in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Grundumsatz bei rauchern höher?

hallo, ich hab mal ne frage: neulich hab ich gelesen, das raucher einen höheren grundumsatz an energie haben. d.h. quasi der körper mehr energie verbrennt um sich am leben zu halten weil er das nikotin abbauen muss oder so. und wenn man dann aufhört senkt sich der energiebedarfsspiegel wieder und man nimmt zu (obwohl man das nicht rauchen nicht mit süßem kompensiert).

ich, 18, (seit 4 jahren raucherin, c.a. 10-20 kippen am tag) spiele immer wieder mit dem gedanken aufzuhören, verwerfe ihn aber immer weil mein wille nicht groß genug ist. nun wollte ich eben mal wissen, wie es einigen geht die aufgehört haben mit zunehmen uns. und v.a. wie kompensiert ihr das? wie füllt ihr die lücken, was macht ihr in der zeit in der ihr geraucht habt (auch so beim weggehn usw.)? ich kann mir das gar nicht recht vorstellen... und kann das mit dem energiespiegel stimmen?

lg louisa

Marni bei H&M: Im Video gibt es erste Eindrücke der Kollektion
Marni bei H&M: Im Video gibt es erste Eindrücke der Kollektion
Unplugged & im Interview: Mobilée zu Gast bei gofeminin
Unplugged & im Interview: Mobilée zu Gast bei gofeminin

von:ponyprinzessin

also ich muss sagen...ich rauche seit ich 17 bin (jetzt 21) und ich hab jetzt in den sommerferien (6wochen) nur 3 zigaretten geraucht (sonst 1 schachtel=ca.2 tage)...weil ich bei meiner oma war,die das nicht weiß und bei meinem freund (und den eltern) und ers nicht so mag...
und ich weiß auch nicht wieso, aber ich hab nicht mal dran gedacht...es nicht vermisst...UND ich hab sogar mehr gegessen und NICHT zugenommen (obwohl ich eine von der sorte "stoffwechsel-im-arsch" bin)...okay kaum zuhause...hab ich wieder normal weitergeraucht...bis vor paar tagen...hab ganz schlimmen husten usw..muss zum lungenfunktionstest usw (ne freundin hat keuchhusten,hab mich vllt angesteckt) also versuche ich wieder aufzuhören...es spart so unmengen geld, hab ich nie so realisiert...^^
ach und rauch"gestank" hab ich dann auch "wahrgenommen" also nicht dieses ~ich will auch~ sondern ~iiihhhhhh~

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Habe ein problem!
von:starsneverlie
1
  So habe ich mit dem Rauchen aufgehört
von:larieliera
2
  6 Monate rauchfrei-und wie werde ich die 3 Kilo wieder los?
von:gagajin1
4

von:alliexd
0
  Aufhören zu rauchen! hat es jemand vielleicht geschafft??
von:alexia2418
2
  Wer will mit mir aufhören zu rauchen ???
von:bienchen0001
19
  Rauchentwöhnung
von:orion8881
1

von:gastin
0
  Seit 17 Tagen keine einzige!!
von:lila0241
1
  Ich habe Bilder von ekligen Raucher Krankheiten..
von:birsen
84
  Aufhören
von:smoke90
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -