| « |
Hallo, ich habe mich gerade selbst geschlagen. Nach fünf Jahren Trennung meines Ex, der mich geschlagen hat.Ich fange mich selbst an zu schlagen. Mein Selbstbild ist gebrochen und ich kann nicht mehr!Ich falle immer wieder rein, weil mein Vater mißbraucht wurde, ich auch, meine Mutter auch und ich Schläge empfange gedanklich und ich kann es nach Jahren nicht unterbrechen und den Mißbrauch auch nicht nach Jahren der Therapie im Krankenhaus. Und nach Jahren des Alleine Wohnens.
Ich werde jetzt dreißig, bin total fertig.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Ich weiß ja nicht, aber der Beitrag ist ja schon so lange her;(
lg Jennifer
was du da mit dir rumschleppst, ist nicht auf die leichte schulter zu nehmen. Du solltest dringend die Hilfe von Experten in Anspruch nehmen.
Lesen kannst du darüber bei wikipedia unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstverletzung.
Beratung und Hilfe findest du unter anderem bei
http://www.rotelinien.de/information.html
Liebe Grüße
Nedjama
Das ist auch überhaupt nicht schlimm, gibt genug Leute mit nem "Schaden": Psychotiker, Neurosen in tausend Formen, Essprobleme, Ängste, Depressionen... Tu mal keiner so, als sei das was anderes als eine Krankheit, für die man nun mal einen Spezialisten braucht. Nach der Trennung meiner Eltern brauchte ich auch zwei Dutzend Sitzungen wg. Angstzuständen und Selbstvorwürfen. Also mach mal, sich selbst zu verletzen ist echt nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Und Schlagen ist nun mal wirklich wie Ritzen... große Scheiße.
OCBiene
Meine beste Freundin hat das auch manchmal ,also bei ihr ist das auch nicht das einzigste sie hat auch probleme mit bulimie magersucht und hautfarbe usw....aber ich kann dir nur sagen meine freundin ist jetzt seit einem 3/4 jahr in psychoogischer behandlung und sie hat das schon recht gut im griff.
Diesache ist auf jeden fall sehr ernst und meistens hat das einen viel tieferen hintergrund aus der kindheit oder andere erfahrungen die sich dann äußerlich bemerkbar machen.
Ich denke wichtig ist das du dich irgendeinem Menschen der dir nahe steht anvertraust und bei dem du dich sicher fühlst und weißt das er gewissenhaft mit diesem problem umgeht (anders als manch andere in diesem forum) ,weil wennman dieses bedürfniss hat ist es am besten wenn man von dieserperson festgehalten wird oder einfach das sich jmd um dich kümmert!! Ich kann dir nur sagen destolänger du wartest desto mehr sachen kommen hinzu!
alles Gute und Liebe grüße MC
des hört sich hart an keine ahnung was du machen kannt, ich hab auch mal ne zeit geritz naja nicht nur ne zeit eigentlich fast ein jahr regelmäßig ich weis auch nicht ich habe mich auch dafür geschämt aber ich konnte es nicht immer verstecken den im sommer hatte ich tops an und dan waren meine ganzen narben voller tiefe wunden dann hab ich auch noch am oberschenkel gemacht ... oder???? ja und dan habe ich versucht es aufzuhören und ich habe es geschafft ich hatte oft das verlangen weiter zu machen immer wenn ich stress hatte aber ich habe die narben geshen und hab mir gedacht das will ich nicht mehr, ich musste nicht zuzm phsyologen ich habe es auch ohne geschafft lenkt dich einfach ab wenn du es wieder machen willst ruf eine freundin an schau TV geh zu deiner familie (mutter vater schwester bruder)
viel viel glück
du hast ja voll den schaden geh mal zum Psychater das ist wie ritzen!
wenn man ritzt ist man krank im Kopf und muss sofort zum Psychiater - achja
und die Welt ist eine Scheibe.
eine Art von Zwang oder evtl. so etwas wie das Tourette-Syndrom?
Manchmal steigert man sich selbst in etwas hinein und ist der Überzeugung man müsste es unbedingt tun - fast schon zwanghaft. Das kenne ich. Wenn du dich aber wieder beruhigst und dich durchringst, nicht nachzugeben wird es besser.
Andere Möglichkeut wäre Autoaggression. In diesem Fall wäre es so dass du dich in bestimmten Situationen schlägst um Wut abzulassen bzw. weil du mit bestimmten Gefühlen nicht anders umgehen kannst? Wenn es das ist kann ich dir nur raten SCHNELLSTENS damit aufzuhören, denn das ist wie eine Sucht und irgendwann wird es nicht beim schlagen bleiben. Schreib mir eine PM, wenn du möchtest.
Sagt dir SVV etwas? Nein?
http://www.zwischen.den.welten.de.vu
Alles Gute!
Also für mich klingt das wie ne Neurose, denn Du merkst deinen Zwang ja und leidest darunter. Ich würde mich mal im internet über Zwangsstörungen informieren, und mal gucken vielleicht findest du ja ein paar mittel wie Du dagegen angehen kannst.
Wenn nicht musst Du doch mal zum Psychologen. Das hört sich zwar erstmal krass an, doch es ist nicht schlimm, es gehen mega viele Leute zum Psychater.
Außerdem falls der helfen sollte biste die Neurose los und alles ist wieder in Ordnung...
Hoffe ich konnte Dir nen bissel Helfen ... bye
das sit schon komisch.
Entweder du willst dass dich leute bemitleiden und fragen "was ist denn passierte" und auch allgemein auf dich aufmerksam machen
Oder du hast ein wirkliches problem und musst zu nem doktor.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 16 | |||
| 22 | |||
| 5 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||