| « |
es kommt eher drauf an wie reif du im kopf bist anstatt auf bloße zahlen.. ich bin 17 und mein freund 21 (ok,ich werd nächsten monat 18
) aber du solltest dir kein kopf machen.. das alter sollte kein hinderniss sein
Kommt drauf an, aber eigentlich halte ich es durchaus für machbar und sehe auch nichts Schlimmes daran. Ich selber hatte mit 14 Jahren auch einen 5 Jahre älteren Freund und es funktionierte super.
Meiner Meinung nach ist das Alter eh eher Nebensache, hauptsache man versteht sich.
Also.. Ich bin der Ansicht, dass 5 Jahre kein Hindernis für eine Beziehung sind.. Wenn ihr zwei euch gut versteht und alles passt, dann heißt es einfach: Ausprobieren.
Allerdings solltest du mal mit ihm reden, denn erst dadurch beweist sich meiner Meinung nach, wie viel ihm an dir liegt..
Reagiert er mit Verständnis etc, ist es super, reagiert er mit Ablehnung oder so... Schieß ihn ab und vergiss das direkt wieder, dann lohnt sich das nicht.
Ich selber hatte drei Jahre eine Beziehung mit knapp zehn Jahren unterschied und das lief sehr gut- hab sogar ein Kind mit ihm.
Also: ausprobieren. =)
also mein Freund ist auch 4 Jahre älter als ich.. ich bin 16 und er 20, als wir uns kennengelernt haben war ich genau wie du 15 und er 20
ich denke der Altersunterschied ist in dem alter zwar schon groß aber solange alles gut klappt ihr euch liebt ist das alter einfach nur egal..
also ich bin mit meinem freund schon ne zeit zusammen und wir haben 7 jahre altersunterschied
hör auf dein herz, wenn es sagt, dass du mit ihm zusammensein willst, oder zumindest mehr kontakt mit ihm haben möchtest dann mach es! ich würde es auf alle fälle probieren, bei mir gibts wegen dem alter keinerlei probleme,und die hats auch noch nie gegeben =)
er ist das beste was mir je passiert ist und deshalb finde ich, dass es überhaupt nicht auf das alter ankommt.
ich hoffe ich konnte dir mit meiner antwort helfen.
ganz liebe grüße
Mein Freund ist zwar nur 4 1/2 Jahre älter, aber soll jetzt mal keine Rolle spielen.
Ich dachte mir anfangs auch: Für den bin ich doch theoretisch noch ein Kind, was will der dann von mir?
Ich hab ihn - so abwertend das jetzt klingen mag - ein wenig ausgetestet. Ich hab ihm bewusst von meiner letzten Beziehung erzählt, auch wenn ich eigentlich finde, dass es nichts zu suchen hat in einer neuen Beziehung.
Ich habe ihm gesagt, ich habe eben ein Problem damit, ihm zu vertrauen, obwohl ich ihn schon ein halbes Jahr kenne. Und ich will definitiv keinen Sex -im Moment. Muss einfach nicht sein.
Ich habe einfach für klare Verhältnisse gesorgt in dem Punkt und er versteht das. Er ist seeehr vorsichtig mit mir, bzw. sehr rücksichtsvoll.
Ausgetestet deswegen, weil ich mir denke: Wenn er schon sagt, er liebt mich, soll er mir das zeigen.
- Indem er zeigt, er kann warten. Und das kann er definitiv. Wir sind jetzt ein halbes Jahr zusammen und diesen Schritt noch immer nicht gemacht.
Er wurde auch schon von einem Freund drauf angesprochen, ob ich ihm nicht zu jung sei. (Ich gebe zu, das Gespräch hab ich belauscht
)
Er hatte zu ihm gesagt, das spiele für ihn keine Rolle. Ich würde mich sehr reif verhalten und würde genau wissen, was ich im Leben will. (Wo ich dazu sagen muss, das seh ich gar nicht so. Ich kann schlecht Entscheidungen treffen und wenn's drauf ankommt, kneif ich oft lieber.) Es hätte sicher schon Situationen gegeben, wo man den Altersunterschied schon sehr merkt, aber das störe ihn nicht, er findet das niedlich und meinte, auch wenn ich so alt wie er wäre, darf man denn nicht manchmal noch ein bisschen Kind sein?
Ich muss sagen, DAS hat mich beeindruckt.
Mal weg von der langen Rede, ich würde dir einfach raten, geh's erstmal langsam an, aber zeig ihm -falls es denn der Fall ist - auch, dass du ebenfalls Interesse an ihm hast. Ich denke, wenn man sich nicht blenden lässt, dann erkennt man ziemlich schnell, wie der Typ tickt, ob ihm wirklich an dir etwas liegt, oder er dich nur ins Bett bekommen will.
Wenn er dich liebt, kann er auch warten 
Mein freund ist 23 jahre und ich 18 jahre.. sidn auch ganz genau 5 jahre und 5 tage auseinander von geburtstag und es klappt wirklich super!
Wir haben die selben interessen, machen nur was uns gefällt,.. und er hat mit viel mehr davor (vor unserer beziehung) gemacht als ich...! und auch mehr erfahrung, denn mit ihm hatte ich mein erstes mal1
wir sind jetzt seit 14 Monate zusammen und es klappt wirklich super!
es kommt nicht auf den alter drauf an, es kommt drauf an wie gut ihr euch versteht!
Propieren kann man es doch mal, wenns nicht klappt dann hast es wenigstens probiert und weisst wie es war!
Lg
Halla Andrea,
stimmt im Groben schon, was du da sagst. Aber meiner Ansicht nach wird der Altersunterschied erst mit zunehmendem Alter unwichtiger. So denke ich, dass der Altersunterschied zwischen 23 und 18 eine ganz andere Bedeutung hat, als zwischen 20 und 15 oder 16 und 11? Aber das muss jedes Paar tatsächlich für sich selbst erkennen und entscheiden.
LG
Ich bin damals auch mit 15 (fast 16) mit meinem damals 20jährigem Freund zusammen gekommen. Es hat damals gut geklappt und klappt auch heute, nach über 3 Jahren, immer noch hervorragend 
LG
ich bin 19 und mein freund 24.klappt eig ganz gut.ich hatte bisher nur beziehungen zu männern,die einige jahre älter waren.so pauschal kann man das nicht sagen,das hängt immer von den zwei personen ab und ob sie auf der gleichen wellenlänge sind.dann geht alles
Über solche Dinge offen reden zu können zeugt doch von mehr Reife als sich mit ungutem Gefühl auf etwas einzulassen oder hinterher doch zu bereuen, dass man es einfach nicht versucht hat.
Ich war mit 21 (oder war es mit 20? so genau erinnere ich mich nicht) in ähnlicher Situation. Ich habe mich dagegen entschieden und bin mir heute sicher, dass sie mir nicht das hätte geben können, was ich auch bereits mit 20 von einer Beziehung erwartet habe. Und das hat nichts mit Sex zu tun, sondern mit dem Unterschied zwischen einer jugendlichen Liebelei und einer Beziehung die auf Respekt, Vertrauen und bedingungsloses füreinander da sein beruht - auch in schlechten Zeiten.
momentan mit einer 14 jährigen zusammen.
glücklicherweise ist sie bischen weiter als andere
an sich klappt es reeeeeeeeeeelativ gut, ihr alter merkt man schon, aber ist auch okay.
an sich is halt das Problem, dass viele typen einfach mal bissi lügen um ... zu können.
deshalb:
VORSICHT
ich weiss genau was du meinst!
war mit 16 mit einem 23-jährigen zusammen und das hat überhaupt gar nicht geklappt. ich glaube, es lag am alter, wie du schon sagst, er hatte zu hohe erwartungen an mich.
das liegt einfach daran, dass im jungen erwachsenen-alter die interessen doch schon ganz schön auseinandergehen können.
der typ fand es zbsp. scheisse, dass ich noch keine ausbildung hatte und noch nicht arbeiten ging, sondern "nur" schule machte. ;(
wenn es streit gab, sagte er immer "ne ältere hätt jetzt viel gelassener reagiert!"
es störte ihn, dass ich keine handtasche hatte. mein style war ihm zu jugendlich.
und manchmal schämte er sich sogar mit mir. er sagte, ich würde peinliches und kindisches zeugs labern vor seinen freunden ;(
und dass ich mich benehmen würde wie ein kind. ;(
frortan verscuhte ich, irgendwie älter zu wirken und machte jeden scheiss mit, nur damit er sehen sollte, dass ich nicht dieses kleine dumme mädchen bin. muss sagen, der typ hat mich beziehungstechnisch echt versaut. (damit meine ich nix sexuelles)
heute weiss ich, dass der typ ein totaler hohlroller war. egal wie alt.
es gibt sicherlich auch jungs, die in dem alter kapieren, dass sie nicht so hohe ansprüche an eine 15-jährige haben sollten. trotzdem hast du schon recht, dass es in dem alter zu problemen kommen könnte wegen dem altersunterschied.
wenn man älter wird, macht sowas meistens aber kaum noch probleme. (zbsp. 20 u. 25, 25 u. 30 usw.)
heute bin ich mit nem 8 jahre älteren mann zusammen und das macht in meinem jetzigen alter auch überhaupt kein unterschied!
lg
hey 
ich finde erstmal der altersunterschied sieht zwar groß aus aber ist es nicht wirklich. ich bin 16 und mein freund 21, also im grunde dasselbe
vielleicht solltest du es einfach mit ihm probieren, wenn du ihn magst, und wenn er dann unbedingt sex will oder irgendwas wozu du noch nicht bereit bist dann sag ihm das einfach und dann wirst du sehen wie er reagiert (;. wenn er es ernst meint wird er es verstehen.
und wie das kind das nicht weiß was es möchte wirst du auch nicht rüberkommen...ich bin mir sicher das ist auf jeden fall besser als gar nichts zu tun - wahrscheinlich ist es sogar positiv (:
liebe grüße und viel glück 
stimme dem zu
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 4 | |||
| 1 | |||
| 4 | |||
| 3 | |||