| « |
Verleugnung, Üblenachrede. | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Die Eltern von meinem Ex behaupten, ich würde bei ihnen telfonterror machen usw. Doch das tu ich nicht,ich habe vor 2j mal öfters angerufen, weil ich damls mit der einen trennung zu meinem ex nicht klar kam. Doch ich habe mich entschuldigt dafür. Ich bin schon drauf und dran eine Anzeige gegen sie zu machen, bringt das was?
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Ich scheine wohl auch ein regelrechter Magnet für üble Nachreden zu sein.
Meine eigene Adoptivmutter macht mich bei anderen Menschen schlecht.
Aber wenn ich sie anzeige bleibt die Tür zum Elternhaus für mich (26,weiblich,ledig)wohl künftig gesperrt.
sie haben es von mehrern seiten gehört, dass ich es nicht bin, sogar von meinem dad. und bis heut haben sie sich nicht entschuldigt!
bringt nix. Da in einer eventuellen Hauptverhandlung nur das Verhalten der Vergangenheit bestraft wird. Ob das, was Du deinem Freund und dessen Eltern vorwirfst, schon einen Straftatbestand erfüllt, bezweifle ich.
Allerdings könntest Du eine Unterlassungsklage vor einem Zivilgericht anstreben. Damit würdest Du per Gericht solche Äußerungen für die Zukunft verbieten lassen.
Dazu müßtest Du aber finanziell erstmal in Vorleistung treten. Im Unterliegensfall hättest Du dann richtig zu zahlen, nämlich zu den Gerichtskosten auch die Kosten des gegnerischen Anwalts.
Also: Geh den Leuten am besten aus dem Weg...
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 5 | |||
| 10 | |||
| 4 | |||
| 7 | |||
| 2 | |||
| 3 | |||