Anmelden
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Produkttests|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Ich will u.kann nicht zum Gerichtstermin

hallo ihr,
ich muss in 4 wochen zu einem gerichtstermin.als zeugin aussagen,wenn man nicht kann, soll man 3 wochen vorher den grund hinterlegen. man braucht nur nicht hin, wenn man z.b eine auslandsreise gebucht hat. bitte helft mir, was kann ich noch tun? habe auf diversen anwaltsseiten geguckt,wo steht, das ich keine andere möglichkeit habe. gelber schein hilft nicht. man muss denn schon nen nachweis haben,das man nicht gerichtstauglich ist. hmm. kennt ihr sowas? danke vielmals.hinchen

Video: Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?

• Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?
  • Video Diät-Tipp: Trotz Diät nehme ich immer weiter zu! Warum?
  • Video Diät-Tipp: Warum habe ich eigentlich ständig Hunger?

Lange geschichte

von:hinchen25

weil mein freund vor gericht muss...und ich habe angst, das er ins gefängnis muss. und überhaupt,die ganze seelische belastung, der druck. ich würde da abdrehen.lange geschichte

Nein deswegen nicht.

ich habe einfach nur angst dorthin zu gehen... das die staatsanwälte sich auf mich stürtzen. wie in den gerichtsshows im TV. Außerdem ist der, der die anzeige gemacht hat, ein früherer bekannter, der uns lange zeit bedroht hat. Und total falsch ist. Will nicht,das der irgendwie durch kommt, mit seiner (zum teil) gelogenen geschichte!

Eine richtige gerichtsverhandlung

von:heiner9999

hat nur sehr entfernt etwas mit dem zu tun was im TV gezeigt wird. Es werden dir Fragen gestellt, die du wahrheitsgemäß beantworten musst. Außerdem hast du laut Strafprozessordnung keine Wahl. Wenn du als Zeuge geladen bist musst du Erscheinen. Wenn du keine Grund für eine Zeugnisverweigerung hast musst du aussagen.

Arzt

Und wenn Ich vom Arzt eine Bescheinigung (nicht gelben zettel) bekomme, das ich nicht Gerichtstauglich bin?? Psychisch?? Ich mag einfach nicht hin. Ich mag sowas überhaupt nicht. Am liebsten zuhause sitzen, und warten, was dabei rauskommt

Das wird Dir nur vorläufig was nützen

von:flyingkat

sobald Du wieder aussagefähig bist (womöglich wird das auch ein Amtsarzt attestieren müssen) musst Du trotzdem aussagen. Es gibt keine Atteste, die IMMER gültig sind. Evtl. solltest Du psychologische Hilfe in Anspruch nehmen, wenn Du solche Panik hast. Evtl. auch keine verblödenden Sendungen schauen und es für das wahre Leben halten. Sorry aber das musste mal raus.

Das stimmt

diese gerichtsshows sind echt doofe...gucke die auch nicht wirklich, habe es mal beobachtet,weil meine mutter das an hatte. und dachte nur...oh mein gott. bald sitzt du auch auf so einen stuhl ich werde morgen trotzdem mal meinen hausarzt fragen....ich war schon immer so ein mensch, der sich vor etwas "retten" konnte ... Danke

Die fressen Dich dort nicht.

von:flyingkat

Ich war mal Beobachter bei einem Gericht - einem ECHTEN
Die Zeugen, die dort geladen waren, wurden echt gut behandelt, es wurde auch ab und zu mal ein "Auflockerungsscherzchen" eingeflochten. Ehrlich, vor dem Anwalt und dem Richter musst Du Dir echt keine Gedanken machen.

tja...nur man hat halt im hintergrund, was mit seinem Freund passiert...den kläger kenne ich auch sehr gut. ich hasse diese ganze vorstellung..vorallem, weil ich weiß, das man als zeuge draußen warten muss...ich denke, ich würde da losheulen.Und was denkt dann der richter??? aha,hat was zu verbergen! Aber nein,habe ich nicht. Mein Freund hat dieses nicht getan,was da verhandelt werden soll. Nur wie man weiß, mein freund ist Südländer...manche richter,richten sich schon nach dem! Und er hat vorstrafen! Der kläger aber auch!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Visa Karte mit Auslands-Krankenversicherung?
von:sophistox
3
  WER HAT RECHT Bitte um Ratschläge
von:xxpeachesxx
3
  Mietrecht: zu kaltes/zu heißes Wasser
von:lukas2419
1
  Was soll man bei der Stellungnahme (Polizei) sagen - klauen
von:70bea70
1
  Laute Nachbarn
von:thor8184
3
  Muß ich Schulden von Eltern tilgen?
von:Toke
10
  Was kann ich da bloß gegen tun?
von:kleineautorin
1
  Schulden geerbt?!
von:elvish3
4

von:nadinschen95
0
  Erbengemeinschaft und Erbenverteilung
von:kb31172
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2013 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -