in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Roboter, Raketen & Riesenkraken: Ist Science-Fiction Zeitverschwendung oder Blick in die Zukunft?

gofeminin sagt: Danke Stanislaw Lem für die Erkenntnis, dass Science Fiction auch mal hintergründig und satirisch sein kann - und es nicht immer nur um den Kampf zwischen Gut und Böse geht! Was meint ihr: Ist Science-Fiction Zeitverschwendung oder Blick in die Zukunft?

Stanislaw Lem: Happy Birthday, lieber 'Planet des Todes'!
Stanislaw Lem bei der Arbeit © SIPA Wer bei Science Fiction nur an Sternenkriege und Laserschwerter denkt, den belehrt Stanislaw Lem mit seinen Werken eines Besseren: Zwar sind die Hauptdarsteller schon mal Roboter, Erfinder oder Astronauten... Fortsetzung lesen

Wie sexy! Elyas M'Barek im Video-Interview zu seinem Film 'Offroad'
Wie sexy! Elyas M'Barek im Video-Interview zu seinem Film 'Offroad'
Sehen Sie Nora Tschirner im Video-Interview zu ihrem Film 'Offroad'
Sehen Sie Nora Tschirner im Video-Interview zu ihrem Film 'Offroad'

Eeehm...Riesenkraken??

ouh mann

Science fiction...

is cool. man kann seine zeit mit bei weitem viel schlechterem zubringen, obwohl ich mit krieg der sterne oder ähnlichem nich so viel anfangen kann, is's doch imposant

Naja science fiction is unterschiedlich^^

weil roboter haben wir schun^^ und davon jede menge...
die riesenraketen und so geschichten werden denk ich mal auch kommen und riesentiere sind dank gentechnik etc bestimmt auch bald da^^ aber was ich denke das sich die zukunft jetzt erst mal um andere probleme kümmern wird

Science fiction

also ich find, dass science fiction cool ist und wir uns ja immer weiter entwickeln, technologisch und so, mein ich. roboter habn wir in der zukunft sicha. ich persönlich träume ja von einer welt die schwebt (der meißner ochsenfeld effekt), aba da wär der luftverkehr extrem schwierig zu regeln. fliegende teppiche würden erfunden werden und die häuser könnte man mit auf die reise nach paris nehmen, das wär cool
lg blackdevil17

Jules Verne

hat damals Science Fiction geschrieben und alle hielten ihn für nen spinner... tja U-Boote und Raketen gibts heutzutage die nach dem Prinzip funktionieren wie er es beschriebe hat...

Richtig

von:sprinter6

..die Reise mit der Eisenbahn und über 30km/h ist lebensgefährlich, so sagten Ärzte vor ca 150 Jahren.

Willkommen in der Welt des TGV 574,8 km/h
Weltrekord für schienengebundene Fahrzeuge

Was heute noch wie ein Märchen klingt ist Morgen
schon Wirklichkeit, dies ist ein Märchen von übermorgen...

Einleitungstext für Raumschiff Orion aus den 60igern.

Das Internet konnte sich früher auch niemand vorstellen

Und heute gehört es zu unserem Alltag.

Science-Fiction ist eine Möglichkeit für deine Zukunft, wann diese Realität wird kann niemand sagen. Aber es ist möglich.

Ich

Denke schon, dass es diese erfindungen in ein paar hundert jahren gewben wird, oder ähnliches. Erst vor etwa 20 jahren ear da das internet und damals gab es auch so riesencomputer, das war aber das teuerste und neueste damals, die neuestenn technologien. Und jetzt hab ich ein ipad in der hand. Sowas konnte man sich ja nicht vorstellen. Daher denke ich schon, dass es einige erfindungen oder jedenfalls ähnlcihe dingen aus den filmen geben wird. Eigentlich ganz interessant, aber ich mag lieber andere filme..

Hm

hey das spannend. ich glaub das sicher auch was zukunfts mässiges. ich hab mal das buch 20000 mailen unter dem meer gelesen und was da alles drin vorkommt, gabs damals als der autor (KA wer noch mal das war) lebte auch nocht nicht. so strom und kompremierte luft und so zeugs.

aber wir leben wohl nicht lang genung

nicht alles was da zusammengeträumt wird, wird es tatsächlich einmal geben. aber vielleicht einiges.

...

nun ja wenn wir zurückschauen, auf literatur wie die jul vernes, wer hätte sich zu dieser zeit gedacht das seine phantasie zu neuen technologien so wahr werden konnte und heute teilweise schon umgesetzt ist...

Solche Menschen gibt es nicht mehr viele

Sehr Schade... Einer der größten Schriftsteller die ich kenne!

Also ich finde

... es heißt ja nicht einfach nur so "Science" Fiction. Schon wichtig, diese Genre!

LG

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:leon1997
0

von:aspect96
0
  ? frage an die mädchen
von:pedobaer3
10
  Singe ich gut?
von:tim13121995
4
  Hat jemand Lust mit
von:naddy120
1
  ... am fenster...
von:jessy141414
9
  Suche jemanden,der sich mit Technik ( handys) auskennt
von:arlinda93
2
  Ich fühle mich sehr einsam....
von:hhboy94
2

von:laliluu4
0

von:hope2014
0
  Schreiben...
von:weareyoungwildandfree
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -