Anmelden
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK
 
 
« 

Kann mein Chef den Code auf der Krankmeldung entschlüsseln?

 

Ich bin seit Donnerstag Krankgschrieben und zwar wegen wurmbefall.
Dessen schäme ich mich so das ich im Büro gesagt habe, es handle sich um einen Magen Darm Virus. Nun bin ich am Überlegen ob mein Chef eventuell den Code aus Buchstaben und Zahlen googelt und meine wahre Erkrankung erkennt. Ist es üblich das ein Chef so vorgeht?

Chinasara


Video: Hier macht sich Cindy aus Marzahn total zum Affen!

  • Hier macht sich Cindy aus Marzahn total zum Affen!
  • Neu im Kino: Auf der Suche nach dem Traumprinzen in 'Austenland'
  • Straßenumfrage: Hilfe, wie kläre ich mein Kind auf?
 

Mach dir mal keine Gedanken...

...es ist trotzdem eine Krankheit und du schämst dich numal dafür, dann darf er aber trotzdem nicht dagegen sagen und ich fände es ziemlich bescheuert wenn er deshalb extra googlet.

Und wie gesagt der Teil deiner AU wo dieser Code nicht drauf steht ist einzig allein für deinen Chef gedacht und das andere für die Krankenkasse (das größere Teil für die Krankenkasse, das kleine dünne Paper ohne Code für den Chef).

Also keine Angst Selbst wenn er bei deinem Arzt anrüfen würde, der hat Schweigepflicht und darf nicht einmal Preis geben das du bei ihm überhaupt Patient bist.

Keine Angst.

Lg
Eric

 

...

Bei der Krankmeldung gibt es 2 Teile, einmal den Teil für die Krankenkasse und einmal den Teil für den Arbeitgeber. Du darfst also nur den für den Arbeitgeber bestimmten Teil an Deinen Chef schicken. Auf diesem ist nämlich kein Code ersichtlich, nur auf dem Teil, der für die Krankenkasse bestimmt ist.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Wer zahlt, wenn man die Wasser- und Heizkosten bei ALG 2 übersteigt?
von:divine86
8
  Probleme mit Otto Versand März 2008
von:gast2008
2
 
von:alex11037
0
  Nebenkostenabrechnung
von:rainsun
4
  Sexuelle Belästigung oder was auch immer das war?
von:sophie25305
2
 
von:mutzel27
0
  HILFE, Ärger mit Hausverwaltung! WAS TUN???
von:stupsi8011
1
 
von:knuddelhasiii
0
 
von:martina1096
0
  Lizenz...Wer kennt sich aus?
von:hakawak
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl




Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -