in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

BRAUCHE DRINGEND RAT WEGEN BEWERBUNG

Adrese name blablabla von freundin

/
Adresse von Ausbildungsplatz
/
/
Bewerbung um eine Ausbildungstelle als Kauffrau im Einzelhandel
/
Auf der Suche nach einer Ausbildungstelle als Einzelhandelskauffrau bin ich im
Internet auf ihr Stellangebot gestoßen.
Bis Juni 2010 mache ich ein halbjähriges Praktikum alsVerkäuferin im Schlecker.
/
Durch mehrere Praktikas konnte ich feststellen, das
dieser Beruf ganau das richtige für mich ist.
Ein stets freundliches Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild sehe ich ebenso als Voraussetzung an, wie einen sorgsamer und verantwortungsbewußter Umgang
mit der Wahre und den Arbeitsmitteln.
Da mir sowohl der Umgang mit Menschen als auch das verkaufen und beraten
große Freude bereitet, freue ich mich sehr wenn ich meine Ausbildung in ihrem Unternehmen absolvieren darf.
/
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
/
Mit Freundlichen Grüßen
/
(Unterschrift)
/
/
/
Anlagen: Lichbild, Kopie vom Zeugnis....blablabla

DAS IS ZEUGNIS MEINER FREUNDIN UND SIE BRAUCHT DRINGEND HILFE WAS SIE BESSER MACHEN KANN

ÄÄÄJM

ähm ich verstehe nicht ganz..
warum ihr mich so angreifft??
mal abgesehen davon das ich hier hilfe suche und selber weiss das die bewerbung von ihr nicht besonder gut ist.
werde ich noch hier angegriffen ist schliesslich nicht meine bewerbung.
meine Freundin ist Ausländerin (russin)
und hat das nicht so ganz mit den richtigen reden und . joa

Ergänzung

Man schreibt heute nicht mehr "Mit freundlichen grüßen"
sondern nur noch "Freundliche Grüße"

Unbedingt auf entsprechende Form achten: (punkte sind Platzhalter, Zeilen und Absätze beachten laut aktuellen Formregeln die in der Branche üblich sind)

Name
Straße
PLZ Ort .............................. ......................... 2010-01-27
Tel.Nr.
.
.
.
.
.
.
Firma
VOLLSTÄNDIGER Firmenname
- Personalabteilung - (oder Name des Personalchefs)
Straße
.
PLZ Ort
.
.
Bewerbung um eine Ausbildung ZUR Kauffrau im Einzelhandel
.
Sehr geehrte Damen und Herren, (oder besser direkt den Namen des Personalchefs)
.
sehr gerne möchte ich mich bei Ihnen (Anrede groß schreiben) für das Jahr 2010 um eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel bewerben. Mein Interesse an diesem Beruf wurde durch bereits absolvierte Praktika geweckt. Zur Zeit absolviere ich ein solches Praktikum in einem Drogeriemarkt und werde dort bis Ende (oder Anfang?) Juni 2010 beschäftigt sein.

Aufgrund der verschiedenen Praktika habe ich gesehen, dass dieser Beruf genau richtig für mich ist.
Ein stets freundliches Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild sehe ich ebenso als Voraussetzung an, wie DEN sorgsamen und verantwortungsbewußten Umgang
mit Waren (ohne "h" dafür mit "n") und Arbeitsmitteln.
Da mir sowohl der Umgang mit Menschen als auch das verkaufen und beraten große Freude bereitet, möchte ich meine Fähigkeiten gerne in Ihrem (groß geschrieben) Unternehmen unter Beweis stellen. (Das du da eine Ausbildung machen willst, hast du ja schon gesagt)

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
.
Freundliche Grüße
.
(Unterschrift)
.
.
.
Anlagen:
Lebenslauf mit Lichtbild
Zwischenzeugnis 9. Schuljahr
Abschlußzeugnis
Arbeitszeugnis Praktikum Fa. Schlecker
Arbeitszeugnis Praktikum Fa. ....

(in chronologischer Reihenfolge beifügen, in genau der Reihenfolge die du hier auch schreibst)

Noch ein Tip zum Lebenslauf:
Man schreibt ihn heute so, dass die Aktuelle Tötigkeit zu oberst steht. Zu den Eltern macht man keine Angaben.

Vollständiger Name
Adresse
Tel. (Festnetz und Handy)
Geb.Dat
Geb. Ort.

01.12.2009 - 30.06.2010 - Praktikum als Einzehandelskauffrau
.............................. .....................Firma: (Vollstöndiger Firmenname und Adresse

30.11.2009 - xx.xx.xxxx - Praktikum ....

xx.xx.xxxx - xx.xx.xxxx - Real/Hauptschule/Gym..... (Name der Schule)
.............................. .......Abschluß: FOR / FORQ / Hauptschulabschluss nach KLasse 9 / 10 ....

xx.xx.xxxx - xx.xx.xxxx - Grundschule (Name der Schule)

--------------------

Hobbys:
Besondere Fähigkeiten:
Besuchte Kurse (zB VHS)
Führerschein: falls vorhanden
Fremdsprachen: z.B.: Englisch

(je nach Kenntnisstand hinter der Sprache angeben:
in Wort und Schrift = Alltagsgebräuchliche Fähigkeiten
Verhandlungssicher = sicheres Auftreten wie in eigener Muttersprache
Muttersprache = sagt ja wohl alles^^

...

n paar rechtschreibfehler aber ansonsten kammas lassen.

man schreibt übrigens nicht "würde ich ich freuen" sondern "freue ich mich sehr"

Mal sehen, ob was man verbessern kann ...

- Niemanden interessiert, WIE du die Stellenanzeige gefunden hast. Besser: Unter Bezugnahme auf Ihre Stellenanzeige auf der Homepage (hier genau den namen benennen, denn es könnten ja auch mehrere Anzeigen geschaltet sein!) möchte ich mich bei Ihnen um den Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Einzelhandel bewerben.

- "Bis Juni 2010 mache ich ein halbjähriges Praktikum alsVerkäuferin im Schlecker." Erstens fehlt hier ein Leerzeichen und er ist auch nicht wirklich gut! Z.B "macht" man kein Praktikum, sondern man "absolviert" es. Besser: Ich konnte bereits im Rahmen von Praktikas Erfahrungen im Einzelhandel sammeln. (Wo du die gemacht hast, kannst du im Vorstellungsgespräch erzählen. Verrate hier noch nicht zu viel, sondt hast du nachher kein "Stoff" im persönlichen Gespräch. Außerdem heißt es nicht einfach nur Schlecker. Erkundige dich genau, wie die Drogeriekette heißt! .... Schlecker AG .... oder was weiß ich? Du möchtest ja schließlich auch mit dem korrekten Namen angesprochen werden.)

- "Durch mehrere Praktikas konnte ich feststellen, das
dieser Beruf ganau das richtige für mich ist." Was ist das denn? Erstens: Rechtschreibfehler!!! Zweitens: Was bedeutet denn "das Richtige"? Ich würde diesen Satz ganz weglassen. Du hast im vorigen Satz ja schon auf die Praktikas hingweisen.

- "Ein stets freundliches Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild sehe ich ebenso als Voraussetzung an, wie einen sorgsamer und verantwortungsbewußter Umgang
mit der Wahre und den Arbeitsmitteln." !!!!!Mädchen!!!!! Ganz ehrlich - mit einer Bewerbung, in der es vor Rechtschreibfehler nur so wimmelt, brauchst du nicht anzutreten..... Die Wahre .... Das hat doch nichts mit Wahrheit zu tun. Es ist das Produkt und wird natürlich OHNE h geschrieben, also Ware. Ansonsten ist der Satz gut. Ich würde allerdings noch "Geld" ergänzen, also "Geld, Ware und Arbeitsmitteln"
Auch im nächsten Satz wieder Rechtschreibfehler: "als auch das verkaufen und beraten ....." Das Wort "das" ist ein Artikel und kennzeichnet ein Substantiv: das Verkaufen und (das) Beraten .... Es handelt sich hier um substantivierte Verben, die also mit einem großen Buchstaben beginnen.

Ansonsten in Blocksatz schreiben, die Wörter trennen (aber bitte ohne zusätzliche Fehler!). Telefonnummer für einen Rückruf nicht vergessen und .... viel Glück!

tinahotpants

von:tinahotpants

Danke superfreeeeeak: Du hast natürlich vollkommen Recht.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Probentiger
von:kazuah
38
  Ideen für persönliches Buch für Freundin
von:chriwiste
3
  Mathe
von:angel8587
2
  Image-Problem
von:schnecki95
2
  Umfrage
von:anna6462
4
  Geschenk annehmen??
von:colourfulmuffin
1
  Was ist los mit mir ?
von:eisbaer38
2
  Was haltet ihr von...
von:miguelsandro
2
  Achten manche Jungs zu sehr auf Coolness?
von:elliaax
4
  Facharbeitsthema für Pädagogik?
von:miguelsandro
1
  Kind kriegen!!!
von:beachtinchen
27
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -