| « |
Suizidgedanken | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
ja is vlt etwas schwer zu verstehen...:
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Eine Freundin von mir war dort, der Satz hat gefehlt tut mir Leid.
Ich wünsche dir alles Gute!
Vorweg eins: Hör bitte auf dich selbst zu bemitleiden!!! Deine Situation ist mies, aber Selbstmitleid zieht dich immer tiefer runter.
Und wenn dich jemand mobbt: Mobb zurück. Das ist jetzt sicher für manche unverständlich, aber mir hat es immer geholfen (wurde eine Zeit lang wegen Übergewicht gemobbt). Sobald die Leute sehen, das sie sich mit dir nicht anlegen können, tun sie es auch nicht mehr.
Desweiteren gibt es viele Möglichkeiten deine Situation zu ändern. Kannst du vielleicht die Schule wechseln? Ein Neustart kann dir helfen, aber nur wenn du an deinem Selbstbewusstsein arbeitest. Oder schau ob es Vereine etc gibt, die dir Spaß machen. Bringt immer neue Freunde mit sich und pusht dein Ego. Je nachdem in welcher Klasse du bist könntest du ja eventuell auch über ein Austauschjahr nachdenken. Sie war mal in derselben Situation wie du. Wurde nur gemobbt, hatte keine Freunde, wurde von den Eltern im Stich gelassen. Sie wurde auch aggressiv deswegen, psychisch am Ende. Sie hat im Alter von 17 Jahren ein Austauschjahr in Texas verbracht. Heute ist sie eine selbstbewusste und von allen respektierte und geschätzte junge Frau.
Du musst lernen, dir selbst Gutes zu tun, dich selbst zu schätzen, und vorallem, dich nicht für Schäden an anderen verantwortlich zu machen, die sie ja eigentlich DIR zugefügt haben
... dass du dich Scheisse fühlen WILLST? Bisher wehrst du dich verzweifelt gegen jeden Versuch, dir zu helfen oder dich zu trösten!
1. Die Idee mit dem Psychologen (nicht Psychiater: der nützt vorest nix) ist gut.
2. Wenn du unbedingt einen Typen benötigst, von dem du sicher sein kannst, dass er dich fertig machen wird, dann werf' dein Herz weiterhin weg - ansonsten guck' dich mal nach Jungs um, die NETT zu dir sind - es sei denn, dass du fertig gemacht werden MÖCHTEST, um weiterhin zu erzählen, wie Scheisse Alles ist.
3. Mobben anzeigen hat mit petzen NICHTS zu tun: Mobben ist unfair und ü-ber-haupt nicht zu verzeihen. Mach' weiterhin deine Lehrer aufmerksam, und zwar auf jeden Furz, den man dir antut. Mach' das so präzise wie möglich und gebe gnadenlos Namen an, bis die sich nicht mehr trauen, dich auch nur schief anzusehen - und wenn die das auf die Zeit NACH dem Unterricht verlegen: ANZEIGEN! SOOOO-FORT!!! Mach kaputt, was dich kaputt macht - werde ein A....loch für deine Peiniger - lass sie die Angst haben!
4. Dich umbringen? Fang' mal an, sauber zu ticken! Wer muss sich denn umbringen wegen anderer Leute Bosheit? He, zu mir sind auch nicht Alle nett und manche zanken mich gehörig. Seit letztem Jahr habe ich 'nen Stent - nach einem Fast-Infarkt - und die Pumpe tut schon wieder weh. Ich bin 36 (!!!) und WILL leben, weil ich noch so viel vor habe und wissen möchte, was MORGEN sein wird! Ausserdem muss ich mich noch ein Bisschen gegen meine eigenen Lieblingsfeinde wehren und denen die Suppe kräftig versalzen... Dazu brauch' ich noch ein paar Tage hier auf Erden. Denk' mal drüber nach.
Und wenn du das, was ich schreibe, auch alles Scheisse findest würde ich sagen: hier wird dir Keiner nach dem Mund reden können und dir empfehlen: "Ja, du armes Hascherl, alles ist so schlimm, da musst du dich ma hinter einen Zug werfen..."
Johanna
Ich hab' etwas vergessen: DU und DEM das Leben kaputt machen? Das schaffst du nicht. Du hast dich endlich mal gewehrt! Der wird das überleben, so jung, wie ihr Beide noch sein müsst - der wird seinen Weg schon machen und nachher den tollsten Job haben, weil er so scheisse drauf ist. Ellbogen links, Ellbogen rechts und keine Rücksicht nehmen - so ist dein Liebchen drauf! Der ist nicht mal das Seil zum Aufhängen wert! Manno, jetzt bin ich echt sauer!
Hey,
ich hoff du hast den moralischen Arschtriit meiner Vorposterin wahrgenommen Herzchen.
Mein Gott in jeder Klasse gibts 2 -3 die gemobbt werden und denens sheiße geht...
Wenn sowas ist geh zum lehrer.
Dann zu deinen Eltern die mit deren Eltern reden sollen.
Dann zur Polizei
Mach sie fertig, sie müssen Angst vor DIR haben sie dürfen sich nicht mal trauen dich noch anzusehen....
und wenn du das geschafft hast dürftest du auch Respekt vor deinen Mitschülern haben ...
Mit Petzen hat das nix zu tun....
Und umbringen ?!?
97 von 100 menschen bringen sich eh nicht um weil sie Schiss davr haben...
Wieso willst du einfach so OIpfermäßig alles wegwerfen
Sei doch mal stark und Kämpf um dein Recht, fair behandelt zu werdenanstatt in nem Forum zu posten wie scheiße es dir geht !!!
Und in so nen Typen bist du auch noch verliebt ?
Ok, gefühle mögen in dem Alter wirr sein und durcheinander aber der kerl Mobbt dich !!
Denbkst du das macht der weil es heißt "was sich liebt das neckt sich"
o.O
du musst dich nicht schuldig fühlen. Er sollte sich scheisse fühlen, wobei ich nicht sagen kann, dass mobber einsichtig sind.
Komm von ihm weg, so schwer es dir auch scheinen mag. Man braucht leute um sich, die einem gut tun. Alles andere zieht einen nur runter. Orientier dich an netten leuten oder lerne nette leute kennen vielleicht in einem verein (hab damit bisher super erfahrungen gemacht). Denk mal an deine Familie, sicher hat mans nicht immer gut mit allen, aber sie sind doch für einen da wenn man ihnen sagt, dass man sie braucht.
Alles Gute
P.S. du kannst für ihn nur hoffen, dass er irgendwann einsichtig wird und aufhört leute zu mobben.
lg
"Und ich fühle mich total schuldig weil ich in ja sozusagen "verpetzt" hab und ihm das leben ruiniert habe..."
Du hast ihm sein Leben ruiniert? Der Typ war wohl eher drauf und drann dein eigenes zu zerstören.
Die eine Woche Fußballverbot wird ihn so und so nicht umbringen. Hat der Assi mal wenigstens Zeit über den Shit nachzudenken, den er fabriziert. Ansonsten hast du das richtige getan. Mobbing ist eine Sache die man nicht unbestraft lassen darf, egal in welcher Situation. Da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben, ganz im Gegenteil, es gibt viel zu wenige Menschen die sich dagegen wehren.
Und ein Tipp: Vergiss ihn einfach. Sofern er sich nicht total ändert hast du mehr als schlechte Karten, zumal du dir so einen Kerl echt nicht antun musst. Da draußen gibts genug, die besser aussehen und dich nicht wie den letzten Dreck behandeln.
Also mal ganz im ernst, wenn dein schwarm so etwas macht, ist er es echt nicht wert, dass du mit ihm zs. sein willst! Und was hättest du sonst tun sollen? Ich finde es geschieht ihm recht und seine freunde sollen die klappe halten! Mach mehr mit deinen Freunden oder so, die lieben dich wie du bist.
muss damit rechnen, dass sich sein "Opfer" wehrt..so oder so.
Das ist nämlich das gute Recht des Opfers.
Das stand Dir zu..und das hast Du getan.
Von mir (obwohl Mädchen) hätte er was in die Zähne gekriegt.
Er bekommt was er verdient hat. Punkt.
Und den Scheiss mit dem Umbringen, den vergisst Du jetzt ganz schnell. Schon in drei Monaten spätestens redet kein Arsch mehr von der Sache. Und Du hast damit auch ganz bestimmt nicht sein Leben ruiniert.Alles Kinderkacke.
Hey Kopf hoch ,Augen zu und durch. Das Leben ist nicht immer nur Sonnenschein. Kämpfen, durchhalten.
Der Typ sollte froh sein, dass er das nicht mit jemand probiert hat, der richtig agressiv reagiert.
So und nun hat er was gelernt.
... du brauchst ganz schnell Hilfe. Man muss nicht alles alleine schaffen.
Zuerst mal brauchst du jemanden zum Reden, wenn dir da niemand auf die Schnelle einfällt, versuchs mal mit der Nummer gegen Kummer 08001110333. Das Ganze ist anonym und kostenlos.
Und weil mit Depressionen nicht zu spaßen ist, ist auch ein Besuch bei einem Psychologen evtl. notwendig. Die findest du im Telefonbuch, einfach alle rausschreiben und durchrufen, wo du möglichst schnell einen Termin bekommst. Soweit ich weiß, gibt es da auch mit der Krankenkasse kein Problem und die ersten Sitzungen werden übernommen, bis eine Diagnose möglich ist.
Du bist grade in einem ziemlich blöden Teufelskreis und es scheint so, dass du da alleine nicht mehr raus kommst.
Kannst du mit deiner Mutter reden, damit sie dir hilft? Euer Verhältnis scheint nicht gerade das beste zu sein, wenn du der Meinung bist, sie würde dich nicht vermissen, wenn du weg bist. Oder hast du Kontakt zu deinem Vater? Kannst du dir vorstellen, mit ihm zu reden? Auch deine Klassenlehrerin scheint ja Anteil zu nehmen an dem, was dir passiert. Vielleicht kannst du mit ihr sprechen.
Versuch dir auf jeden Fall Hilfe zu holen, du musst das nicht alleine durchstehen. Und vielleicht brauchst du auch jemanden, der dir zeigt, dass du es wert bist!
Also ich kann da Kaiserstaedterin nur zustimmen: du klingst wirklich (leicht) depressiv!
Wie alt bist du eigentlich?
Und über den Vorschlag mit jemanden zu reden,solltest du wirklich nachdenken...Guck dich doch mal nach netten Therapeuten/Psychologen in deiner Nähe um- schaden tut das nicht! Viele sagen, dass es absolut hilft...und falls du da eine Ausnahme sein solltest, kannst du immer noch aufhören
Es gibt immer Menschen, die einen vermissen. Deine Mutter mag dir nicht zuhören, aber du bist ihre Tochter und sie liebt dich. (meine Mutter hört mir auch nie zu...who cares?! Wir verstehen uns trotzdem
) Du hast keine Ahnung, was du in Menschen mit einem Suizid anrichten könntest! Vor allem jetzt, wo du hier uns mit eingebunden hast, schon allein wir würden uns Vorwürfe machen. Und dann ist da noch dein Leben...das lebst du für dich ganz allein! Mach dich selbst glücklich! Es muss doch Dinge geben, die du gern tust. Und irgendwelche Träume wirst du auch haben, und wenn es irgendetwas Banales ist, z.B. dass du mal Fisch in Venedig essen willst
Schon allein um des Lebens Willen, ist dein Leben doch lebenswert
Und ganz ehrlich...versuch den Typen zu vergessen. Kannst du wirklich vorstellen mal mit einem Typen zusammen zu sein, der dich gemobbt hat?! Der deine Psyche zum Teil mit zerstört hat?
Liebe Grüße, und tu nichts Dummes!
Aber dem gehts jetzt wegen mir total scheíße....
Der Garfield....der braucht nur seine "mama" ,und du kennst mich ja nich mal real...
Erstmal kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschliessen.
Du hast GAR NICHTS falsch, sondern alles richtig gemacht. Du hast ihn ja nicht mal richtig verpetzt (wobei das völlig legitim gewesen wäre), sondern er war so "blöd" dich so offensichtlich zu mobben, dass es deiner Lehrerin von selber aufgefallen ist. Schuld trägst du so oder so keine, denn er hat dich gemobbt.
Bezüglich "Versautes Leben" eine kleine Annekdote aus meinen bekannten Kreis:
Ein guter Freund meiner großen Halbschwester (10 Jahre älter als ich), hat mit 16-17 Jahren mit Drogen gedealt und hatte sein Temprament nicht im Griff. Wenn ein einer dumm angemacht hat flogen da wohl schnell wie Fäuste (kenne diese Seite von ihm nur aus Erzählungen). Jedenfalls hatte er ein paar mal Bewährungsstrafen bekommen und wurde am Ende für 2 1/2 Jahre ins Gefängnis gesteckt. Er verlor seinen Ausbildungsplatz und hatte viele von den Richtigen Freunden damals verloren. Die Falschen sind jetzt wieder da, aber die lässt er links liegen. Nur wenige wahre Freund haben ihm die Treue gehalten. Der Junge hat ein versautes Leben. Gehabt! Heute ist er Barkeeper in einen gehobenen Restaurant in meiner Stadt. Er kennt da fast alle Stammgäste zu dem u.a. örtliche Politiker und Sportler zählen, sowie Funktionäre eines Fussballvereins aus der 2. Liga und namenhafter Unternehmen. Es ist schon die etwas betuchtere Gesellschaft die bei ihm vorm Tresen sitzt und ihn inzwischen das du angeboten haben. Mit entwas Glück und Reue kann man aus vielen Situationen noch etwas aus sich machen.
Wenn ein verurteilter Verbrecher (das war er damals) ein geordnetes und geachtetes Leben auf die Reihe bekommt, dann sollte das ein kleiner Schnössel, der in der Schule mal ne Abmahnung bekommt und wohl etwas Stress mit seinen Eltern bekommen wird, wohl auch hinbekommen.
Zum Thema Depressionen/Suizidgedanken: Ich habe im Verwandten- und Bekanntenkreis 2 Leute die seit Jahren an Depressionen leiden. Ausserdem weiß ich, dass sich Leute aus meinen Ortsteil (die ich niht wirklich gut gekannt habe aber die mit meiner Schwester befreundet waren) das Leben genommen haben.
Die 2 Depressiven in meinen Umfeld sind beide in Behandlung und nach eigener Aussage auf einen guten Weg. Beide sagen, dass es ein riesen Fehler gewesen wäre sich um zubringen. Die Familie aus unserer Nachbarschaft die ihren Sohn vor 2 Jahren verloren haben (wie gesagt ein Freund meiner Schwester) tragen heute noch immer Schwarz. Ich habe den Vater in der Zeit nicht einmal lachen gesehen und das war eigentlich ein Alleinunterhalter für jede Grillparty.
Bevor du irgendwas dummes tust, denk an die Leute denen du wichtig bist, an deine Familie und Freunde. Wenn du öffters solche Gedanken hast, dann rede mit deinen Eltern oder deinen Hausarzt (je nach dem was dir lieber ist) und lass dir helfen. Dein Leben ist zu wertvoll um es weg zuwerfen!
ich hoffe sehr dass er damit klar kommt ,ich könnte es nicht ertragen wenn nicht
mit meinen eltern ha ,meine mutter hört mir überhaupt nicht zu und mein vater wohnt schon seit jahren nicht mehr bei uns,und einen hausarzt haben wir nicht
es gibt keine menschen die es ohne mich nicht schaffen würden !
Ich glaube dir das du das Gefühl hast, dass sich keiner um dich kümmert, aber wirklich verlassen ist keiner. Und selbst wenn du wirklich keinen hättest, dann zeig allen das du es wert bist, dass man für dich da ist. Du lebst dein Leben für dich. Und hast so viel in der Hand und kannst fast alles aus deinen Leben mach.
Kein Hausarzt? Wo gehst du denn zum Arzt wenn du mal krank bist? Wirst doch nicht immer zu anderen Allgemeinmedizinern gehen
Sprech es beim Arzt einfach mal an. So wie du hier schreibst (als die Antworten an mitmir0815 und an mich) legen den Verdacht nach, dass du wirklich eine depressive Phase hast. In der Pupertät kann sowas auch mal vorkommen, ohne das man wirklich depressiv ist, aber mal drüber reden tut keinen weh. Sprich einfach mal mit wem darüber. Du hast doch sicher eine beste Freundin. In vielen Städten gibt es soganannten Laienhelfer Iniativen oder Beratungsstellen für Jugendliche.
Es wäre einfach schade, wenn du etwas wegwirfst. Und erst recht nicht, weil dich in paar Idioten ärgern. Die sind es doch gar nicht wert, dass du dir so viele Gedanken um sie machst.
ich hab nicht das gefühl sondern es ist so
und doch das tu ich
phase...
die bekommt das alles mit und sie weiß auch bescheid sie hat gesagt wenn ich so weiter mach schickt sie mich zum psychologen...
Hallo liebe Oosophieoo1
Also dir zu helfen wird schwierig.
Aber eins erstmal vornweg: Hör auf dich schuldig zu fühlen! Du hast ihm das Leben nicht ruiniert, das hat er selber! (Abgesehen davon, ist durch die Aktion garantiert nicht sein ganzes Leben ruiniert
)
Wieso bist du denn in so jemanden verknallt?!
Bitte, denk nie wieder daran dich umzubringen! Denn 1. Bist du an gar nichts Schuld 2. Würdest du damit viele Menschen sicher verletzen und 3. Kannst du noch so viele schöne Dinge in deinem Leben erreichen/machen!
Finde das übrigens sehr, sehr mutig und klug von dir, dich gegen die Mobbingatacken zu wehren! Du hast alles richtig gemacht, solche fiesen Leute, müssen Konsequenzen spüren.
Und lass dich von dem Mobbing bloß nicht runterziehen
Alles Gute
naja aber fußball is sein halbes leben...
ich weiß nicht ,früher war der gaanz anders....
1.:/
2.niemanden !
3.z.B.
aber thx (:
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 0 | |||