| « |
Hilfe! Periode schon seit 4 Monaten nicht mehr! | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo Mädels, ich mache mir langsam echt Sorgen. Ich bin 14 und habe meine Tage jetzt ung. ein halbes Jahr. Doch schon seit fast 4 Monaten bleiben meine Tage aus! Woran könnte das liegen? Zum Frauenartzt traue ich mich nicht, ich würde mich nie getrauen mit jemanden über so ein Thema zu reden...Wäre das denn schlimm wenn sie jetzt nie wieder kommen würden?? Aber schwanger bin ich nicht, ich bin ja noch Jungfrau.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
ich hab meine tage set 3 monaten nicht und dass macht mir langsam echt sorgen !
hatte meine Tage 3 Monate nicht hab mich dann zum Frauenarzt getraut und die hat dann ne Zyste(?) diagnostieziert..
Bei mir ist sie von selbst weggegangen aber das ist nciht bei jedem so.
da du deine regel jah erst seit einem halben jahr hasd, muss dein körper sich erst auf diese neue Situation einstellen.
Ich hab meine regel auch ca. in deinem Alter bekommen und hatte auch mal eine längere auszeit.
(und bin au nich schwanger
)
Lg carina
wenn es noch so schlimm ist für dich, aber rede wenigstens mit deiner mutter oder einer anderen vertrauensperson darüber,
und dann würde ich mal zum arzt gehen, enn es geht ja schliesslich um deine gesundheit!
zu deiner frage, was daran schlimm wäre, wenn sie nicht mehr kommen würden: dass du jeden monat deine tage bekommst (also einen zyklus hast) ist ein zeichen dafür, dass du biologisch gesehen fähig bist, ein kind zu bekommen (natürlich ethisch gesehn noch nicht).
ich glaube jedes mädchen wartet ganz sehnlichst daruf sie zu bekommen, da es einfach ein zeichen ist, dass man "normal" bzw. "fruchtbar"ist.
ich will dir keine angst machen, aber wenn du vier mon. deine periode nicht hast und noch jungfrau bist, dann ist das schon etwas sagen wir mal beunruhigend.
andererseits kann ich dir noch sagen, da du deine tage erst ein halbes jahr hast, kann es sein, dass du sie noch gar nicht richtig hattest. eine cousine von mir hatte zbsp. auch immer mal wieder blutungen gehabt, aber dann sind sie mal gekommen, mal nicht. der arzt sagte dazu, dass das die hormone seien, die sich erst mal einpendeln müssen, bis sie ihren rhytmus haben.
soviel dazu. vielelicht ist es wirklich nur die hormonumstellung, die schuld ist, aber zum arzt solltest du trotzdem mal gehen, nur er kann dir sagen woran es liegt!
also ganz schnell einen termin machen, es ist beim arzt nicht soo schlimm, wie du denkst!für ihn bist du blos eine patientin von vielen, und hinterher bist du froh, wenn er dir sagt, dass alles in ordnung ist!
... du eine Schwangerschaft sicher ausschließen kannst, brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen.
Gerade am Anfang kann die Menstruation noch sehr unregelmäßig verlaufen, der Körper muss sich auf die neue Hormonsituation erst mal einstellen, das braucht seine Zeit.
Wenn es dich sehr beunruhigt, musst du wohl zum Frauenarzt gehen, ansonsten warte einfach noch etwas ab. Das reguliert sich schon noch ein.
LG
dass du dir absolit keine sorgen machen musst.
eine bekannte von mir hatte im anfangsstadium ihre periode 8 (!!) monate lang nicht, und dann wieder in (halbwegs) normalen abständen..
also keine angst
dein körper muss sich bestimmt erst richtig einpendeln
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 0 | |||
| 6 | |||
| 5 | |||