| « |
Brauch Hilfe bei "Kinder und Jugendliche im Einzelhandel" | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo ihr Lieben
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
könnte mir noch jemand iwie weiterhelfen?
welche anforderungen haben "kinder und jugendliche" an den service, den veräuferin und das sortiment? .. ???
bitte bitte bitte ich bin zu dumm mir fällt GAR nix mehr ein
Kinder wollen:
- freundlich begrüßt werden
- evtl. beim Vornamen genannt werden
- in einer Schlange nicht übersehen werden
- evtl. kleine Geschenke
- Ware muss sorgfältig verpackt werden + Wechselgeld + Kassenbon so übergeben, dass nichts verlorgen geht
Jugendliche:
- kaufen meist preisbewusst
- achten bei Bekleidung auf Markenprodukte
- sind in Gruppen oft laut und provokant
hey syala, danke für deine antwort, hast mir ein paar gute anregungen gegeben.
dass sie preisbewusst kaufen stimmt aber leider nicht, da sie ja, wie du danch gennant hast, sehr marken und trendbewusst sind, also eher emotinale kaufgründe haben. der preis steht dahereher hinter an. natürlich nru im rahmen des budgets. wollte ich dir nur kurz erklärt haben, aber vielen vielen dank für deinen post =)
lg
Sie kaufen Markenorientiert und Preisbewusst, es gibt ja schließlich nicht nur Klamotten die sich Jugendliche kaufen sondern auch andere Dinge wo man nicht auf Marken achtet, da achten sie dann mehr auf das Preisbewusste, da sie eben nicht so viel Geld zur Verfügung haben.
Kleines Bespiel: Eine Jugendliche greift eher zu Modeschmuck im Wert von 10 als zu hochwertigem Silber- oder Goldschmuck für 50.
Und da ich eine abgeschlossene 1er Ausbildung als Verkäuferin und Einzelhandelskauffrau habe, denke ich ich hab gute Kenntnisse in diesen Bereichen 
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 6 | |||
| 2 | |||
| 4 | |||
| 4 | |||
| 3 | |||
| 1 | |||