| « |
Mit solchen Leuten will ich gar nichts zu tun haben, weder als Freunde noch als Partner!! Sowas geht echt gar nicht!!!
Jasmin
genau
mit sollten leuten hab ich nix zu tun...menschen,die meinen die wären was besseres als andere menschen und dieser niedriger stufen,weil sie eine andere nationalität haben oder sonst irgendwas haben was nicht ins ideal der rechten passt,sind nur engstirnige vollidioten,die es gar nicht verdient haben,dass man kontakt mit denen hat..
die sollen mal schön in ihrer seltsamen welt leben und die menschheit in ruhe lassen
ne danke, da hätt ich echt angst in die rechte szene zu kommen !!!!
natürlich würde ich nichts mit ihm zu tun haben wollen!

ich hasse es ,wenn leute direkt schlecht zu irgendwas oder irgendwem stehen,ohne ihn zukennen...klar,ausländer die nach deutschland kommen,hier ein jahrzehnt lang wohnen und kein deutsch können und deutsche verachten ?scheisse,aber die sind doch nicht alle so
...mal ganz ehrlich:was würdet ihr tun ,wenn ihr in nem anderen land seit und von leuten,die ihr nicht kennt und die euch nicht kennen, fertiggemacht werdet?klar,ihr würdet bestimmt eh nieee in ein anderes land reisen..------>halllllllooo ?!ES GIBT BLOSS EINE WELT!!!!verdammt noch mal...ich glaube nich ,dass ich etwas mit einem rechten anfangen würde...is nich in ordnung ,wenn jmd. auf demos und so geht,aber hier herrscht nun mal meinungsfreiheit ...bis dann,
Milly
ich find nazis, also rechte einfach nur ätzend und dumm!
die haben irgendwelch vorurteile und kein interesse daran, sich weiterzuentwickeln.
mann kann ihnen tausend argumente bringen, sie wollen gar nix anderes wissen als das, was in ihren köpfen ist.
das ist echt arm finde ich.
vorurteile an sich finde ich dumm.
es gibt immer jemanden, der das vorurteil widerlegt, weshalb ich einfach nicht alle in einen topf werfen kann!
und ich hasse leute, die sowas nicht raffen.
"Ob ich Juden in die Gaskammer bring und anschliesßend verbrenne oder ob ich Dresden mit 800 Bombern anfliege die erst Sprengbomben und dann Brandbomben abwarfen ist das für mich der gleiche Völkermord."
So ein Schwachsinn!
England bzw. Frankreich...etc. haben Deutschland angegriffen, weil sie den Völkermord an den Juden verhindern wollten! Sie hatten einen Grund!
Die Deutschen haben die Juden einfach so ohne haltbare Gründe umgebracht. ( Selbst wenn es Gründe gegeben hätte, ist es immer noch grausam und unfassbar unmenschlich. )
du magst ja recht haben, dass im krieg keine der beiteiligten seiten wirklich nur opfer war, aber wenn man jetzt so tief geht in der geschichte, dann könnte man auch gleich beim imperialismus anfangen und solche schwarzer-mann, weißer-mann-geschichten als argument nehmen.
soll ich ma anfangen?
der weiße mann hat afrika, amerika und große teile von europa unterworfen. viele menschen mussten sterben, weil der weiße mann habgierig und brutal in das jeweilige land eingefallen ist und den menschen alles wegnahm. die menschen konnten sich dagegen kaum wehren, da der weiße mann waffen hatte, die so mancher buschmann sich nicht mal in seinen kühnsten träumen vorstellen konnte.
er hat in seinem wahn, sein reich zu erweitern unschuldige menschen aus ihren familien gerissen und als sklaven, und menschen 3. klasse, (ach was red ich da, sie wurden wie tiere gehalten) missbraucht. jahrhundertelang.
der weiße mann hat versucht, die menschen im persischen reich gewaltsam von ihrem "heidnischen glauben" abzubringen und alle, die sich nicht zum chjristentum bekehrt haben hatten den tod verdient.
in viele andere länder sind sie noch vorgedrungen und haben die menschen unterworfen und ihnen ihrer habe beraubt.
australien hat der weiße mann sich auch mal eben einfach genommen. die dort lebenden aborighines durften in der neuen welt nicht mal die bars betreten der weißen. aborighnies wurden teilweisae als haussklaven missbraucht. die schwarzen frauen wurden vergewaltigt von den weißen und wenn dann ein kind daraus hervorging, wurde dieses getötet, weil es in ihren augen kein vollwertiger mensch war.
das deutsche reich erstreckte sich schon über halb europa, doch das war nicht genug. es musste immer mehr ausgeweitet werden. dazu wurden die bürger einzelner gebiete, die diese ausweitung betrafengewaltsam aus ihren ländern verdrängt und das war vor dem rumgebombe der länder auch schon der fall.
naja wie auch immer. ich will hier keine schuldzuweisungen machen. ich mein nur, wenn du jetzt mit geschichtsunterricht anfängst, solltest du nicht vergessen, dass man sehr tief gehen kann, bei der erörterung, d.h, wenn man den anfang der intoleranz sucht, kann man sehr weit zurückgehen.
völkermord gab es schon immer und die überlegenere technik hatte in den meisten fällen der weiße mann.
wenn man nachschlägt, wird man feststellen, dass es fast überall auf der welt so war mit der macht der weißen.
ist doch irgendwie auch nachvollziehbar, dass die menschen der betroffenen länder auch irgenwie einen abturn auf die westliche welt bekommen haben.
würdest du dich denn in eine lebensart integrieren, die dich hasst und nicht will?
Das einzieg Problem das ich mit Nazis habe ist, wenn sie Radikale sind. Ich würde zb die NPD wählen, wenn sie nicht so radikal wären, bzw. ihre Wähler es nicht wären.
Inhaltlich stimme ich dem viel zu.
Beim Wahlcheck hat der Computer mir bei der letzten Wahl immer die NPD und DVU vorgeschlagen auf meine Antworten.
Warum?
Die deutschen sind seid dem kleinen Österreicher verweichlicht. Sie haben Angst etwas gegen Ausländer zu sagen, selbst wenn sie im Recht damit wären.
Damit will ich nicht sagen, dass ich etwas gegen Ausländer habe!!!
Nein, ich habe nur etwas gegen Personen die sich nicht integrieren wollen und sich durch unser Sozialsystem schmarotzen!!
Davon gibt es leider sehr viele.
Andere Parteien wollen das Einwandern sogar noch einfacher machen. Das geht gar nicht!
Wer kein Deutsch spricht, sollte nicht reingelassen werden. Und wer schon länger als 2 Jahre hier wohnt und immer noch kein Deutsch kann, sollte entweder verpflichtet werden einen Kurs zu besuchen (auf eigene Kosten), oder rausgeschmissen werden.
Das klingt hart, ist aber in den meisten Ländern genauso!
Versuch mal in die USA einzuwandern ohne Englisch zu können....
Auf eigenen Kosten deswegen, weil diejenigen ja was von uns wollen. Wenn sie unser Sozialsystem genießen wollen (das durch solche Schmarotzer schwächer wird), dann sollen sie auch was dafür tun. Aber zu sagen das es ihnen "zusteht", nur weil sie hier leben, das ist eine Frechheit!!
Aber zur Hauptfrage hier:
Ich würde mit einem Rechtsradikalen nichts anfangen. Ebensowenig mit einem Linksradikalen!
Aber mit jemandem der eine vernünftige Einstellung hat zu solchen Themen, dem würde ich gern die Tür öffnen.
Wir brauchen mehr Leute die mal nachdenken und dann ihre Stimme erheben, aber weniger Leute die mitlaufen und nichts sagen oder Leute die Gewalt anwenden.
@ tim937:
Ich bin zwar ein Männlein und auch ein kleines bisschen älter, aber ich wage dennoch mal meine zwei Cent in den Raum zu werfen.
Ich stimme pslila zu, wenn sie "Nazis" in zwei Kategorien unterteilt. Es gibt auf der einen Seite die "Schlipsträger", die schon immer mal von ihrem Balkon zum Volk sprechen wollten und für die es nichts befriedigenderes gibt, als im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit ihrer Anhänger und Gegner zu stehen. Wo sonst, wenn nicht in der rechten Szene, wird man für (vergleichsweise geringen) Intellekt so hoch geachtet? Der Straßennazi sagt: "Schaut her! Wie kann es falsch sein, wenn ein waschechter Doktor uns führt?" Wobei dem Doktor sein Balkon viel wichtiger ist, als die Ideologie, die er von ihm predigt. Denn er weiß ja: Was immer er erzählt, es wird nie wieder zur Mitte der Gesellschaft durchdringen. Hauptsache die Straßennazis füllen seine Funktionärstaschen.
Tja... und dann gibt es den Straßen- oder auch Schulhofnazi. Diese jungen Menschen scheinen anfangs häufig - zu Unrecht - Einzelgänger zu sein. Tatsächlich sucht kaum jemand aus politischen Gründen Anschluss an die Szene. Oft wird die viel gepriesene Kameradschaft ersehnt, wenn man Freundschaft und Zusammenhalt bisher vergeblich suchte. Gemeinsame Ideologie verbindet dabei. Sie ist daher eher ein Werkzeug um Freunde zu finden und die rechten Demos und pseudopolitische Aktionen Anlass für gemeinsame Aktivitäten, die das Gemeinschaftsgefühl stärken. Dass man sich dadurch selbst an den Rand der Gesellschaft drängt, wird spätestens dann egal, wenn man sich selbst eh bereits dort sieht. Und dass andere ab und zu zu Schaden kommen, macht den Kohl auch nicht mehr fett.
Letztendlich habe ich mit beiden Gattungen ein wenig Mitleid. Freundschaft oder gar Anerkennung suchen sie bei mir vergebens.
@perlchen15:
Verstehe ich dich richtig? Du forderst ein unterschiedliches Strafrecht für Deutsche und Nichtdeutsche? Und dazu noch Kollektivstrafe?
@lieselotteknorkengut
Liebe Lieselotte, zum Einen heißt es entweder "durch den Salbader..." oder "durch das Salbadern...". Desweiteren entsagt es jedem Niveau, eine menschenverachtende Weltanschauung als akzeptabel hervor zu heben, indem man sie mit anderen Formen politischen Radikalismus vergleicht (wobei ich damit nicht sagen will dass der linke Rand des Punks allgemein den Punk als Jugendkultur definiert und in jeder Form verwerflich ist) oder sogar einen historisch stark mit Völkermord und Deportation konnotierten Begriff zu benutzen, der so politisch unkorrekt ist, dass er längst aus jedem seriösen Sprachgebrauch gestrichen wurde.
@ peter7033:
Ich lächel hier ja über vieles und denk mir: "Das verwächst sich." Aber in deinem Alter sollte man sich doch ein wenig weltoffener und politisch aufgeschlossener geben, anstatt mit der Polemik eines Spätpubertierenden zu glänzen. Ich wage garnicht zu fragen, welcher Zeitung du deine Kriminalitätsstatistiken entnimmst. Und die Partnerwahl ist heute zum Glück jeder Frau selbst überlassen. Zusammen kommt halt, was zusammen passt. Ein bisschen klingt das danach, als fühltest du dich als "guter deutscher Mann" ein ein wenig ausgestochen.
Mal abgesehen davon, dass "rechte Gesinnung", "Nazionalsozialismus" und "Fremdenfeindlichkeit" in ihrer Bedeutung keineswegs äquivalent sind, dreht sich die Diskussion offenbar weniger um eine antidemokratische, antikommunistische und antisemitische Weltanschauung. Ebenso scheint es hier nicht um Fremdenfeindlichkeit im Allgemeinen zu gehen, denn was hier bisher an Polemik auf den Tisch kam, zielte sicher nicht auf Iren, Franzosen, Amerikaner oder Dänen. Jeder, der hier in den Tenor der Fremdenfeindlichkeit einstimmt, sollte sich fragen, ob er den Ausländer, der einem gegenüber steht, nicht mag, weil er nicht aus Deutschland kommt, weil man sich mit seiner Kultur nicht arrangieren kann, oder weil er kriminell ist. Wer sich auf diesen Gedanken einlässt, wird in der Regel zu letzterem tendieren. Und dann frage man sich, woher kommt das? Macht dunkle Haut kriminell? Oder ist es eher das soziale Millieu in dem man aufwächst. Und jetzt darf der gute Peter mal nachschauen, was seine Statistiken sagen, wenn man sie auf ein vergleichbares soziales Umfeld einschränkt. Ich wage zu bezweifeln, dass die Unterschiede in der Kriminalität, die hier gerne mal vorgeschoben werden, dann noch Realität sind. Realität ist leider, dass ich deutsche Integrationspolitik bisher eher als Schenkelklopfer bezeichnen würde, als dass sie realpolitische Erfolge vorzuweisen hätte. Wir leben hier in einer Bildungsgesellschaft. Das bedeutet, das der Bildungsgrad zumeist über den sozialen Aufstieg bestimmt. Aber wie soll beispielsweise ein Kind, das ohne Deutschkenntnisse eingeschult wird, in diesem System Erfolg haben? Ich erspare dem geneigen Leser den weiterne Exkurs in die Politik, da dies gewiss vom hundertsten ins tausendste führen würde. Festzuhalten ist, dass Kriminalität aus dem Millieu heraus kommt und ein Mensch mit dunkler Hautfarbe nicht besser oder schlechter ist, als jemand mit blondem Haar und Sommersprossen.
deine große liebe war bestimmt eine zigeunerin die hat dich für einen gutaussehenden zigeuner mit mehr arsch ind er hose sitzen lassen.
deswegen bist du so.
tut mir leid für dich
die paar Nazis?
Ich finde in Deutschland gibt es genug Rechtsextreme.
Für Leute, die sich nicht intensiv mit der Problematik beschäftigen, mag es so scheinen. Mache ich ihnen auch nicht zum Vorwurf. Aber sie sind dennoch präsent.
Ich behaupte mal es gibt zwei Sorten Rechtsextremer:
Die, die jeder kennt. Die, mit Glatze und Springerstiefeln. Auf der anderen Seiten, die echten Drahtzieher, die mit Anzug und Krawatte rumlaufen und niemand sie an ihrem Aussehen erkennt. So schleichen sie sich in den Gemeinde oder Stadtrat, was auch immer und versuchen zwar nicht ernsthaft ihre Poltik durchzusetzen, jedoch zu stören und zu manipulieren, wo es nur geht. Da sehe ich die eigentliche Gefahr dieser neuen Szene.
Aber wieso muss man solch eine Frage posten?
ich muss dir sagen, dass ich deine ausführungen für total sinnlos halte.
du hast noch nie eine türkin mit deutschem freund gesehn? deswegen sind sie alle miteinander intolerant. klar!
ich find echt, dass es nicht verallgemeinert werden sollte, nur weil man selber mal die ein oder andere sache gesehn oder erlebt hat. man kann nicht immer alles was ungerecht ist auf die rasse zurückführen.
wenn man so anfangen würde, dann wären alle menschen intolerant, denn es gibt immer einen der damit anfängt.
deine eigenen erfahrungen sind kein statistischer wert. nur weil dus nie siehst heisst es nicht, dass es nie vorkommt.
dass du nie ne südländerin mit nem deutschen freund siehst, liegt daran, dass die generell nie mit ihren freunden öffentlich rumlaufen, es sei denn, sie sind verheiratet.
und das aufgrund ihrer religiösen werte und nicht, weil sie so intolerant sind! es gibt genüg südländer in deutschland, die sehr gut integriert sind und da kommt es auch vor, dass eine südländerin einen deutschen freund haben kann.
in den weniger gut integrierten familien sind wohl auch sprachliche barrieren mit grund, warum eine türkin sich lieber nen türken als freund nimmt, als nen deutschen, mit dem sie sich sprachlich nicht verständigen kann.
ich hab zum beispiel in nem reisebüro gearbeitet. anhand der buchungen kann ich sagen, dass du eindeutig keinen plan hast, wieviele deutsche mit nem ausländer zusammen sind!
Ich wollte nie einen rechten zum Freund haben weil er eine unmögliche Gesinnung hat. Er hat sie sich selbst ausgesucht. Welche Gesinnung ein Türke Schweizer oder Franzose hat bestimmt er selbst, die kann gut oder schlecht sein. Also könnte mein Freund auch aus dem Ausland kommen wenn er ein lieber Mann ist das ist ein Riesenunterschied. Übrigens ich bin deutsche und mein Schatz ist deutscher. Und ich bin gerne eine deutsche. Stolz kannn man nur auf eigene Leistungen sein und nicht darauf, dass man über andere hetzt. Und das tun die rechten sie hetzen über ausländer weil sie selbst nichts auf die reihe bringen.
um es so zu sagen, bin ich auch eher rechts gesinnt. das ist aber ein rießiger unterschied zum rechtsextremismus!
also ich, für mich, unterscheide in rechte einstellung und nazi!
mit einem nazi will ich nichts zu tun haben, nein.
denn die sind "rechtsradikal".
ich hab einige bekannte, die eher rechts orientiert sind, die aber nicht ständig über ausländer schimpfen etc. das wir ihnen nur ständig unterstellt.
und das sag ich, die ich als ex-punk 
auf gar keinen fall würde ich mit sonem typen was zu tun haben wollen. Das ist doch krank. Das allerletzte.
Wieso fragst du?^^
Also solche Leute sind ja auch Menschen und es gibt bestimmt auch welche mit ner guten Persönlichkeit uns so ... aber ich find solche Leute jetzt nicht so toll... und wenn sie dann doch nett sind, würd ich versuchen ihnen das auszureden
Also das was damals passiert ist, ist doch echt schrecklich! Und wie viele Leute umgebracht wurden... ich kann sowas nicht nachvollziehen...
Ja warum ich frage kannst du dir bestimmt denken ?!
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 109 | |||
| 2 | |||
| 4 | |||