| « |
6 Monate rauchfrei-und wie werde ich die 3 Kilo wieder los? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Juhuuuu....ich habe es echt geschafft und bin nun 6 Monate rauchfrei und werde es auch bleiben, weil es einfach ganz ganz ganz toll ist davon befreit zu sein!!! Nun habe ich aber das gewisse Problem (kurze Zusammenfassung): 1-2 Monat rauchfrei=keine Gewichtszunahme, seit dem insgesamt 3-4 Kilo, trotz 3 mal die Woche Sport und eigentlich ganz gesunder Ernährung: wenig Fleisch, nur Frühstück und Abendessen, super viel Obst und Gemüse, kaum Süsses, nur Tee ohne Zucker und morgens meinen Kaffee und ab und an mal ein Weinchen, ich habe an meiner Ernährung eigentlich gar nichts geändert und keine Fressatacken bekommen und trotzdem zugelegt. Na gut, ich kenne die ganzen möglichen Gründe (Stoffwechselumstellung, weniger Kalorienverbrauch usw.), aber habe ja auch eigentlich eine ganz andre Frage zu dem Thema und zwar:
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Hallo zusammen, von einer Freundin weiss ich, dass sie halt extrem viele (zuckerfreie!!!) Kaugummis gekaut hat und das geholfen hat. Und auf alles Süsses und auf jeden Alkohol zu verzichten ist glaube ich auch falsch. In Maßen geht glaub ich alles klar...
bin grad auf deine post gestossen. und du schreibst mir aus der seele. ich bin jetzt auch bei monat 6. es würde mich freuen, zu hören, wie es bei dir weiterging! vielleicht hast du eine minute zeit für antwort. schöne grüße, diane
Hallo gagajin1 es kann sein das es auch damit zu tun hat das du dein Fett in Muskelmasse umwandelst durch den intensiven Sport. Ich spreche dir aus der Seele wenn ich sage das es bei mir noch übler war. Als ich aufhörte wog ich 65 Kilo (inzwischen rauche ich wieder). Das war Ende 2002. Oktober 2006 wog ich dann stolze 98 Kilo. Dann war ich sehr streng zu mir. Komplette Ernährungsumstellung und regelmäßig Sport verhalfen mir zu meinem Traumgewicht von 75 Kilo bei einer Körpergröße von 1,82. Wichtig ist es eben auch nicht mehr nach 18 Uhr groß was zu essen. Ich habe es so gemacht das ich nichts mehr gegessen habe nach 18 Uhr. Meine letzte Mahlzeit war immer was leichtes Musli Salat oder ein Apfel. Mit Alkohol hat das auch wenig zu tun ich hörte nur das Männer einen Bauch bekommen wenn sie regelmäßig Weizen trinken oder Bier allgemein. Versuch doch mal das mit Weight Watchers wenn du da was brauchst kann ich dir was schicken ohne das es was kostet denn die zocken die Leute echt ab
Hallo Du,
ich kann Dich gut verstehen, dass Du die Kilos wieder loswerden möchtest. Ich habe auch nach dem Rauchstopp direkt nicht zugenommen, aber dann nach einer Weile doch. Es ist zwar nicht wirklich viel, aber mich störte das Gewicht doch. Mit Diäten bin ich der Sache nicht Herr geworden. Ich habe dann einfach auf Zeit und Kontrolle gesetzt. Das hat ganz gut funktioniert. Offensichtlich dauert es einfach eine Weile, bis sich der Stoffwechsel umgestellt hat. Ich habe gehört, dass das sogar bis zu 2 Jahren dauern kann.
Vielleicht hilft Dir ja die Seite www.rauchfrei-schlank.de weiter. Dort gibt es auch eine Freitagswaage, wo Du mitmachen kannst. Mir hat das damals sehr gut geholfen
Billchen
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 2 | |||
| 19 | |||
| 1 | |||
| 0 | |||