| « |
Aufhören mit rauchen und gleichzeitig abnehmen? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo!
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Meine Erfahrung.. Habe mit 14 das rauchen angefangen und mit 22 aufgehört, bis zu diesem Zeitpunkt habe ich täglich 1 bis 1 1/2 Schachteln geraucht, hab keinen Sport gemacht und mich total ungesund (bestimmt 4x wöchentlich Fastfood) ernährt. Als ich mit dem rauchen aufgehört habe, war mein fester Vorsatz unter keinen Umständen zunehmen, bloß net! Habe mit dem joggen begonnen, mein Essverhalten geändert und LEIDER trotzdem 5 Kilo zugenommen. Meine Verdauung hat einfach nicht mehr so gut funktioniert! Aber nach 6 - 12 Monaten normalisiert sich dein gesamter Haushalt und Stoffwechsel wieder! Ich hab mir immer wieder und wieder gesagt, du hast deinem Körper so lange Gift ausgesetzt und kannst nicht erwarten, dass er sich von jetzt auf gleich davon erholt! Andererseits kenn ich auch Leute die nicht zugenommen haben! Setz die Erwartungen in der Hinsicht nicht zu hoch, damit gefährdest du dein Ziel mit dem rauchen dauerhaft aufzuhören, mein Tip und guten gelingen.
Ich finde deine Einstellung gut. Ich glaube aber nicht, dass man abnehmen kann während man mit dem Rauchen aufhört. Das ist beides Jahr ein eKopfsache. Ich würde mich auf den Rauchentzug konzentrieren und mich wie du sagst gesund ernähren. Es ist im ersten Schritt gut, wenn du dein Gewicht hälst. Wenn dann die ersten Monate überstanden sind, dann kannst du dich auf das Abnehmen konzentrieren. Ich hab mal gehört, dass man zunimmt, weil man sich einen Ersatz für die Zigaretten sucht, mal einen Schokoriegel, dann ne Pizza, natürlich auch viel größere Portionen. Ob das stimmt?
Hallo Mitgliedsnachbar.
ich freue mich Deinen Text hier bei GoFemin gelesen zu haben. Derzeit bin ich als Couge unterwegs. Gerne will ich Dir mal ein paar Infos zu kommen lassen, bezüglich auf den Text von Dir
Ich bin übrigens Ben, Sende mir doch einfach mal eine mail (siehe Kontaktdaten). Dann schick ich Dir im Anschluss die Infos (unverbindlich natürlich) als PDF - Datei. Bis dahin noch einen angenehmen Tag
Benjamin Ziegler
01577 319 48 41 oder
e-mail unter wennderkopfraucht@yahoo.de
Besten Gruß
nicht automatisch zu. das ist eine kopfsache. vor 2 wochen lief auf pro 7 eine doku dazu. wer mit dem rauchen aufhört, das heißt eine sucht hinter sich lässt, beginnt mit einer neuen. mit dem essen meist. ist mir auch schon passiert. habe vor 5 jahren mit dem rauchen aufgehört, 30 kilo zugenommen. wieder mit dem rauchen angefangen, 25 kilo abgenommen. mein gewicht gehalten. vor einigen wochen wieder mit dem rauchen aufgehört und 3 kilo abgenommen. ich achte darauf was ich esse. wenn ich lust auf nikotin hatte, habe ich einen saft getrunken, mich mit hobbys oder arbeit abgelenkt. es funktioniert. ist alles reine kopfsache.
ja mit dem rauchen ganz aufhören versuche ich wieder wenn ich mein gewicht halbwegs unter kontrolle habe.
VERSPROCHEN
mein mann es es vorübergehnd auch geschaft, der ist aber total schlank, den tun ein paar kilos mehr gut.
Hallo Mitgliedsnachbarin.
ich freue mich Deinen Text hier bei GoFeminin gelesen zu haben. Derzeit bin ich als Couge unterwegs. Gerne will ich Dir mal ein paar Infos zu kommen lassen, bezüglich auf den Text von Dir
Ich bin übrigens Ben, Sende mir doch einfach mal eine mail (siehe Kontaktdaten). Dann schick ich Dir im Anschluss die Infos (unverbindlich natürlich) als PDF - Datei. Bis dahin noch einen angenehmen Tag
Benjamin Ziegler
01577 319 48 41 oder
wennderkopfraucht@yahoo.de
Besten Gruß
ich habe es auch ernsthaft versucht aufzuhören. in 4 wochen habe ich 4 kg zugenommen und dann noch 1 bis 2. weiß nicht mehr genau, jedenfalls habe ich wieder angefangen, aber nur noch die halbe menge, so 4 bis 6 stück am tag.
dann habe ich versucht mein gewicht wieder unter kontrolle zu bringen. nach einigen anläufen und rückschlägen habe ich endlich 4 kg runter.
jeden tag sport 1 stunde, egal was - aber bewegebm bewegen. dann fdh, eisern-
nur noch gesunde dinge essen, kein naschen, keine fressattacken.
ist total schwer, aber nach 4 wochen gewöhnt man sich und der körper an die umstellung.
jetzt sind die nächsten 4 kg dran.
mal sehen wie es klappt, zumal ich noch in der gastronomie arbeite und eine 5 köpfige familie bekoche, aber der sport macht spass und tut super gut.
ich habe vor 1,5 jahren aufgehört zu rauchen und es geschafft sogar etwa 8 kilo abzunehmen, das ist alles willenssache!
ich habe die überschüssige energie in sport gesteckt! es ist hart, man hat verdammt schlechte laune und man ist am abkotzen! aber ich fühle mich seither viel besser und etliche beschwerden sind weg!!!
ich habe früh angefangen mit 12... und bis 25 geraucht!
ich hab jetzt auch manchmal noch lust auf dieses gefühl zu rauchen, aber nach 5 min ist es wieder weg!
geh spazieren, hüpf durch die bude oder kau kaugummi! aber probiere es bitte, aufzuhören!
wünsch dir ganz viel glück! und ich bin der beweis! abnehmen und rauchen aufhören geht! wenn man die zigaretten halt nicht mit essen kompensiert!
ganz liebe grüsse,
nyoko
Hallo,
im vergangenen Sommer habe ich auch versucht aufzuhören mit dem Rauchen. Habe es auch 12 Wochen geschafft, bis mich wieder mal ein Schicksalsschlag traf.
In der Zeit, wo ich nicht rauchte, habe ich auch nicht zugenommen, es was Sommer und es war warm, durch die Fussball-WM waren wir alle sehr aktiv und haben viel Wasser getrunken.
Allerdings glaube ich, man sollte sich nicht zuviel Gedanken darum machen. Es wird gut gehen, wenn man es selber will.
Ich wünsche Dir viel Erfolg. Ich werde auch jetzt wieder aufhören mit dem Rauchen.
Liebe Grüße an alle künftigen Nichtraucher
Hallo, wie geht es Dir denn nun? Seit wann rauchst Du nicht mehr? Ich drück Dir jedenfalls die Daumen.
Ich selber habe vor einem 3/4 jahr aufgehört und bin nur noch froh drüber.
wegen des gewichtes: da ich ziemlich dürr bin, hatte ich mich darauf gefreut nun endlich ein paar kilos zuzunehmen.
die sache ist so:
zum einen braucht der stoffwechsel ein bisschen zeit, das weißt du ja bereits.
zum anderen verspüren viele frische nichtraucher mehr hunger als sonst. der witz ist, dass es gar nicht das natürliche hungergefühl, sondern "die nikotinsucht" ist. die beiden gefühle sollen sich wohl sehr ähneln. so kann man auch erklären, dass nikoton angeblich das hungergefühl stillt (in wahrheit hat der körper nicht nach essen, sondern nach mehr nikotin geschrieen) aber das ist eigentlich auch egal, häng da auch nicht so drin in dem thema. überleg einfach mal genau, was du da eigentlich spürstest, bevor du dir früher ne zigarette angesteckt hast.
körperliche suchterscheinen sind nach vier tagen vorbei. der rest ist kopfsache.
stell dich auf 3-4 kilos ein, die nach ein paar monaten auch wieder weg gehen. das ist es echt wert! überprüfe einfach weiter dein essverhalten und wenn du nebenbei sport treibst, wird dir das noch zusätzlich motivation geben.
ich habe ein kilo zugenommen. nach zwei monaten war es aber wieder weg. leider.
viel erfolg
Hallo ich rauche seid den 1.3.08 nicht mehr und habe 5 kg zugenommen wann geht es wider runter
Hey,
also ich rauche seit einem halben Jahr nicht mehr; ich hatte kein Problem aufzuhören dank Ezigarette (http://elektronischesdampfen.moorandm ore.com/shop.php) und zugenommen habe ich auch nicht,.. und bin absolut rauchfrei und habe mich nicht anders verhalten als zu Raucherzeiten
Ansonsten empfehle ich Sport
Aber für Faule ist meine oben genannte Methode sehr empfehlenswert und easy!
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 24 | |||
| 9 | |||
| 1 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||