| « |
Champix ?! | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Also so was umständliches habe ich ja noch nie erlebt
( !
Keine Verbindung trotz richtigen Username + Passwort !
Habt ihr das auch ?
Zu Champix hätte ich inzwischen ganz viele Antworten erwartet, schade
( !
Aufgefallen ist mir, daß
weder Arzt noch Aptheker die Einnahme und Dosis weiß . Also mach ich da meinen Weg als starker Raucher !
Zumindest versuch ich das Rauchen auszuschleichen !
Gespannte Grüße Devil 
Hi
!
Ich habe Champix leider erst seit 2 Tagen und genau das wollte ich auch fragen . Noch kann ich nichts beurteilen, etwas mindert es das Rauchbedürfnis . Ich habe als Nebenwirkung nur anfangs etwas mehr Durst, sonst nix
!
Ich versuche aber langfristig das Rauchen auszuschleichen und habe die Menge gemindert,
von 60 auf 30 !!!
Ohne Hilfsmittel hätte ich es nicht geschafft.
Darum bin ich hier und wollte wissen, was STARKE RAUCHER machen ?
Lg Devil
hi ich nehme jetzt seit drei tagen champix und mir ist richtig schlecht,ich Rauche jetzt so wenig das ich fast die ganze wegschmeiße.ich hoffe das ich es jetzt mit champix schaffe.
Hi alle !
Es gibt doch Wunder und es heisst CHAMPIX.
Ich 43 starker Raucher (bis 30 Zig. am Tag)habe mir vorgenommen mit dem rauchen aufzuhören.Wissen viele, es ist sehr leicht auszusprechen, aber die Realität war so dass ich nicht mal 3 Stunden ohne Zig.ausgehalten habe
bis ich vom CHAMPIX gelesen habe, und dachte dass das meine letzte Retung ist.Mit diesem Glauben bin ich zum Arzt gegangen und ließ mir die Anfängerpackung verschreiben (50).Da steht man muß sich ein Tag aussuchen zwieschen Tag 8 und 14 (vom ersten Tag der Einnahme gerechnet).Ich habe mir Tag 14 ausgesucht, weil ich wollte dass die Pille anfängt richtig zu funktionieren.Und jetzt halt euch fest:es war Monntag, wir haben uns wie jeden ersten Monntag mit Kumpels in einer Kneipe getroffen bisschen gegessen, paar Bier getrunken und ich habe um die 10 Zig. geraucht natürlich mit dem gedanken dass ich am nächsten Tag aufhören soll.Die Kumpels haben das lustig gefunden wo ich das erzählt habe,keiner wollte es glauben.Eigentlich ich selber auch nicht so ganz.Un dann kam der Dienstag den ich hoffentlich nie vergessen werde.Es kamm mir dermassen leicht ohne Zig.
den Tag und die witeren(heute ist eine woche)durchzuhalten dass ich es nie geglaubt hätte nach 28 jahren rauchens.Natürlich kommt ab und zu ein Gedanke eine zu rauchen aber dank Champix leicht zu vertreiben.Leute ich bin der glücklichste auf der Erde
,normalerweise bin nicht der Typ der gerne schreibt aber das muss jeder erfahren.Vielleicht sollte noch sagen über nebenwirkungen:ein bisschen gestörter Schlaf und leichte Übelkeit direkt nach der Einnahme.
Positiv: keine Nervosität (man kann ungestört arbeiten).Ich hoffe dass ich das aushalte drückt Daumen für mich.Danke
MfG Bonic
Hallo Devil,
erstmal danke für deine Antwort !
Wir haben uns jetzt auch champix geholt und nehemen es jetzt auch seit zwei Tagen,
reduziert hat sich die qualmerei bei uns auch !!!
Nebenwirkungen habe ich soweit eigentlich keine ausser das ich die erste 1/2 std. etwas neben mir stehe und auch durstig bin.
Drück Dir die Daumen das du es schaffst . Vlt hast ja lust zwischenduch mal zu berichten !
LG diekleine14
(Man ist das hier umständlich mit dem Einloggen,
kenne ich in keinem Forum, wo ich sportmäßig sonst bin !
Ich will mit Champix den Weg der Ausschleicherei gehen, zunächst die Hälfte !
Von 50 / 60 auf 25 / 30 ist mei 1. Weg !
Ich hätte mir mehr von Champix erhofft, mag aber sein, daß es am Anfang noch nicht so wirkt .
Gestern habe ich mir zusätzlich noch Pflaster gekauft.......Alles in allem, es ist noch zu früh für mich am 3. Tag, ich bin noch sehr enttäuscht
( !
Abendliche Gruppen lehne ich ab, es wird über weißderGeier was gequatscht und fleisig weitergepafft
( !
Meist ist es so, daß das Net mehr Infos gibt
( bin sportlich sehr aktiv und in vielen Foren )und ich hoffe ebenso auf Deine Erfahrungen .
Man ist der Entzug shit
( !
Aber 2 Tage geschafft : Die Hälfte 
Liebe Grüße Devil
Hallöchen,
ihr wolltet Erfahrungen mit Champix? Null Problemo: Ich nehme es ja nun schon ein Weilchen. Es gibt wohl kaum etwas besseres.
1. Der körperliche Entzug ist recht schnell abgeschlossen.
2. Die psychischen Nebenwirkungen (Streitlust etc.)sind kaum vorhanden
3. Zigaretten und deren Rauch werden regelrecht eklig.
Champix soll NICHT mit anderen Hilfsmitteln angewendet werden. Also KEIN Nikotin zuführen mit Plaster oder Kaugummi. Ist ja auch unsinnig. Wenn man die Droge Nikotin weiterhin zu sich nimmt, kann man ja nie "clean" werden.
Auf den Internetsseiten von Pfizer sind gute Infos zu Champix und auch sonst gibt es in verschiedenen Foren bereits Erfahrungsberichte mit Champix.
Sehr zu empfehlen sind auch die Seiten rauchfrei-online.de und rauchstopphilfe.de.
Auf jeden Fall an die Packungsbeilage halten.
So long Asa
(über 40 Tage ohne Nikotin)
Hallo,
ich habe jetzt schon unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen zu diesem Medikament gehört. Leider scheinen die Nebenwirkungen doch recht häufig aufzutreten. Außerdem ist natürlich die Einnahme auf eine bestimmte Zeit begrenzt. Es bleibt ja noch abzuwarten, ob das Rauchverlangen dann wieder kommt.
Ich bin kein Freund von solchen Medikamenten, da ich einfach nicht über solch lange Zeit ein Mittel einnehmen möchte, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Billchen
Hallo,
Im letzten Jahr empfahl mein Arzt mir Champix, ich war skeptisch wegen der Nebenwirkungen und löste das Rezept nicht ein. Ich erzählte einer Freundin davon und sie ließ sich von Ihrem Arzt Champix verschreiben, dies war vor ca. einem halben Jahr. Bis Heute ist meine Freundin nicht Rückfällig geworden.
Ich bin vor drei Wochen zum Arzt und habe einen erneuten Angriff gestartet, diesmal habe ich gleich das Rezept eingelöst und habe am selben Tag mit Champix angefangen das war vor drei Wochen, seit vier Tagen habe ich keine mehr geraucht. Der erste Tag war schon komisch aber erträglich und mitlerweile ist es so das ab und zu mal der Gedanke nach einer Zigarette kommt aber auch schnell wieder verflogen ist.
Ich bin ganz zuversichtlich das ich es schaffen werde mit dem rauchen aufzuhören.
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 33 | |||
| 4 | |||
| 4 | |||
| 8 | |||