in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Pickel, so habe ich sie besiegt ohne viel geld

Hallo, ich möchte euch meine erfahrung mit euch teilen und euch erzählen wie ich meine Pickel bekämpfen konnte.
Ich habe jetzt seit 3 monaten eine super schöne zwarte Haut die immer besser geworden ist. ich hatte immer viele pickel, ich habe letztes jahr mal 10 endzündete und um die 30 noch nicht endzündete und ein paar abklingende gezählt. hört sich echt heftig an, wobei ich sagen muss so richtig fiese akne hatte ich nie. Cleraiel , Aok, Clearface und wie sie nicht alle heißen habe ich alles durch gehabt, mit dem ergebniss das nichts hilft.

Also was habe ich gemacht?
Ich habe meine Pflege drastisch geändert, statt scharfen gesichtslotionen habe ich ph-neutrale, seifenfreie waschlostion/stücke gekauft und jeden morgen und abend benutzt, die creme habe ich weggelassen.
zwischen durch komme ich kaum zum waschen.
Ich finde schon das hat einiges geändert!
die haut wird nicht mehr gereizt und der natürliche säuremantel der vor bakterien schützt wird nicht mehr beschädigt.

Dazu habe ich jeden zweiten tag ein dampfbad mit kamlie gemacht, einfach 1,5l heißes wasser in ein behälter, kopfdrüber und ein habtuch über den kopf. das habe ich 10-15minuten abends gemacht. das öfnet die poren und lässt den ganzen dreck heraus. neue picken endstehe einfach garnicht mehr, ich war nach zwei wochen einfach sprachlos als keine neuen pcikel mehr kamen, das hätte ich nie für möglich gehalten!

Ich habe angefanden masken zu machen, mit heilerde zum peelen, zweimla die woche. das ergebis ist schöne rosige vorzeige haut.

(meine produkte:
Sebamed seifenfreies waschstück um die 3-4 euro, natülich gibt es auch waschgele und phneutrales von anderen marken auch recht günstig!
und heilerde von luvos oder wie das heißt um die 5euro, von müller oder anderen marken
tee gibt es auch schon ab 50cent überall zu kaufen)

Leute die mich seit monaten nicht mehr gesehen haben stauen heute wie wenig make-up ich nur noch drauf habe und so schöne haut bekommen habe, früher musste ich mich echt zu kleistern bevor ich das haus verlies, weil ich mich so geschämt haben. es ist einfach ein ganz anderes lebens gefühl und die der ein oder andere pickel der jeder mal bekommt über den kann ich heute nur noch lachen

Natürlich schminken: Weniger ist manchmal mehr - wir zeigen es Ihnen im Video
Natürlich schminken: Weniger ist manchmal mehr - wir zeigen es Ihnen im Video
Nude Make-up: Unser Experte zeigt im Video, wie's geht
Nude Make-up: Unser Experte zeigt im Video, wie's geht

Naturseife ist super!

Hallihallo!
Ich benutze auch nur noch Seife für mein Gesicht gegen Pickel und das ist das Allerbeste, was ich meiner Haut je tun konnte! Meine Haut ist eh superempfindlich& ich habe sie regelrecht 'misshandelt' mit den ganzen Drogerie-Kram.
Meine Haut hat sich drastisch verbessert & das dauert gar nicht mal solange, so gehe ich immer vor: Gesicht morgens & abends einmal mit Seife waschen, Öfter Kamillen-Dampfbad + im Anschluss Heilerde-Maske druff. Einwirken lassen, abwaschen. So hab ich meine unreine Haut unter Kontrolle bekommen. Natürlich habe ich keine Barbie Haut, aber es sind sehr wenige geworden, ich bin super zufrieden. Ganz wichtig dabei ist, die Pickel wirklich in Ruhe zu lassen, die ganze Prozedur fördert nämlich das Austrocknen der Pickel und ist viel milder zur Haut als die ganzen aggressiven Waschlotions/gels/bla.
Cremes benutze ich garkeine, nur manchmal, wenn meine Haut von der Seife zu sehr ausgetrocknet wird. Bei mir haben Cremes leider nie positive Effekte, daher lass ich sie am Liebsten weg & ich spare in meinem Geldbeutel
Der Versuch nur noch mit Seife zu waschen ist allemal ein Versuch wert, wenn ihrr es verträgt könnt ihr superfroh sein eine menge geld gespart zu haben, nicht immer ist "viel macht viel" die Haut braucht supermilde Pflege, also am besten Seife mit ganz wenige Inhalttsoffe & drauf achten dass sie Naturseife ist
Ich habe mir die Calendula & Klassische Castille bei Olivia bestellt, die sollen supergut sein, sind handgesiedet und Naturseife ohne schädliche Stoffe. Wer Interesse hat kann nach "Olivias Seifen" googeln - die sind recht beliebt

Liebe Grüße!
& Viel Erfolg an alle, die noch mit starken Pickel zu kämpfen haben

Creme

ab und zu benutze ich creme, wenne s nicht anders geht. alerdings muss man sich da sehr genau über komedogene inhaltsstoffe, die pickel verursachen informieren, ich habe algemein das gefühl das cremes die haut eher schlechter als besser machen, ein so tolltes hautbild hatte ich noch nie mit cremes, egal ob von nivea, dr.hauschka, alverde, bebe oder oder oder.
Statt cremes verwende ich, wenn ich kann, teebeutel mit kamile oder minze. kamile beruhigt und minze erfrischt gut.
ein wenig sanddornöl abends hilft auch, wenn es nach der reinigung etwas zieht oder spannt.
ich habe es nicht mit aufgelistet, doch das war wohl ein fehler.
sanddornöl bekommt man meines wissens aus der apotheke oder reformhaus auf bestellung um die 16 pro 100ml. hält aber gut ein jahr, also billiger als jede creme der welt.

mein öl habe ich von dm von der marke weleda, dies gibt es aber auch evtl bei rossmann zu kaufen, da bin ich mir nicht sicher. kostet um die 10-13 .
Sanddornöl wird seit jahrhunderten gegen hautunreinheiten benutzt, ich kann die wirkung nicht beurteilen , da ich damit angefangen habe als die haut schon sehr gut war. aber gegen die verbesserung hat es nicht gewirkt, eher unterstützt.
also ein sehr guter ersatz für sikionhaltige ''pflege'' ohne kreberregene inhaltsstoffe und ohne erdöl die die haut verstopfen!

Frage..

Hallo kess123,

benutzt du jetzt, nachdem sich deine Haut verbessert hat, immernoch keine Cremes?

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Zinktabletten?
von:naniwasan
18

von:juici21
0
  Suche eine Gesichtscreme gegen trockene Haut die NICHT BRENNT
von:bittersweeet7
3
  dicke oberschenkel
von:giango2
7
  Ich weiß langsam gar nichts mehr, naturkosmetik/"normale" kosmetik
von:mairose89
7
  Naturkosmetik?
von:moritzesmama
8
  Zwischen den oberschenkeln.... it hurts!
von:zuckerkeks
19
  Keratosis pilaris
von:blackgina
1

von:woman1107
0

von:mscharitzer
0

von:babyhana
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -