| « |
Mein erster Freund hat gekifft bzw tut er das immer noch.
Schon seit 9 Jahren jetzt.
Er redet sehr langsam, kann keine zusammenhänge finden, vergisst oft Dinge, wie zB Namen / Orte
Ihm war und ist alles egal.
Schon diese Dinge finde ich gravierend!
macht männer unfruchtbar!
mein mann , jahrelanger kiffer, hat verkrüppelte und zu langsame spermies, und auf natürlichem weg geht nix!
Schau mal bei google : thc fruchtbarkeit
Ausserdem verändert es das Erbgut in krasser weise, d.h Behinderung oder Fehlgeburt erhöht!
Grüssle
schnuggl
ich möchte hier keinen von euch ahnungslosen klugscheißern wiedersprechen, jeder von euch hat recht auf eigene art und weise , doch Fakt ist:
Kiffen über längere Zeit und in höheren Mengen(jeden Tag 1 bis 10 joints oder 1 bis 20 köpfchen oder mehr)
macht : deppressiv, aggressiv(die ersten paar minuten sind lustig die kommenden stunden wenn man nichts mehr hat oder der 10te Joint nicht mehr wirkung zeigt steigt die aggression), ein hohes mittelungsbedürfniss(laberflas hs), Angstzustände(je nach allgemeinwissen Angst vor umweltkatastrophen vor weltuntergang (dies erwähne ich hier an dieser stelle weil kiffer sehr viel wert auf bildung legen und auch meist gebildet sind auch wenn nicht jeder nen abschluss oder je ne ausbildung durchgezogen hat können viele kiffer mit gebildeten menschen locker mithalten) oder einfach nur vor banalen dingen die uns tagtäglich begegnen haben kiffer meist angst), der mut und selbstvetrauen lässt nach, die hemmungsgrenze zu straftaten wird geringer(früher hat man nen zehner oder nen zwani gekauft dann wurden es 25 gramm irgendwann wird man kurz oder lang dealer und kommt immer mehr in kriminelle kreise), Müdigkeit und scheis egal einstellung wird immer intensiver, man baut eine traumwelt auf um sich herum und lebt nur noch in der eigenen traumwelt, alle sind doof alle sind ungebildet man weiß alles besser als andere je nach charakter wird das offensichtlich kundgetan oder einfach nur für sich gedacht um sich selbst das zufriedenheitsgefühl überlegenheitsgefühl zu geben.Ich könnte noch hundert sich physchich negativ bemerkbare gründe aufzählen um mit dem kiffen aufzuhören aber einen süchtigen kiffer interessiert das nicht denn er oder sie ist ja der meinung das er oder sie jederzeit damit aufhören kann...schwachsinn..es ist nicht leicht wenn man in einem land wie deutschland lebt wo man alles hinterhergeschmissen bekommt auch als arbeitsloser und die familie oder Ehefrau oder sonst einer kein druck ausübt..damit meine ich es müssen dinge passieren die einem vor die wahl stellen sonst passiert da so schnell nichts...kiffen zerstört die physche und über die gesundheitlichen schäden brauchen wir garnicht erst zu reden ,wer dass nicht einsieht ist geistig zurückgeblieben und einfach nur ein idiot..manche kiffer nehmen immer das beispiel das alkohol mehr gehirnzellen tötet und schädlicher ist und das in amerika und in anderen ländern als heilmittel für manche krebsarten und grünem starr und was weiß ich was benutzt wird..das stimmt auch so..aber wenn man keinen grünen starr hat oder keins von diesen krebsarten etc. nicht hat...ist es einfach nur schädlich...Ich persönlich werde in paar wochen 31 jahre und habe mit 16 angefangen seitdem habe ich bis vor 2 monaten jeden tag wirklich jeden tag 2 - bis 5 gramm alleine geraucht ohne pause jahrelang durch..wenn ich das geld gespart hätte würde ich jetzt locker ein haus oder nen ferrari kaufen können ohne scherz (zb:jeden tag nen 10 er 365 tage im jahr 15 jahre lang 15mal 365mal 10 sindknapp 55 tausend euro und ich habe niedrige werte genommen ich hab mir jeden tag nen zwani gekauft manchmal nen fuvi dann nen huni usw.aber ein kiffer sagt an dieser stelle ich kauf nie nen zwani ich kauf nur so und soviel..die jenigen verarschen sich nur selbst die armen würstchen..ich bin jetzt seit 2 monaten clean von heute auf morgen aufgehört meine frau hätte mich sonst verlassen und wir sind glücklicher als je zuvor meine geschäfte haben sich verbessert meine laune meine aktivitäten und präoritäten haben sich geändert bin echt ein besserer mensch geworden und jetzt schäme ich mich für meine vergangenheit...ich wäre jetzt ganz woanders wenn ich nicht gekifft hätte habe mein leben deswegen verbaut..jetzt ist alles in ordnung aber bin schon traurig das ich diese erfahrung machen mußte...was gibts da noch zu sagen..muß jeder selbst wissen...dieses thema ist so deep ich wollte nur paar zeilen schreiben jetzt hab ich nen roman geschrieben sorry für die rechtschreibfehler schreibe ziemlich schnell fürn zweifingersystem
kein bock mehr irgendwelche spinner zu belehren bin nur froh das ich davon weg bin ..ich sag nur NIEE WIEDER!!!!!!!!!!
Ich sags dir ich hab mit 11 (dank dummer idioten) zu kiffen begonnen und das jetzt fast 10 jahre durchgezogen!!! ich kann dir zu 100% zustimmen bei mir hat das Teufelskraut auch die pforten zu anderen drogen geöffnet und seid 1 monat gleich wie du von einem Tag auf den anderen hab ich damit aufgehört alleine alle meine jungs sind drauf hängen geblieben und sie verstehen es einfach nicht ^^^aber was solls live goes on ich sag nur eins NIE WIEDER
Hallo mausle666!
Wenn derjenige,den Du kennst, täglich kifft, enorm viel kifft, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Person psychisch krank wird, enorm hoch.
Meine Schwester hat über 1 Jahr lang so viel gekifft, wie jemand Zigaretten am Tag raucht. Sie wurde schizophren!!! Einweisung in die Psychiatrie, nun Tagestherapie, Medikamenteneinnahme, sie wird wohl niemals ohne Medikamente weiterleben können. Sie ist nicht mehr die alte und wirds auch nicht mehr werden.
Leider denken immer noch zu viele, kiffen sei harmlos...
LG
sowas sind zwar sehr ernstzunehmende, aber definitiv ausnahmefälle!!! ich habe jahrelang extrem viel gekifft und es ist nix passiert!! mittlerweile rauche ich alle paar wochen mal was, also alles im grünen bereich *g*
schizophren wird man nur, wenn man die veranlagung dazu hat, durchs kiffen wird das ausgelöst, wäre aber vielleicht früher oder später sowieso gekommen. vielleicht aber auch nie..
also, verunsicher sie nicht mit falschen aussagen!!!!!!!!
meine Schwester Arbeitet in einer Phychatrie für frühere Drogenabhängige.
Erstmal an riete:
Die meisten die dort eingeliefert werden, haben wie du lange Zeit gekifft, danach nichts bekommen, doch dann irgendwann, ist ein Schalter im Kopf umgedreht worden. Die Leute dort in der Klinik, drehen komplett durch, haben Depressionen, Angstzustände, Verfolgungswahn usw. Deswegen solltest du dich ersteinmal erkundigen, bevor du den anderen mitteilst das Kiffen ,,harmlos" ist.
Zu der Frage:
Wie schon gesagt Kiffen ist längst nicht mehr so harmlos wie viele meinen. Es kenne jemanden der lange gekifft hat, jetzt wird er mit Medikamenten zugepumpt ist in einer Klinik und bekommt kein eiziges vernünftiges Wort mehr zustande. Leider glauben immer noch viele ,,Kiffer" das es ungefährlich ist, was sie da tun.
Von Schizophrenie bis Gehirntod kann alles passieren.
LG
Jenny
Es kommt auf die Menge an!
Täglich 20 Stück zerstören Teile des Gehirns!
Es ist bewiesen, dass Kiffen zu psychischen Störungen führen kann.
Ich möchte hier keinen verunsichern, man darf aber das Thema nicht verharmlosen.
Sei froh, dass nix passiert ist!
Ich könnt kotzen, wenn ich von diesen ganzen Fällen seh, bei denen "Kinder" schon verdammt cool kiffen. Meine kaputte Schwester ist für einige schon Abschreckung genug.
Und ich denke, je nach dem wie labil jemand ist, kann gelegentliches auch schon lahm legen.
Nicht schlecht, 20 Stück am Tag!!! Wer soviel raucht, bei dem ist ja echt Hopfen und Malz verloren! Das ist schon ne Glanzleistung sowas zu vollbringen, Respekt!!!
Alkohol zerstört auch Gehirnzellen..
Bla bla bla, ihr habt ja alle keine Ahnung ihr Nulpen!!!
...also Dauerkiffen ist nicht wirklich gut. Das kommt aber total auf den Typ drauf an. Die einen vertragen das ziemlich gut, bei denen würdest du nie im Leben darauf kommen, dass sie kiffen. Anderen macht das eher zu schaffen, die werden dann ziemlich antriebslos und bekommen diese typische Null-Bock-Stimmung. Nervig wirds auch, wenn sich alles irgendwie nur noch ums kiffen dreht und die total durchdrehen, wenn sie nix mehr zu rauchen haben.
Aber wie gesagt, das ist bei jeder Person anders, das kann man auf keinen Fall pauschalisieren!
Das THC lagert sich im synaptischen Spalt (im Gehirn) ab und es werden irgendwelche Dinger da blockiert, so dass irgendwelche Signale geblockt werden. Diese kleinen Dreiecke können dann nicht mehr andocken *hehe* Ich hatte das mal in der Schule, ist aber schon zu lange her.
Jedenfalls erholt sich der Körper recht schnell wieder, wenn man damit aufhört, oder den Konsum verringert. Ab und zu mal einen zu rauchen ist meiner Meinung nach aber total ok!!! Aber auch wenn man es jeden Tag macht ist es nicht wirklich schlimm, denn das legt sich irgendwann auch wieder. Bei den meisten ist das nur so ne Phase..
Je nachdem in welchen Kreisen er so verkehrt besteht natürlich auch die Gefahr, an härtere Drogen zu kommen, denn die Dealer haben ja meistens nicht nur Gras am Start! Also sollte dein Kumpel aufpassen, mit wem er sich so trifft. Am besten ist es, wenn er unter Kiffern bleibt und nicht mit irgendwelchen abgewrackten Junkies rumhängt 
So, ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du noch Fragen hast, versuche ich gerne, dir diese zu beantworten!!!
ich habe selbst nie gekifft, aber möchte hier kurz einmal anmerken, dass man bei Kiffern häufig ein eingeschränktes Vokabular und eine weitaus geringere geistige Wachheit antriffst, als bei Menschen, die THC ausprobiert haben.
Ich spüre jedenfalls in einem Gespräch, ob mein Diskussionspartner kifft oder nicht.
Außerdem wirken Kiffer nach dem Entzug meist etwas aufgekratzt. Mein Tip: Achte mal auf die Unterschiede und lass Dir nix erzählen von Leuten, die letztlich bloß das Kiffen als solches ein wenig propagieren wollen.
Hallo,
ich habe 15 Jahre stark geraucht, auch mal ab und zu gekifft, ich bin jetzt aber Rauchfrei seit ich mit meinem großen jetzt 6 Jahre schwanger wurde. Übrigends habe ich es mit diesem Buch geschafft" endlich zum Nichtraucher" von ich weiß nicht mehr genau wem,(hatte es ausgeliehen) aber es hat bei mir funktioniert.Also das THC ist nicht schädlich, mann gibt es sogar in Krankenhäuser(nicht bei uns) zum einschlafen. Mann kann es in Kuchen oder Keksen auch verabreichen. Es macht nicht abhängig. Die Gefahr ist nur etwas neues auszuprobieren, höher steigen bis zum Todesschuss!
In meiner Jugend fand ich es total Lustig, heute habe ich 3 Kinder und bin total vernünftig!
LG Christine
PS, Viel Glück beim aufhören, aber es ist nicht schlimm, nach 2 Wochen habt ihr es eigentlich so ziemlich geschafft(Gewichtszuhnahme hatte ich halt mir der SS 33 Kilo aber heute habe ich wieder meine 55 Kilo wieder) . Wie schön es ist wenn diese Sucht, dieses beklemmungsgefühl(ich muß jetzt eine rauchen) weg ist!!!
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 5 | |||
| 3 | |||
| 5 | |||
| 0 | |||
| 2 | |||
| 1 | |||