in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Angemessene trauerzeit

mein freund und ich hatten gerade ein gespräch über die angemessene trauerzeit bei der/dem verstorbenen exfreundin bzw. exfreund!

hab gerade erfahren dass es meinen freund voll schlecht gehen würde wenn seine ex freundin sterben würde mit der er seid 4 jahren keinen kontakt mehr hat. er erzählt eig. nur schlechtes über sie, wie herzlos sie war usw und dass er sie nie wirklich geliebt hat. sie war seine affäre mit der er zusammen gegangen ist als seine damalige freundin es herausgefunden hat.

würdet ihr auch trauern?! ich fand das ein bisschen übertrieben, weil er ja laut ihm kein gutes verhältnis zu ihr hatte.

ich bitte um eure meinungen!

hmm kommt auf die definiton von "trauerzeit" an. ich mein wenn irgendjemand stirbt, den du kennst, freunde, verwandte, lehrer oder ncahbarn, du wirst ja nie sagen "ok ich trauer etz zwei wochen" und nach den zwei wochen dann "ok so etz is genug" klar geht dir das von gtuen freunden oder so mehr nach als von irgendnem nachbarn den du net wirklich kanntest aber...hmm

wenn du das meinst wegen exfreundin, wo kein gutes verhältnis war..ich mein wenn sie mal zusammen warn is trotzdem eine "beziehung" dagewesen zu dem menschen, also wird man auch als exfreund trauern wenn sie sterben würde..is doch normal...

Stimmt...

von:hoshibelial

mit deiner ansicht ist es aber generell sinnlos über dinge zu reden, denn ALLES zeigt sich irgendwann!
warum bist du also in einem forum angemeldet wo lauter "sinnlose" sachen stehen?

Lol

Ich würds auch tun..

man kennt den menschen halt und er gehört zum leben.auch wenn es nur die vergangenheit war.aus irgendeinem grund war man mit dem menschen ja zusammen und es gab sicherlich nicht nur schlechte zeiten.auch wenn man keine gefühle mehr für den menschen hat,es ist ein teil vom leben und das man trauert ist für mich dann nur normal.

mein ex freund ist zb auch gestorben bei einem autounfall..ich hab ihm ziemlich nachgetrauert.bin jetzt in einer neuen beziehung und ich gehe trotzdem an gewissen tagen an sein grab,zb an dem tag,an dem er geburtstag hatte und ähnliches.
er hat schließlich auch dazu beigetragen,dass ich der mensch bin,der ich geworden bin und egal ist er mir keineswegs

Naja...

ich finde halt dass bei seinen erzählungen irgendwo "der wurm drin ist"!

warum sollte man um einen menschen trauern den man so sehr verachtet wie er es bei ihr tut?

du hast bestimmt ein gutes verhältnis zu deinem ex gehabt oder so gut es halt nach einer trennung möglich ist...

aber laut ihm war sie ihm nie was wert!

also entweder das gemeine gerede über sie ist nur der verletzte stolz von ihm weil sie schluss gemacht hat, oder er weiß selber nicht was er empfinden soll!

würde mich auf jedenfall noch über mehr antworten freuen!

Hm

von:shushu111

ich würd sagen.dass es bestimmt nur so ist,weil der stolz etwas verletzt ist.
ich hab zb auch einen ex freund,der ziemlich mies war.ich hab echt nicht mehr viel für ihn übrig,aber wenn ich erfahren würde,dass er tot wäre,wäre ich dennoch traurig.
auch wenn wir uns nicht im guten getrennt haben,es gibt einen grund warum man einen menschen geliebt hat.
natürlich ist das für den neuen partner immer etwas schwer das zu verstehen.
man sollte vllt jetzt nicht wirklich wochenlang nur durchheulen,aber wenn man mal tränen vergisst finde ich das nicht besonders schlimm.

denk einfach dran,dass wenn man zusammen war,immer etwas schön ist und wenn du erfährst,dass ein mensch tot ist,dann denkst du automatisch an die schönen zeiten und denkst dir nicht "die sch*** hat mir eh nur weh getan,die ist es nicht wert"

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Arrrw...küssen xDD
von:kohlii
2
  K.O.-Tropfen?
von:allowayxgrove
1
  Ich brauche eure hilfe!!!!
von:leah19911
2
  Hilfe... zuhause wohnen??
von:sunshinelifee
2
  G12-was haltet ihr von dem System?
von:miguelsandro
4
  Hab da mal paar Fragen zu Facebook?!^^
von:easy115
2
  Noch jemand mit A- und B-Noten???Dringend!!
von:blueschlumpfy
3
  Vorschläge für Introvideo zum Thema Mode
von:porzelanpueppchen
1
  Keine Musik auf MTV
von:diva0207
12
  Schulabschluss
von:lyina1
2
  Was ist an pronos bitte schlimm?
von:erecketeck
4
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
auFeminin Gruppe: aufeminin - enfemenino - alfemminile - gofeminin - sofeminine - ofeminin - Teemix - Joyce - Voyage Bons Plans - Santé AZ - Marmiton - Tiboo - Marmikid - Recettes de Valérie - Noms de famille - Toutes les villes - Parcours-Gourmand - Onmeda - HerVietnam - Bild der Frau - MyBeautycase.de - Netmums.com - Adserver : Smart AdServer
Kontakt: Impressum -