in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Habt Ihr Vorurteile gegenüber Ausländer?

Hallo. Ich schreibe zur Zeit meine Facharbeit zum Thema Migration- Ausländer in Deutschland.
Ich würde gern eure Meinungen hören, ob Ihr Vorurteile gegenüber Ausländern habt.
Freu mich über eure Nachrichten.
Falls Ihr nichts dagegen habt, würde ich natürlich anonym einiges in meiner Facharbeit erwähnen.

Vielen Dank für eure Hilfe

liebe Grüße
Feli

'Für immer Liebe': Der Trailer zur romantischen Sparks-Verfilmung
'Für immer Liebe': Der Trailer zur romantischen Sparks-Verfilmung
Die Tribute von Panem: Das Kino-Highlight 2012
Die Tribute von Panem: Das Kino-Highlight 2012

Vorurteile??

Also was ich so gehört hab is z.b das russische frauen ihre männer nur ausnutzen, türken sollen sofort zu zehnt mit dem messer da stehen,polen sollen alles klauen, engländer sollen nich kochen können, osteuropäische sollen häufig schwarz arbeiten, chinesen sollen arbeitswütig sein... Usw^^
Das hab ich nur gehört... Ich selbst will damit garnischt zu tun haben

von:forve

dass Engländer nicht kochen können ist ja wohl kein Geheimnis x)

Nein

Nein, überhaupt nicht, wieso auch? Ist doch völlig egal was man für eine Kultur hat, Mensch bleibt Mensch. Ich selbst bin Deutscher, mein bester Freund ist Russe, eine gute Freundin von mir Türkin und meine feste Freundin Vietnamesin.

Und keiner von diesen ist mir jemals irgendwie schief gekommen weil ich Deutscher bin, ganz im Gegenteil, es sind meistens die Deutschen, die sich völlig assozial benehmen. Wenn ich hier wieder was lese, von wegen "Die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg", oder "Die Ausländer sitzen auf unserer Geldbörsen" oder "Die Ausländer werden uns übernehmen" dann krieg ich sowas von das kotzen. Wir leben in einem Staat der so schon, ausgenommen zur Fußball WM und EM, annähernd null Nationalstolz besitzt. Und selbst beim Fußball besteht die halbe Nationalmannschaft aus Immigranten. Aber wenn es ums Thema Ausländer in Deutschland geht muss erstmal ein riesen Aufstand gemacht werden? Für was denn bitteschön? Für eine Nation, die selbst nichts mehr mit Deutsch sein zu tun haben möchte?

Mal ganz ehrlich, diesen rassistischen Bullshit könnt ihr euch sonst wo hinschieben. Viele Ausländer lernen und arbeiten härter als Deutsche, und dann sollen sie keinen guten Beruf bekommen? Ich kenne genug Deutsche die sowas anderen vorwerfen, in ihrem eigenen Leben sich aber noch nie bemüht haben (ein hoch auf Hartz4). Und deshalb sind Ausländer aufeinmal die Bösen. Ich kenne übrigends genug Türken, die neben der Flagge ihrer Heimat auch die deutsche Flagge aufhängen, ganz einfach weil sie froh und glücklich sind, hier zu sein. Ich kenne jedoch keinen Deutschen, der sowas von sich behauptet...

Huhu

Ich schäme mich gerade etwas für die anderen...
Natürlich gibt es Ausländer, die sich nicht benehmen können und auf Kosten der Steuern leben ....NA UND ??!!
Deutschlad ist und bleibt nunmal ein Sozialstaat.
Kann man bei gelegenheit mal bei WIKI nachlesen
Es gibt genügend Deutsche die sich genauso schlimm verhalten...
Nur wenn ein Ausländer etwas macht, kommt es direkt in die Medien muss es ja, die Leute brauchen was zum Tratschen.
Ich find es auch nicht rchtig das in einer Berliner Grundschule 48 % Türkisch Stämig ist und der Unterricht in 2 Sprachen gehalten wird aber genauso falsch halte ich es diese Menschen für das was sie sind und wo sie gróßgeworden sind zu verurteilen.
By the way
Wo kommen unser Auto, Ferneher, Computer und öl etc her ?!?!
Denkt mal drüber nach

und Feli ?!

Viel Erfolg bei deiner Facharbeit

Was soll der Scheiß?!!

Ist mir doch sowas von SCHEISSEGAL,welche Rasse,Nationalität,bla ect.!Das Benehmen und die
Tolleranz,derer,die das von uns,als Deutsche erwarten,zählt!Hab echt viele Scheißerfahrungen mit
"Ausländern" gemacht,gerade was den Umgang mit Frauen angeht.Genauso aber auch liebevolle,
Freunde,die mehr Wert sind als sogenannte "Deutsche Freunde"!Die Subkulturbildung,lassen wir,
unser System zu und das ist der Punkt!Wenn wir uns weiterhin hinter unserer Vergangenheit verstec-
ken und nicht klarstellen,was hier für Regeln gelten,brauchen wir uns über den Mißbrauch unserer
freiheitlichen Gesellschaft nicht zu wundern!So!!! Kotzt mich echt an!!!!

Bin selber Ausländerin,

Habe aber trotzdem vorurteile da ich genug kenne die sich echt nicht benehmen können -.-

Ja die Liedertexte

Ich denke, mit der Musik oder wenn ich eine Feier habe.
Das kennt man ja, da gibt es immer wieder Gäste die wissen
nicht wann Schluss ist. Die feiern und feiern und ..
Da bekommt das Wort Gastarbeiter doch ne` ganz andere
Bedeutung.
Wir haben Tausende von diesen Gastarbeitern bei Krupps, Philips,
Mercedes, Opel, usw. Fieleicht muss man mal bescheit sagen die
Feierlichkeiten sind zu ende. Könnt jetzt wieder nach Hause gehen.
Es sind Tausende von Arbeitslose junge Deutsche, die auch nichts
gelernt haben, weil keiner sie will.
Die würden schon die Plätze übernehmen. Es mag sein, das Deutschland,
nach 45, Menschen in den Fabriken oder Tagebau brauchte. Wen wunderts,
unsere Söhne waren gefallen und wir hatten was gutzumachen an
der Menschheit.
Aber heute, ich kenne keinen Krieg, muss ich für die Vergangenheit büssen.
Die zeit läuft weiter und wie brauchen keine Unruhe Stifter
Die Deutschen die aus Russlade zu uns kommen, sind Volksdeutsche und
haben schreckliche Sachen erlebt. Sie werden sich schnell integrien oderdie Volksdeutschen aus Österreich
die uns immer wieder zeigen
wie mans richtig macht.
Nicht weit von hier, gibts Menschen; Sie nennen sich Juden und nehmen den Arabern(Palästina)
das Land weck, nennen es Israel und das unter den
Augen der ganzen Welt. Als nächstes Rüsten sie auf um gegen Irak Krieg zu führen.
Ich will nicht Abschwenken vom Thema. Aber hört mal, warum müssen
Deutsche Söhne, nach Afghanistan? Haben wir schon wieder Krieg. Ich dachte
wir wollen keinen Krieg mehr. Also warum müssen Deutsche Mütter um ihre Söhne trauern.
Haben wir nicht ne` Verfassung. Nie mehr Krieg von Deutschen Boden?
Was passiert hier?
Sollten wie nicht auf passen, das es uns nicht so ergeht, wie den Arabern.
Jeder sollte dableiben wo er hingehört. Kein Multikulti. Auch nichtfür Wahlstimmen
Mfg Sonny

Das ist ja mal eine interessante Diskussion

und siehe da , es gibt nicht nur die politisch immer korrekten Gutmenschen.
Das geht weniger um die Nationalität sondern um die Art und Weise wie, mit welchen Einstellungen, und mit welcher Erwartungshaltung der jeweilige Mensch in Deutschland leben und arbeiten möchte.
Jeglicher religiöser Fanatismus, egal woher auch immer, wird eine Integration nicht erlauben.
Also habe ich nichts gegen Ausländer, sondern gegen Typen die Frauen verachten und frauenverachtenden Religionen angehören.
Und da zu gehören für mich alle drei großen monotheistischen Religionen. Auch der Katholizismus...immer noch ganz vorne.

Alsooo

erstmal @Sonny du drückst das zu radikal aus, da wirste hier wenig Anhänger finden glaub ich...

Ich hab generell nichts gegen Ausländer (hab auch genug Freunde die Ausländer sind), solang sie sich hier integrieren...das tun aber lang nicht alle und auf die die nur unter sich leben kann ich echt verzichten.
Dass ich in Köln mal ein Schild mit türkischer Übersetzung gesehen hab hat mir auch zu denken gegeben -.-
+ dass jetzt überall in Deutschland Moscheen gebaut werden geht mir auch ziemlich gegen den Strich...

Hallo Zusammen

Ich sehe daß mein Beitrag für Aufregung gesorgt hatte.
Es lag nicht in meiner Absicht.
Man hat nach Meinungen gefragt und ich hatte mich angesprochen gefühlt.
Zunächst muss ich sagen das, der Satz mit der Gaskammer
überzogen war. Sorry. Ich hatte mich verrand.
Aber was das endfernen einer Meinung ist, ähnelt schon
einer Diktatur und sollte es in einer Demokratie nicht geben.
Ich bin in der DDR aufgewachsen und stelle fest das es die
Zensur immer noch gibt.
Hier, die Wiederholung, mein Beitrag zur Frage
Habt ihr Vorurteile gegenüber Ausländer?

Ich mag Ausländer nicht. Sie nehmen uns die Arbeitsplätze
weg. Sie betreiben Lohndamping Sie Können sich nicht benehmen und es wird nicht lange dauern dann werden sie uns zeigen wie wir als Deutsche zu leben haben.
ödzmir oder rösler so was hat in der Politik nichts zu suchen. Es kann kein multikulti geben, ist auch nur ein Wort
welches die Märkel erfunden hat. Auf ihrem weg zu Wahlstimmen.
Selbst Deutsch Kinder lernen türki und unsere Mädelkids
werden in den Schwimmbädern von Unsaueren türkis
und arabniks belästigt so das man unsere Kinder nicht
mehr nach draußen spielen lassen kann.
Ich bin aus Mäkpom und am Westufer der Oder, gibt es
Orte, die 80% gemeldete Ausländer haben 70% arbeitslos oderHarz4
90% fahren nach Polen um zu Arbeiten. Da stimmt doch was nicht?
Darf das tolleriet werden. Oder sollten die Deutschen nicht
endlich aufstehen und das Buschzeug nach Anatolien zurückschicken. Kein Europäischer Staat würde das zulassen.
Hierbei an alle Deutschen wehrt euch
Mfg Sonny

Hinzufügen möcht ich sagen das nicht die Polnischen-
Bergarbeiter oder Gastarbeiter Deutschland aufgebaut
haben sondern der Deutsche Arbeiter mit seinem Streben
nach Wohlstand und Zufriedenheit
Wenn Menschen in Not sind, helfe ich gerne und gebe von mein verdientem.
Aber wir brauchen keine Wirtschaftsflüchtlinge

Ich hoffe ich werde nich wieder weggedrückt

Mfg Sonny

Haha

von:juztkickz

Wenn man schon so schlecht über Ausländer schreibt, sollte man wenigstens der deutschen Sprache mächtig sein...
Übrigens unsere Bundeskanzlerin heißt Merkel.

Zum Thema "Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg": Wir leben in einer Leistungsgesellschaft. Das heißt, wenn du etwas leistest, wirst du auch was. Außerdem ist es bewiesen, dass Ausländer bei der Arbeitsvergabe benachteiligt werden. Lohndumping "machen" auch nicht die Ausländer, sondern die Globalisierung. Und für die Globalisierung sind bestimmt nicht die Ausländer verantwortlich. Bildung ist der Schlüssel. Denn mal ehrlich: Möchtest du Spargelstechen? Ich nicht.
Ich frage mich auch, woher du deine Ausländerquote und deine Arbeitslosenquote hast.
Es ist nämlich in der Wirklichkeit so: Im Westen Deutschlands leben mehr Ausländer als im Osten. Trotzdem gibt es im Westen weniger Arbeitslosigkeit und weniger Ausländerfeindlichkeit. Komisch, oder?
Übrigens, in Mecklenburg-Vorpommern leben 1,6 Millionen Menschen, davon sind knapp über 30.000 Ausländer. Das ist nicht viel.
Du gibst hier viel gefährliches Halbwissen preis.
Außerdem bedeutet Meinungsfreiheit nicht, dass man Hetzen und Unwahrheiten verbreiten darf. Ich würde dich zwar nicht melden, weil ich es amüsant finde, wenn jemand sein Unwissen so offen zur Schau trägt, allerdings ist es in einer Demokratie vollkommen legitim, bei deinen Aussagen auf "warnen" zu drücken...
Fazit: Nimm dir lieber nochmal ein Buch zur Hand, als so dummes Zeugs zu posten.

Nun dummes Zeugs

von:sonnydg

Ich sage dir wenn ich meine Familie vom Spargelstechen
ernähren kann, würde ich es tun. gute Arbeit gegen gutes Geld. Und wenn die Bauern Spargel, Erdbeeren, usw
anstädige Löhne zahlen müssten würden sie genau so
abwandern, wie fiele Mittelständler aus der Metall oder
Autoindustrie. Also reite doch nicht auf die Spargelpflücker
Es gibt ne`menge zu beklagen.
Wie die Merkel heist ist mir egal, ich weis nur das sie
gute Bürger in den Krieg schickt, was uns nichts angeht
Das es in MäckPom wenig Ausländer gibt ist gut so und ich werde immer versuchen(Ideologisch ) das es so bleibt.

Du bist dumm.

von:juztkickz

Ich bin doch nicht einmal genau auf Spargelstecher eingegangen. Ich habe dazu nur einen Satz geschrieben. Das ist ganz sicher nicht darauf rumreiten... Außerdem, Bauern, die abwandern?! Woher hast du das denn?!
Und welche Autoindustrie ist denn aus Deutschland abgewandert? Deutschland ist das stärkste Land auf der Welt was die Autoindustrie angeht. Und auch sonst ist Deutschland ein wahnsinnig starkes Industrieland. Bis letztes Jahr war das kleine Deutschland Exportweltmeister. Also, wer wandert denn hier ab? Woher hast du solche Infos? Selbst ausgedacht?
Und noch etwas um deine Wissenslücken zu füllen: Merkel hat nicht unsere Soldaten (das sind Soldaten, keine einfachen Bürger) nach Afghanistan geschickt. Das war die Arbeit der SPD und der Grünen, die damals von der Mehrheit der Deutschen gewählt worden sind.
Das war auch offiziel kein Angriffskrieg, deshalb auch nichts Verbotenes.
Wo bist du eigentlich zur Schule gegangen? Hattest du da kein Sozialkunde, Geschichte oder Deutsch?

Wenn du meinst

Man kann alles schönreden, Krieg ist Krieg und Deutsch
sterben dort. Und wenn du zu einem Mercedes sagst
Ausländer rau, steht nur die Karosse da und wo produziert
VW? Ich hab es selber erlebt das die Firma Jürgens&Ponzen
Aachen,zulieferer für Mercedes, Fort,Opel,VW, nur noch
die Büros in Deutschland und der Rest der Produktion, in die Tschechien abgewandert
Ich weiss nicht auf welcher Insel du lebst
und wenn du deine Augen nicht auf machst.
Na ja denk was du willst
Tschüss

Ich

Wollte nur meine Meinung kunt tun
Warum du mich anmachst, weiß ich nicht.
Fieleich solltest dich mal richtik ... lassen, damit
du wieder klar denken kanst. fieleicht ein juztkickz
Tschüß

Bitte zieh um...

von:kaiserstaedterin

Oh mein Gott auch noch aus meiner Heimatstadt. Ich habe echt die Tränen in den Augen.
Aber schön das du aufrechter Deutscher bist oder nicht mal das Wort "viel" richtig schreiben kannst... Tippfehler sind das sicher nicht, wenn man immer fiel und fielleicht schreibt. Aber wie heißt es so schön: Man kann nicht Nationalsozialist, aufrecht und intelligent zugleich sein (2 davon gehen).

Mal was zur Wirtschaft in Aachen: Die RWTH ist eine der angesehensten Universitäten Deutschlands (keine andere der sog. Elite-Unis bekommt mehr Gelder) und ist was die Forschung angeht führend. Meist du ernsthaft, dass das möglich wäre, wenn nicht auch ausländische Unternehmen/Professoren/Studenten/Wissenschaftler hier mit forschen würden? Die RWTH ist größter Arbeitgeber der Städteregion mit über 10.000 Beschäftigen. In einen geschlossenen Deutschland wie du es dir scheinbar wünschst, wäre das unvorstellbar. Große Firmen in Aachen, die zum Teil mit der RWTH zusammen arbeiten sind Ford (USA), Lindt & Sprüngli (Schweiz), Generali (Italien), Philips (Niederlande) oder Talbot/Bombardier (Kanada) und was meinst du was Firmen wie Zentis, Lambertz oder Contnental in Deutschland und was die im Ausland absetzen? Unsere Wirtschaft profitiert von den ausländischen Geschäftsbeziehungen.
Du hast zwar recht, dass die Produktion oft ins Ausland verlagert wird, weil dort billiger produziert werden kann, aber was sind denn die Alternativen?
1. Schlechtere Bezahlung, Arbeitsbedingungen und/oder Sozialleistungen in Deutschland
oder 2. die Waren sind deutlich teurer, so das man sich kaum noch etwas leisten könnte.
Ein krankes, korruptes und bald endgültig am Boden liegendes System herrscht auf der ganzen Welt. Da hat das Ausland bzw. die Ausländer keine Schuld dran, bzw. genauso viel Geld wie alle anderen Menschen auch!

Habe bei dir aber heute entgültig die Hoffnung aufgegeben, wer jetzt noch, nach dem er Gaskammern gutheißt, noch mit antisemitischer Sch... kommt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Herzlichen Glückwunsch. Du bist auch einer der bei der Kameradschaft Aachener Land dabei ist und die KBU als Platform nutzen um sein braunes Geseier los zu werden oder? Und die Ausländer machen nur Mist, aber bei Demos und Fussballspielen Bombendrohungen aussprechen... Gute Nacht Deutschland.

...

von:kaiserstaedterin

1. Was tut es zur Sache wer oder was ich bin?
2. Ich weiß weder wer oder was ein/e "öscher" noch wer oder was eine "lespe" ist. Das heißt Öcher und Lesbe, aber nein ich bin nicht lesbisch.
3. Mit dem Lesen ist es bei dir scheinbar genauso wie mit dem Schreiben... OT, aber: Ich habe in dem Topic nicht geschrieben, dass ich das gut finde, sondern nur gefragt, wie es ihr gefallen hat. Von Missbrauch zu sprechen, wenn sich jemand nicht wehrt bzw. etwas sagt, ist schon abenteuerlich. Tut aber alles nichts zum Thema.
4. Reife Leistung, wenn man keine Argumente hat, die Gegenseite diffamieren. Hut ab füs so einen reifen Geist.

Na, aber das hoffe ich doch, dass du nicht weggedrückt wirst

von:byleipt

Du sagst auf deine Weise ehrlich und offen deine Meinung, und das finde ich gut und richtig so! DAS unterscheidet dich ja auch sehr positv von solchen widerlichen Flachzangen, die zu doof zum Denken sind und sich statt dessen in einem widerwärtigen und völlig inakzeptablen "NSU" verschanzen.

Und dennoch vermag ich mich so überhaupt nicht mit deiner Sichtweise zu identifizieren. Insbesondere dann, wenn du MENSCHEN (!) als "Buschzeug" bezeichnest. Und Türken wie Araber per se als "unsauber" diffamierst. So geht man als Mensch einfach nicht mit anderen Menschen um, das ist schlicht und einfach unanständig und letztlich eine Frage von Erziehung, Anstand und Charakter.

Natürlich kann ich dich über Strecken auch recht gut verstehen, keine Frage. Du bist selbständig und schlägst dich als Kleinstunternehmer mehr schlecht als recht durchs Leben, während andere Leute den einfachen Weg gehen und sich in die soziale Hängematte legen. (Manche sogar in Florida.)

"Weg muss der Kapitalismus, her muss die Demokratie!", sang der in 11/11 verstorbene Liedermacher Franz Josef Degenhardt völlig zu recht. "Also kommt an den Tisch unter Pflaumenbäumen, der Hammel hängt gar über'm Lauch. Paprika soll euch im Halse brennen, und der reife Kartoffelschnaps auch."

Die Arbeiter, gleich welcher Nationalität, also auch "die Pollacken", sind nicht das Übel der schlimmen Zeit heute. Die krabbeln genauso wie wir hier und versuchen, ihre Lieben über Wasser zu halten, Sie sind nicht Macher, sondern Opfer der Globalisierung! Uns kleine Leute gegeneinander aufzuhetzen, haben die Herrschenden schon immer bestens verstanden. Wir dürfen das nicht wieder zulassen. Lohndumping machen die herrschenden Parteien und ihre politischen Vertreter erst möglich, also das kapitalistische System. "Uns're Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn so lang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn! Drum vorwärts und nicht vergessen, worin unsre Stärke besteht. Beim Hungern und Essen, vorwärts, NIE vergessen - die Solidarität." (Brecht/Eisler/Busch)

Da du ja in Mecklenburg-Vorpommern lebst, kannst du dich auch sehr gern mal an Udo Pastörs und seine Kameraden von der NPD-Fraktion im Schweriner Landtag wenden. Freilich solltest du vorher deine "Denke" etwas entradikalisieren.

Gruß Sven

von:devoschka

@byleipt
Mit Liedern von Mitgliedern der DKP bzw. KPD für die NPD zu werben ist mal wieder so ein Hinweis, dass Rechte selbst noch Liedgut klauen müssen. Ich denke F.J. Degenhardt hat die NPD eher als "Wölfe mitten im Mai" gesehen. So heißt sein Refrain doch vollständig:

Und um es genau zu sagen ohne alle Poesie:
Weg muß der Kapitalismus, her muß die Demokratie.
Ja, genau das ist jetzt richtig,
alles andre nicht so wichtig.
Alles andere ist Krampf im Klassenkampf.

Und das zweite von dir zitierte Lied von ihm:

Erzählt von euren Fahrten, Genossen
von Chile und wie man da singt
Hanoi, von den Großen unbesiegt
und wie man die Ernte einbringt
Vom Vollmond über Havanna der Schönen
im Schutz von Raketen aus Stahl
vom Donetz erzählt, von georgischen Festen
erzählt bei unserem Mahl
denn unsere Sache, unsere Sache, die steht nicht schlecht.
Hier erzählt er ebenfalls von internationalen Hoffnungen in sozialistischen Ländern. Anspielungen auf Chile unter Allende der dann weggeputscht wurde, die kubanische Revolution, der Kampf des Viet- Cong in Viet Nam, die russische Revolution ( Georgien damals Teil der UdSSR). Nichts dagegen die Lieder zu hören aber man sollte ihre Interpreten richtig einordnen können und ihre Botschaft auch im Gesamtzusammenhang betrachten.

Dein Antikapitalismus in allen Ehren aber das Solidaritätslied ist gerade gegen solche Tendenzen des Antikapitalismus gerichtet wie sie die NPD vertritt. So heißt es doch in den Strophen:
Schwarzer, Weißer, Brauner, Gelber!
Endet ihre Schlächterei'n!
Reden erst die Völker selber,
Werden sie schnell einig sein

Unsre Herrn, wr sie auch seien,
Sehen unsre Zwietracht gern,
Denn solang sie uns entzweien,
Bleiben sie doch unsre Herrn.

Proletarier aller Länder,
Einigt euch, und ihr seid frei.
Eure großen Regimenter
Brechen jede Tyrannei!

Es geht also um die Vereinigung der Arbeiter aller Länder gegen die internationale Bourgeoisie. Brecht war Marxist genauso wie es F.J. Degenhardt war und wollte damit eben gerade dazu aufrufen, dass die Arbeiter nationale Grenzen und Vorurteile überwinden und nicht eine nationale sondern eine internationale Solidarität zu üben.

@sonnydg
Arbeitslose muss es geben, dass gehört einfach zum Kapitalismus dazu. Arbeitslos ist, wer ohnehin wenig Chancen hat, also vor allem Migranten und "bildungsferne" Schichten. Ausländer nehmen niemanden den Arbeitsplatz weg, sie haben meist Jobs für die man nicht besonders Qualifiziert sein muss und für die sie oft noch schlechter bezahlt werden als Einheimische. So ist der Arbeitsmarkt im Niedriglohnsektor. Wer den kleinsten Lohn akzeptiert kriegt den Job und als Migrant ist man oft verzweifelt genug alles zu tun um etwas Geld zu verdienen.
Und mit Hartz4 vegetiert man vor sich hin - und lebt nicht in Sauß und Brauß.Es ist auf ein Existenzminimum berechnet und liegt selbst da noch drunter.
Dieses Argument, dass Ausländer "Deutschen" den Job wegnehmen ist eine Ausflucht von Leuten die eine einfache Lösung haben wollen. Aber es gibt keine einfache Lösung für ein so komplexes Problem.

Deutschland wurde nach dem 2.WK von Gastarbeitern mit wieder aufgebaut, das ist eine historische Tatsache und Tatsachen sollte man nicht leugen.http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/finanzen/wirtschaft/index,page=3486842.html siehe hier, solltest du eine Quelle zu deiner Behauptung haben sonny dann würd ich sie gerne mal sehen.

Also ich empfehle jeden den Film "almanya"
Eine Familie aus der Türkei die nach Deutschland kam, zunächst unfreiwillig nur weil der Vater einen guten Job fand um seine Familie zu versorgen, sich aber dann hier einlebten.
Dort gibt es super Beispiele wie beide Seiteb Vorurteile haben.
Zitat eines türkischen Jungen:" ich habe gehört die Deutschen essen Menschenfleich!" (erklärung: "der Leib Christi" wurde versehentlich wörtlich genommen).
Also besser kann man das Leben garnicht darstellen, als durch die Worte von Kindern die sowas aufnehmen und äußern ohne etwas böses zu wollen.
Also sehr interessant der Film.

« 
Weitere Antwortseiten: 12
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Gute haarverlängerung in karlsruhe
von:ladycat101
17
  Was sind Pornos?
von:dadapapa
4
  FKK-Camp
von:football97
3
  Wahrheit oder Pflicht
von:tom1627
1
  Wie schnapp ich ihn mir?
von:apfelsinchen14
4
  Eltern und Sex?!
von:verknallt14
2

von:dropdeaddiva
0
  Ist es normal, dass Jungs sich nicht so oft melden?
von:xtaammy
1
  Mama hatte einen Schlaganfall
von:thefinchen96
1
  Alexander Aandersan
von:solli999
1
  Geburtstag !
von:beautykiss0
6
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -