in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Ab wann fürs ABI lernen

Hey
Ich hab im März 2011 meine Abiturprüfungen und keine Ahnung, ab wann ich anfangen soll zu lernen
Wann habt ihr angefangen/ würdet ihr anfangen zu lernen?

lG
raindrop120

'Für immer Liebe': Der Trailer zur romantischen Sparks-Verfilmung
'Für immer Liebe': Der Trailer zur romantischen Sparks-Verfilmung
Exklusiv für uns: Sabine Kügler grüßt alle gofeminin.de-Userinnen!
Exklusiv für uns: Sabine Kügler grüßt alle gofeminin.de-Userinnen!

...

Ich bin grad mitten im Abi. Ich hab Mathe, Englisch und Bio. In Bio bin ich seit Anfang des Jahres einmal wöchentlich zu ner Wiederholung gegangen, in Mathe habe ich vor nem Monat ca. angefangen und Englisch 3 Tage vorher . Mathe und Bio hab ich noch vor mir, aber wenn du alles schonmal konntest, ist das nicht so das Thema. Ich brauch auch immer noch nen Ausgleich und lern am Tag maximal 2-3 Stunden...

Ich werde mein Abi ebenfalls nächstes Jahr schreiben (März/April um den Dreh) und denke, dass ich mich ab den Weihnachtsferien intensiver damit befassen werde. Zudem werde ich den Stoff, den ich jetzt lerne, auch immer wiederholen...

Ich hab keine 2 Wochen vorher angefangen - lerne aber sehr einfach und sehr schnell und hatte keine Lernfächer (Mathe, Französisch, Deutsch). Schriftlich ist mir aber immer alles sehr leicht gefallen (ist 14, 14, 15 Pkt. geworden).
Für durchschnittliche Schüler und dann für alle an der Uni:
Am besten schon während der Unterrichtszeit immer alles nacharbeiten, so zusammenschreiben, dass man es später gut lernen kann, usw. Dann ist an "eigentlicher" Lernarbeit nicht mehr viel zu tun...

von:raindrop120

Danke für die Antwort ^^
Ich habe eigentlich jedes Halbjahr je nach Fach in einen Ordner geheftet, von daher denk ich dass ich beim Lernen dann keinen Papierwust vor mir habe^^ Das mach ich allerdings erst seit der Oberstufe so
Ich hab mir - wohl auch zum Teil aus Panik - gedacht, dass ich mir für jedes Fach einen Monat Zeit nehme...kann sein, dass es übertrieben ist, aber ich hab lieber zu viel Zeit als zu wenig

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Alice's Sommer
von:19nadja93
2
  Umfrage " Schule schwäntzen"
von:miguelsandro
7
  Ich suche ein lied das ich vor langer zeit gehört/ bzw gesehn hab
von:nizzo
3
  Umfrage zum Thema "barfuß laufen"
von:kackbemme
2
  Alleine nen Tanzkurs machen?
von:pipush
3
  An die mädels
von:sidolock
14
  Altersunterschied von 5 Jahren (= No go ??!!
von:94fine
14
  Geburtstagsgeschenk für Freund
von:blondchen12
4
  2 Rock im Park Karten zum Vorverkaufspreis!!
von:compo2
1
  An die Frauen: Was halter ihr vo Jungs/Männern die Schielen?
von:partizanovac
4
  Arabische Musik
von:thommygirl88
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -