in
 
Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Seit 8 Tagen ...

 

auf dem Weg zum Nichtraucher! Jawollja! Noch nicht ganz easy, aber ich bin von über 2 Schachteln am Tag runter auf 1 (!!!) Entwöhnungs-Belohnungszigarette.

Und ich freu mich wie verrückt, weil das recht gut auszuhalten ist (besser als ich dachte) und ich mit Sicherheit die eine Anti-Entzugserscheinungs-Ziggi auch bald nimmer brauche.

Das einzige, was mir zu schaffen macht, sind die Stimmungsschwankungen ab und zu - wenn man eigentlich eine rauchen würde, um sich abzulenken oder Streß hat - und man schon die typische Handbewegung macht und einem DANN einfällt: MIST! DU RAUCHST JA NICHT MEHR.

Wie lange, denkt Ihr dauert es, bis einem das weniger ausmacht?

Liebe Grüße an alle Mit-Aufhörer... chaosherz


Christine bloggt: Wie viel ICH bin ich eigentlich?
Christine bloggt: Wie viel Ich bin ich eigentlich?
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
 

Seit 2 wochen rauchfrei!!! )

ist alles ne frage der einstellung.. falls du mal den richtigen zeitpunkt suchst (der ist besser gestern als heute (für alle Noch-Raucher!) dann lies dir das buch von allen carr - endlich nichtraucher durch. mir hats echt super geholfen! ich hab auch immer gesagt, nein jetzt nicht.. zuviel stress.. miir schmeckts so gut nach dem essen.. am morgen etc.. aber irgendwann bin i am morgen aufgewacht und es hat KLICK gemacht *g* vorallem aber freu i mi voll, jetzt wo i nicht mehr rauchen muss, geniesse sogar die entwöhnungsphase.. aber wie gesagt.. du musst es richtig wollen und darfst niemals das gefühl haben dass du was aufgibst!! du gewinnst vielmehr was!!! du denkst rauchen ist entspannung aber gerade das rauchen verursacht den stress, der puls steigt, blutdruck etc.. erst 20 min nach der zigarette beruhigt sich der körper wieder halbwegs.. scho komisch wie dämlich der mensch eigentlich ist, sich selbst so einen schaden zuzufügen und auch noch dafür massig geld zu bezahlen?!?!? wir zwingen eigentl. unserem körper etwas an, dass er gar nicht mag, aber sich im laufe der jahre schon an den schlechten geschmack gewohnt hat, dass es eben net auffällt.oder rauch mal einen tag keine und du wirst sehen die erste zigarette wird dir sicher net schmecken

viel glück!!!
lg
alison


 

Hallo

ich weiß der thrad ist schon älter, aber da ich heute meinen 2. Tag habe, fällt mir doch etwas ein. Ich habe 2-3 Jahre ca 3-4 Zigaretten geraucht und mir immer eingeredet, ich wäre ja ein leiuchter Raucher. Ja, es zählt dazu, aber warum diese nicht auch weglassen? Ich hatte Stress und dann? Es geht schneller als man gucken kann und man raucht 3/4 Schachtel.
Ich denke, beim Rauchen ist es wie mit anderen süchten auch: ganz oder gar nicht, halb geht auf die Dauer nicht. Ich muss da jetzt auch durch, ich hab immer gedacht, ach eine auf der Party...Nein, es ist traurig (?eigentlich ja nicht) aber es ist besser, für immer auf der Hut zu sein und sich "die Eine" verkneifen zu können...


 

Hallo Chaosherz,

da ich ja schon ein wenig älter bin (35 Jahre) und 17 Jahre Kette geraucht habe (sei fast 15 Monaten abstinent), kann ich zu fast jeder Aufhörmethode was sagen. Da ich ja im Grunde schon fast jede gemacht habe. So auch diese.

Erstmal was Postives, um Deinen Willen anzukurbeln: Du hast schon viel geschafft. Deine Dosierung ist runter, und damit auch die stoffliche Entwöhnung.

ABER bei mir war das Ende vom Lied, dass ich wieder ganz eingestiegen bin damals.... (Das funktioniert auf die Dauer nicht. Ist meine Meinung. Mich würde ja mal interessieren, wie Du's heute hälst. Denn ich sehe gerade, Dein Posting ist schon alt.)

Auf Dauer funktioniert es nicht gut, weil man sich die Zigarette zu *besonders* macht. Dadurch ist es doppelt schwer. Meine *Belohnungszigarette* habe ich immer abends geraucht. Und Du?

Man macht es sich irgendwie so doppelt schwer.

Melde Dich doch nochmal.
Josiela


 

Entweder...

...ganz oder gar nicht.Belohnungszigaretten find ich daneben.
Da ich aber nie geraucht habe,kann ich nicht objektiv genug beurteilen.

Grüssle Rabea


 

@rabea

von:wolfskind1

ich finde diese Entwöhnungszigarette nicht so schlimm. Ich denk mal, das ist wie bei ner Diät wenn ich mir da jegliche Süßigkeiten usw verbiete, halte ich wesentlich schwerer, bis gar nicht durch. Wenn ich mir aber am abend ein kleines (wohlgemerkt kleines!!) Schokostück oder so gönne gehts einfacher. Und von zwei Schachteln auf eine Kippe runter ist auf alle Fälle lobenswert


 

Der Weg ist steinig...

...aber er scheint sich zu lohnen! Gestern morgen im Bus hatte ich mal wieder so ein AHA!-Erlebnis: mit mir stieg eine Frau ein, die auch immer ihr Kind in den Kindergarten bringt.

Sie stand ganz dicht neben mir und plötzlich dachte ich: uuuuiiihhh... die stinkt aber nach kaltem Rauch! Da war so ein Erschrecken in mir... weil ich ja vor kurzem selbst noch so stark geraucht habe... wie unangenehm man da für Nichtraucher riecht! Ich arbeite in einer "Kneipe", da wird auch viel geraucht und man riecht abends nach Qualm, ab sooo extrem ist mir das noch nie aufgefallen.

Ich denke, ich bin bald so weit, dass ich mein rauchverlangen im Griff habe... danke für Euren Zuspruch!

Alles Liebe, chaosherz


 

Klapperschlange1

hallo!ich rauche schon fast 2jahre nicht mehr,und habe ca.15jahre geraucht.habe es auch geschafft.


 

Seit 8 Tagen...

Also erst mal Herzlichen Glückwunsch. Lass doch diese eine Zigarette auch weg, Du brauchst sie nicht mehr wirklich. Ich denke, die Gewohnheit, zur Zigarette zu greifen, wird dich noch ganz schön lange begleiten, vielleicht bis zu Jahren. Unser Kopf ist ein ganz schön stures Körperteil, er wird uns noch lange versuchen auszutricksen und uns Signale zu geben, dass wir dringend Nikotin brauchen, obwohl unser Körper das gar nicht mehr benötigt. Aber bleib standhaft, diese Momente werden mit der Zeit immer seltener und kürzer.


« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Tag 5
von:dina26x
4
 
von:fernsehredaktion
0
 
von:winterstern2000
0
  Wie ich aufgehört habe zu Rauchen!
von:nisi86
4
 
von:faballa
0
  Nichtraucherkurs, Raucherentwöhnung
von:billchen
3
  Einmal aufgehört und wieder angefangen
von:placeboa
4
 
von:uniklu
0
  Die Qualmerei meines Freundes
von:angelinamagic
1
  Veränderung durchs Aufhören?
von:psihula
11
 
von:skibby79
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl




Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -