in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Motivationsschreiben

Hey ihr,

kann mir einer den Unterschied zwischen einem Motivations- und einem Bewerbungsschreiben sagen?
Habe es zwar schon gegoogelt, aber ist mir immer noch nicht ganz einleuchtend.
Im Bewerbungsschreiben schreibt man ja auch, warum man sich für den Beruf geeignet hält und woraus der Wunsch entsteht. Habe es jetzt so verstanden,dass man beim Motivationsschreiben näher ins Detail geht.
Muss man im Motivationsschreiben denn auch eine formale Sprache anwenden?? Ich würde nämlich gerne zu Beginn des Motivationsschreiben ein Zitat miteinbringen zum Thema Sprache (bewerbe mich als Logopädin).

Danke schonmal!
Liebste Grüße

Hey...

Ein Motivationsschreiben mus nicht in eine Bewerbung.
In einem Motivationsschreiben schreibt man wieso die Firma gerade dich nehmen soll.
Man schreibt über stärken und schwächen. Man versucht sich hervorzuheben aus den anderen Bewerbungen.

mfg

Der unterschied

ist: ein bewerbungsschreiben beinhaltet nur die bewerbung um die stelle, also ein formaler brief, mit briefkopf, empfänger, datum, anrede usw und da schreibt man eben nur die 3 absätze rein

ein motivationsschreiben geht näher auf die stelle und deine person ein, also deine beweggründe für die bewerbung...sollte ca eine halbe bis eine seite lang werden und natürlich in einer sprache gehalten sein, die ein höheres niveau hat!! besonders bei deiner bewerbung ob ein zitat dabei sinnvoll ist, weiß ich leider nicht.....kann dazu nicht viel sagen

hmm also eine richtige bewerbungsmappe beinhaltet eben deckblatt, bewerbungsschreiben, motivationsschreiben, zeugnisse, zertifikate und lebenslauf

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Ausziehen mit 16
von:rotweiss1900
1
  Kein Bock Auf Sex? Bin Ich Unnormal?
von:anlina90
14

von:southladyy
0

von:svennibenni
0

von:renesmeee
0

von:tenten2010
0
  Schule schwänzen
von:nadia12333
2
  Wie alt schätzt ihr diesen Jungen?
von:sandy9016
4
  Selbstbefriedigung in der Beziehung?
von:ostfriesecc
1
  Umfrage an die Girls (Unterwäsche)
von:lilaboy
3
  Messenger
von:chrisz003
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -