Hallo ihr Ich bin seit ein paar Tagen auf einer neuen Schule. Eigentlich habe ich gewechselt weil ich einen Neuanfang wollte, neue Freunde usw. Und in dieser Schule ist nun wieder alles gleich, wenn nicht schlimmer: Ich bin unbeliebt, komme mir blöd vor (weil viele schon 16 sind & ich erst 14), die Jungs zeigen auch kein Intersse & einer hat heute (am 4. Tag!) sogar gesagt "Seit wann bist du in der Klasse?" ! Nein, das ist gar nicht deprimierend. Ich wollt mich so gern verändern & bin selbstbewusster geworden, aber am anfang brauche ich immer, ich brauche immer länger bis ich mit Jungs rede. & die warten nicht so lange.
Ich dachte jetzt hätte ich endlich eine Chance auf einen Freund & auf mehr Freundinnen. Ich weiß nicht warum die Leute mich dort nicht mögen, aber ich bin auch nicht so vorlaut wie viele Mädels in meiner Klasse die mit den Jungs reden. Die wissen immer was sie reden sollen. Ich weiß es einfach nicht. Habt ihr ein paar Ideen?
In meiner alten Schule hatte ich gegen Jahresende viele Freundinnen, die mich gern mochten, aber hier ..
Was ich denke: doof: wenn jemand den Leuten um sich herum immer mitteilen muss, was er/sie gerade denkt wenn jemand Vorlaut ist wenn jemand nicht EINE Sekunde überlegt, bevor er etwas sagt Solche Leute haben meist viele Freunde und verstehen sich oberflächlich mit jedem ganz gut. Sind sind beliebt, weil sie gut darin sind andere Leute zu unterhalten. Aber von MIR werden sie als Clown gesehen, solche Leute verletzten leicht andere Leute und werden nicht ernst genommen. solche Leute sind meiner Meinung nach ZU Selbstbewusst
aber es geht auch in die andere Richtung: hast du zu wenig Selbstbewusstsein, überlegst du warscheinlich DREIMAL ob du dass was du gerade denkst sagen/tun solltest und lässt es dann vlt. sogar, weil ein anderer dir zuvor gekommen ist, der sich mehr traut.
überlegst du immer erst DREIMAL, so kommt das kommt unnatürlich rüber. so wirkst du langweilig weil du immer erst alles genau abwiegst und planst sei nicht verklemmt
sei Selbstbewusst, spontan, NATÜRLICH und fröhlich Halte dich nicht immer zurück! steh zu dem was du sagst und tust, aber lass dir auch mal reinreden aber sei gleichzeitig vorsichtig und bedacht wenn es darauf ankommt, mach dich nicht lächerlich und zieh nicht über andere her um beliebt zu sein.
kurz: mach dir nicht zu viele Gedanken was andere von dir denken, aber auch nicht zu wenige so wie du auf mich wirkst, machst du dir zu viele
du kommst mir vernünftig und nett rüber, dass allein würde mich persönlich schon animieren, dich näher kennenlernen zu wollen. Aber im Leben reicht es nicht vernünftig und nett zu sein, sowas ist nicht interessant.
Doch die Frage, wie du dich interessant machst, kann ich dir leider nicht beantworten, in sowas bin ich schlecht. Aber irgendjemand hier im Forum wird dir da schon weiterhelfen können.
Tipp: such dir einen Sportverein, dort lernt man immer jemanden kennen. oder etwas ähnliches, zb Jugendgruppe frag doch einfach mal ein paar Leute die du kennst, oder informiere dich im Internet oder vor deiner Haustür.
Dankee
von:kamilleex
Ich zieh mich nicht immer wie eine kleine graue Maus an auch bunte Farben also; ich hab auch schon mit fast allen mädchen aus meiner Klasse geredt & mit ein paar Jungs auch bzw sie mit mir. Wenn ich mir vornheme mit ihnen was zu reden schaff ichs nicht, das muss spontan passieren .. In meiner alten schule war das komischerweise kein problem- aber da kannte ich schon alle .. & hatte auch einen allerbesten freund & so !
Gestern war ich eben total deprimiert, aber heute habe ich schon mehr mit denen geredet, jetzt gehts schon wieder, ich glaub das wird noch .. Sonst muss ich eben mutiger sein !
lg Ps: es entspricht nicht so meinem charakter immer vorlaut & frech zu sein, ich find solche Leute auch schei*** die immer auffallen müssen (;