Hallöschen meine Lieben 
Also ich wende mich mal an euch. Und zwar geht es darum, dass ich gerade eine Ausbildung zur Kosmetikerin an einer Privatschule mache. Mir gefällt es dort aber nicht wirklich, und um ehrlich zu sein, mit den Leuten komme ich nicht ganz so klar und auch allgemein fühle ich mich nicht wohl in diesem Bereich. Also = null Interesse. Ich habe es mir die ganze Zeit eingebildet dass es mir gefällt, da ich einen Hauptschulabschluss habe und diese Schule die einzigste Möglichkeit ist in meinem Leben noch was zu erreichen sprich: Realschulabschluss oder auch das Fachabi. Nun war ich vor paar Tagen auch beim Arbeitsamt um mit einer Sachbearbeiterin darüber zu sprechen, welche Ausbildungen wohl noch möglich wären, da ich sehr gerne im Kreativen Bereich arbeiten möchte (Mediendesign) weil ich auch selber privat gerne am Computer arbeite. Da die Schule nicht gerade günstig ist, traue ich mich auch nicht mit meiner Mutter darüber zu sprechen und mit meinem Freund schon gar nicht. Ich würde sie alle nur enttäuschen und wie ich mein Freund kenne wird er auch richtig ausrasten und mir an kopf werfen, von wegen wieso es mir gerade jetzt einfällt dass aus mir nichts wird etc.
Ich habe einfach Angst vor den Reaktionen, aber soll ich wirklich etwas weiterführen was mir kein Spaß macht?
Ich kann einfach an nichts anderes mehr denken, und Angst habe ich auch 
Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen, wäre echt super lieb :-*