Hallo,
ich stecke in einer sehr schwierigen Situation und ich hoffe, dass Ihr mir vielleicht helfen könnt. Also ich bin 16 Jahre alt und werde im Oktober 17. Jetzt ist es so, dass unser Vermieter für unser Haus Eigenanspruch beantragt hat. Wir müssen bis April aus diesem Haus raus. In den letzten10 Jahren sind Wir insgesamt 4x umgezogen, dabei in 3 verschiedene Städte. Dir Gründe waren hierfür z.B besserer Job für meinen Vater. Also musste ich schon oftmals die Schule wechseln, was für mich ein großes Problem ist. Jetzt wollen meine Eltern wieder in eine andere Stadt ziehen, die ca. 200 km von unserer jetzigen entfernt ist. Bei mir ist es jetzt aber so, dass ich im Moment im 10 Schuljahr bin und anstrebe mein Abi zu machen. Von daher möchte ich gerne auf meiner Schule bleiben und hier mein Abitur machen. Da ich denke, dass es für mich in einer neuen Stadt viel schwerer wird das Abitur zumachen, möchte ich hier bleiben. Ich denke, dass ich eine Person bin, die sehr selbstständig ist, von daher könnte ich es mir aufjedenfall vorstellen ein eigenes Leben zu führen. Wäre es auch möglich dann in ein Heim zu kommen, das hier vor Ort liegt, oder in einer Pflegefamilie zu leben. Hätte ich dann überhaupt noch Freiheiten, dass ich z.B am Wochenende abends raus darf oder so ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich wirklich unbedingt hier wohnen bleiben möchte, da ich wirklich genug von Umziehen, neue Freunde, neue Schule usw. habe.