die Schuld der meisten, welche im Todestrakt sitzen. MEISTENS sind es schreckliche Taten - JA!!

Nur seht ihr denn einfach nicht, dass es hier um Unfairness geht??

Macht doch verdammt nochmals eure Augen auf!

Von den Effektiven Straftätern landen nur die wenigsten in der Todeszelle und das wiederum sind meistens die Minderwertigkeiten!! die Schwarzen, die Armen, die Behinderten...

Ein reicher Mann darf noch so viel Frauen vergewaltigen oder umbringen - der kann sich freikaufen!

Was mich so wütend an euren Beiträgen macht ist nicht die Tatsache, dass ihr für die Todesstrafe seid, sondern einfach, dass ihr euch nichteinmal darüber informiert habt!

Wer hat behauptet, ein Todesstrafenkanditat würde dem Steuerzahler günstiger kommen???
Die Wahrheit: Ein zu lebenslanger Haft verurteilter Sträfling kommt auf ca 500.000$
Ein zum Tode verurteilter Sträfling wiederum auf 1 - 7Mio$!!!

Bitte, bitte, bevor ihr euch darüber eine Meinung bildet - informiert euch doch!!!

Habe von einem Sträfling, der 14 Jahre lang zu Unrecht im Knast sass einen guten Satz gehört:
Nicht in eine Todeszelle zu kommen ist wie Präsident der USA zu werden - man muss nur genügend Geld haben!!

Es gibt sehr viele informative Seiten im Internet, auf denen ihr euch informieren könntet!
Bitte tut es bevor ihr manchmal solchen Bullshit rauslässt - es macht mich doch schon manchmal fast traurig, was ihr schreibt =(

geht auf die Seite, auf der die Häftlinge Freunde suchen... Schaut euch die Gedichte und Zeichnungen an und sagt dann verdammt nochmal, dass es immer noch richtig sei!!

« 
Weitere Antwortseiten: 1234567
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Erbe zurück fordern, geht das?
von:dontletmedown1234
5
  Ich muss in Privatinsolvenz bitte um Rat
von:schnuckal4
1
  Ist das cybermobbing?
von:mrsbrightside91
2
  WEB.DE SKANDALÖS...!!!
von:agenta
2
  Kann mein Freund mich so einfach rauswerfen und wo krieg ich hilfe?
von:kazehana
3

von:obama44
0
  Minusstunden/Sollstunden
von:ikke50
7
  Falsche Beschuldigung
von:sissi2608
3
  Identitätsklau? stalking?
von:zessini
4
  Ex-Freund will mich wegen Diebstahl verklagen - bitte um Meinungen!
von:fragezeichen00
4
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -