in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Facebook lenkt mich von der Schule ab

Hallo ihr Lieben, hab ein kleines Problem.
Ich mach gerade Abitur und komme jetzt auch in die heiße Phase. Eigentlich müsste ich jeden Tag lernen lernen lernen, aber stattdessen lenkt mich Facebook ab und ich vergesse das Lernen.
Ich sage mir dann immer 'Ach, jetzt kannste auch noch bisschen am Laptop bleiben und das Lernen kannste auch verschieben' und dann wunder ich mich immer, wenn ich dann vor dem großen Stapel Bücher stehe und weiß, dass ich noch lernen muss.
Was kann ich dagegen machen?
Bitte helft mir

Danke im Vorraus
und schönen Abend!

Die Tribute von Panem: Das Kino-Highlight 2012
Die Tribute von Panem: Das Kino-Highlight 2012
'Das gibt Ärger': Sehen Sie den Trailer zum Film!
'Das gibt Ärger': Sehen Sie den Trailer zum Film!

...

erst die arbeit dann das vergnügen ich geh immer erst online wenn für die schule alles erledigt ist

...

Die welt ohne facebook ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser

Hi

Hab das gleiche problem ;(

Oh das kenne ich Bei mir gehts jetzt auch langsam los mit den ersten Klausuren unter Abiturbedingungen usw usw und irgendwie scheint Facebook komischerweise immer interessanter als lernen zu sein Klar die Option Account löschen wäre da, aber ich denke dass bringt ja nichts! Also ich würde mir dann was anderes zur Ablenkung suchen Probiere einfach dir irgendwo eine Stunde einzusparen (ich weiß ist extrem schwer) ... lass deinen Laptop einfach mal liegen oder gib ihn eine Studne deinen Eltern oder sowas, dass du garnicht in Versuchung kommst
Aber lernen wird eh überbewertet

Gruß

PS: Heiße Phase in Abivorbereitung? Wann schreibst du denn Abi Ich schreib nämlich erst im März

Du meine Tochter

hat das selbe Problem. , es wäre für mich ein leichtes ihr das Netz zu kappen nur ich finde sie soll die Verantwortung selber übernehmen. Und das klappt gut. Sie stellt sich den Wecker und nach der angegebenen Zeit ist Facebook off.Du belohnst Dich ja selber mit guten Noten. Die erste Woche war für sie schwer haber jetzt schreibt sie bin off muss noch lernen. Viel erfolg

bei mir war es auch so wo ich noch in der schule war, besonders letztes jahr dass ich immer zu viel zeit im internet verbracht hab als zu lernen oder sonst wichtigere dinge zu tun.. das internet war immer so ein bisschen eine scheinwelt und traumwelt für mich wo ich dem ganzen anderen stress enftliehen konnte... so kam es auch dazu dass ich internetkontakte gemacht hab die nur zu komplizierten und falschen freundschaften geführt haben.aber jetzt, seit 3 monaten seit ich arbeite bin ich kaum noch online und auch das verlangen nach der 'spannenden internetwelt' ist gesunken. ich bin jetzt vielleicht nur noch 3mal in der woche für 1 stunde online um das gröbste durchzuschauen und mal das eine oder andere bild hochzuladen. am besten du setzt dir feste aufgaben machst noch einen minijob oder sowas oder tust den laptop einfach mal öfters für ein paar stunden zur seite.. klar macht das internet schon spaß und interessiert und man will dadurch ja auch noch die einen oder anderen kontakte pflegen aber es es sollte nicht zum totalen mittelpunkt des lebens werden, denn dann kann man auch schnell in eine sucht reinrutschen...sei einfach offener für mehr reale beschäftigungen und sei schritt für schritt hartnäckiger beim lernen

also ich finde du musst den account nicht unbedingt löschen.
wenn ich viel zu lernen habe, dann gehe ich halt mal nen tag nicht auf facebook oder ich denke mir, ok ich gehe jetzt z.B. 20 mins online und das wars für heue.
du musst halt selbst so strikt sein und das durchziehen- es liegt allein an dir

Löschen musst du dich dort nicht unbedingt... Du könntest dir LeechBlock installieren - da kannst du einstellen, dass du auf bestimmten Seiten oder allgemein im Internet nur eine bestimmte Zeit pro Tag verbringen darfst. Du müsstest nur irgendwen ein Passwort eingeben lassen, damit du es nicht einfach ausschaltest. Und natürlich musst du standhaft genug sein, das Ding nicht direkt wieder zu löschen...

Hi

Ich hab mich auch facebook gelöscht und bereue es keine Sekunde.
Was besseres gibts nicht.
Und zum lernen gibts trix.
Versuche zum bsp. 30 minuten zu lernen dann 10 pause (kein fernsehen, raus an die frische luft/spaziergang, kein handy).
Dann wd lernen, dann wd so eine pause 15-20 min.
So speichert dein gehirn mehr.
Vorm schlafen lernen ist das beste.
Dein kopf lernt weiter wärend du schläfst unterbewusst.
Danach darfst du aber kein handy oder sonstiges mehr verwendn.
Dein Kopf gibt das was du als letztes vorm schlafen gehn getan hast wieder und wieder.
Lg

...

Ich kenn es, mach auch Grad Abitur und hab gar kein bock zu lernen. Versuch einfach zu lernen und eventuell nebenbei Musik hören oder bisschen Bei Facebook chatten, ich mach das so und mir schadets nicht.

Facebookaccount löschen.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Fernbeziehung - ist er es wirklich wert?
von:libukiwo
1
  Ist Party wirklich alles?
von:loskarl
5
  Gofeminin Chat
von:hausweibchen90
2
  Party!! ??
von:rosalie0bla
21
  Auslandsjahr- Erfahrungen usw!
von:klickhier
4

von:missglamour67
0
  Mit oder ohne dreadlocks
von:hairyguy1
3
  Längere Haare??
von:flowergirl231
1
  Hab ich noch eine chance? -wenn ja wie nutze ich sie?
von:schnuggilinchen
1
  Windeln
von:dominik0271
6
  Spruch Schwester
von:himmelrosa
4
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -