| « |
Wie viel nimmt man bei Muskelaufbau zu? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Ich bin jetzt seit kurzem im fitnessstudio. Nebenher mach ich weight watchers um Gewicht zu verlieren.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Liebe franzi211092,
so pauschal lässt sich deine Frage nicht beantworten. Du müsstest noch angeben, wie oft du ins Fitnessstudio geht und wie lange du welches Training durchführst. Dann kann man genaueres sagen. Aber bestimmt keine exakte Angebe in Kilo. Wenn du eher Ausdauer trainiert, d.h. eher kleinere Gewichte und viele Wiederholungen oder Sportarten wie Spinning oder Bauch,Beine,Po-Kurse besucht, wo du ohne Gewichte trainierst, wird deine Muskelmasse nicht allzu sehr zunehmen. Man sieht zwar nach ein paar Monaten schon einen Effekt und du wirst auch Muskeln aufbauen, aber nicht so sehr viel zunehmen auf Grund der Muskeln. Diesen Effekt hat man eher schneller und größer, wenn man richtig Kraft trainiert.
Liebe Grüße,
deine hörsportCaro

Auch hier kann ich dir wieder nur zustimmen 
Aber noch dazu: Wenn du abgenommen hast und weiterhin Muskelaufbau betreibst, wirst du schon einiges wieder zunehmen, nur halt in Muskeln ;D Das können schon einige KIlos sein..
Hallo,
also ich gehe seit September letzen Jahres regelmäßig 3 mal in der Woche ins Fitnessstudio und mach dort hauptsächlich Krafttraining.
Im Sommer letzten Jahres wog ich 75 Kilo und bekam einige Hosen nicht mal ansatzweise zu, jetzt wiege ich 80 Kilo und die Hosen passen wie angegossen. Ich hab somit 5 Kilo zugenommen, aber hab einiges an Umfang verloren...Ich kanns zwar immer selbst nicht glauben, aber es ist echt so...
LG Nisi
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 0 | |||
| 1 | |||
| 0 | |||
| 2 | |||