Huhu liebe Leute...
Habe hier schon öfters etwas gepostet..nur eine Frage liegt mir noch auf den Herzen.
Ich mache seit ca. über ein halben Jahr eine Ausbildung zur Kosmetikerin an einer Privatschule. Durch Private Probleme und auch durch viele Krankheitsfälle habe ich dementsprechend auch viele Fehltage. Nun spiele ich seit langen mit dem Gedanken die Schule abzubrechen.
Habe mich auch über andere Schulen informiert die anbieten einen besseren Abschluss anbieten, da mein HS-Zeugnis alles andere als gut ausgefallen ist- habe auch am Dienstag ein Aufnahmegespräch an einer anderen Schule.
Nun muss ich es auch meiner Mom beibringen. Sie ist voll dafür dass ich diese Ausbildung weiterführe, doch für mich ist es nichts. Diese Richtung entspricht nicht meinen Interessen und auch sonst muss ich mich jeden Tag dazu "zwingen" dort hinzugehen! Und da ich auch nicht jünger werde, möchte ich wenigstens die neue Schule dazu nutzen meinen erw.Realschulabschluss zu machen!
Wie würdet ihr das machen? Meine Mom ist schon ziemlich dickköpfig was diese Sache betrifft, doch ich muss es ihr sagen sonst ziehe ich diese Last noch ewig mit mir rum und ich will sie ja auch nicht belügen! 
Auf paar Tipps von euch würde ich mich sehr dolle freuen! 
LG & Kisses <3