| « |
Runzelige und knittrige haut durch solarium | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
ich war immer auf der stärksten bank, und bin wie du selbst im sommer dann zu jeden sonnenstrahl gehastet.
ich bereu es so sehr...ich wünschte echt ich hätte es besser gemacht.
da hast du es natürlich gut das sich deine haut noch nicht bei dir gerächt hat...bei mir schon. auch auf den armen und den händen sieht man es schon, wenn man genauer hinschaut, ich habe feine linien und die hautzellen sind zusammen geschrumpf (so sieht es in etwa aus)
ich bin echt am überlegen ob ich mal zum hautarzt gehe, und ob es da eventuell was gibt was diese linien etwas mildert.
ja bei mir sind es auch ca. gut 4-5 jahre was ich nicht mehr ins soli gehe..und als ich aufgehört habe, habe ich auch schon erste veränderungen an der haut gesehen...noch nicht so schlimm aber es wird ja jetzt auch nicht besser.
das habe ich mir auch gesagt, nur gut das ich jetzt mit allem aufhöre, aber ich habe den eindruck das es mir nicht gaaanz so viel gebracht hat, da es ja erst danach rapide abwärts mit der haut ging, und jetzt habe ich echt angst das das von jahr zu jahr immer und immer schlimmer wird, und es soweit geht, das ich nicht mehr rausgehe...
da hat ja eine 37 jährige 1000mal bessere haut als ich...mein hautoberfläche ist total knittrig und ich peel schon jeden abend unter der dusche und mach ganz viel feuchtigkeitscreme drauf, und tagsüber wenn ich draussen bin sonnenmilch mit lsf 30.
die Turbosolarien sind echt krass; und sie haben Deine Haut wahrscheinlich SEHR strapaziert; ich weiß nämlich noch; ich hatte eine Bekannte, die im Solarium arbeitet; sie war so schlau, DAS gar nicht zu nutzen.
Auf jeden Fall, das ist schon so ca. 5 - 6 Jahre her, da kamen dort immer 2 Mädels, Anfang 20; und die benutzten auch immer die Turbo-Dinger; meine Bekannte sagte, die sind schon fast süchtig; und sie sahen mit ihren Anfang 20 auch schon welker aus als wir mit Mitte 30; zwar braun aber halt welk, wenn man sie genau anschaute.
Und dieses Ultra-Braune, das hält sowieso nur 2 Tage, dann müßte man nachlegen, sagte meine Bekannte; und die Anfängergeräte machen zwar nicht so dunkel aber sie halten die Grundbräune dafür länger, mindestens eine Woche.
Ich hab mich auch daran gehalten, und selbst 5 min Solarium, haben bei mir schon leichte Tönung ergeben, mit dem Anfängergerät als ich erstmal drin war, im Bräunungsryhtmus.
Also, ich würde die Haut mit Peelings nicht allzu strapazieren; eine Massagebürste unter der Dusche ist da gesünder und eine Gesichtsmaske milder, und sie entfernt auch überschüssige Hautschuppen.
Mit den Peelings kannst Du bei strapazierter Haut, noch allergisch werden, das war mir nämlich nach einer Zeit so ergangen; bis heute vertrag ich die Peelings nicht mehr aber dafür halt Dampfbäder (die auch entschuppen) und Masken; und den Körper zur Durchblutung und natürlichem Peelen, eben mit einer Badebürste bearbeiten
Feuchtigskeitscreme ist im übrigen immer gut
LG
auch an den unterarmen oben drauf sieht man schon diese linien und die haut spannt immer wenn ich sie nicht eincrem, auch auf dem dekoltee habe ich schon linien bis hoch zu den schlüsselbein, weil ich immer auf der seite lieg...bin echt am verzeifeln, und heul schon immer meinem freund die ohren voll...der sagt immer nur ich lieb dich auch mit falten...bin trotzdem total deprimiert und würde so gern alles besser und richtig machen..nun ist es zu spät
bist Du mit 25 noch nicht zu alt um "etwas zu retten"; natürlich kommt es auch noch auf die Gene an und WELCHES Solarium Du WIE häufig in den 2 Jahren genutzt hast; und die Haut wegen Rauchen mit 25, die sollte sich allein auf das Rauchen bezogen noch erholen können, da Du damit noch früh genug aufgehört hast!
Nun zurück zum Solarium; ich habe 15 Jahre mehr oder weniger Solarium gemacht; allerdings IMMER nur die niedrigsten Geräte; 2x hab ich ein Turbogerät benutzt, und schon gleich hinterher voll die Knitterfältchen und strapazierte Haut, gerad um die Augen herum bemerkt; hab das dann sein gelassen und ein bis zweimal die Woche das Anfängergerät für im Durchschnit 15 min benutzt (mal mehr mal weniger) UND eine Brille aufgesetzt, wegen der Augen.
Dann habe ich im Sommer jeden Sonnenstrahl genutzt, so daß meine Familie schon geschimpft hat; geraucht hab ich nie.
Allerdings hab ich meine Haut auch mit einem Selbstverletzungszwang im Gesicht fast 10 Jahre lang strapaziert, was ich heute auch bereue.
Aber Gotts seis gedankt und der guten Gene willen, hat sich bei mir gesichtsmäßig noch nichts gerächt, und ich hoffe sehr, das bleibt so;
vor kurzem wurde ich von einer knapp 20-jähirgen auf allerhöchstens 30 geschätzt, obwohl ich schon 41 Jahre alt bin; DAS hat mich natürlich gefreut
; und ihre Schätzung ist keine Ausnahme, nur die Letzte, war schon ein paar Monate her.
Naja, auf jeden Fall, ich hab vor ca. 3-4 Jahren völlig mit dem Solarium aufgehört, weil ich gemerkt habe, daß ich unter einem Auge immer so eine angedickte Stelle bekam, die beobachtete ich so ca. 2-3 Jahre lang, und sie wurde immer NACH der Sonne und dem Solarium schlimmer.
Ja, und diese Stelle ist leider heute auch leicht empfindlich geblieben für Röte aber sie ist nur noch ganz selten bis gar nicht angedickt; sie fällt nicht mehr auf; höchstens mal mir oder meiner Mutter ab und an aber eben nur noch ganz schwach.
Und seit letztem Sommer laufe ich auch nicht mehr jedem Sonnenstrahl nach.
Ich denke mal bei Dir, daß Du mit viel Pflege noch Einiges an Deiner Haut retten kannst.
Einmal wird sie sich mit der Zeit noch einen ganzen Schwung nach vorne wegen des Rauchens selbst regenerieren.
Dann kannst Du ja mit viel Schlaf, regelmäßigen Kräuterdampfbädern (jeden 2. Tag für 20 min) und Kaltspülungen danach, und Gesichtsmasken 1x die Woche, sowie Feuchtigkeitscremes noch viel bewirken.
Außerdem nehme ich seit ich 26 war, ein paar Nahrungsergänzungsmittel wie Vitamin E, B (als Depot), Zink und Magnesium ein, wo ich merke, daß sie auch meiner Haut gut tun, sie stabiler und regenrationsfähiger machen.
Und wenn Du braun sein willst, gibt es auch schon gute Selbstbräuner, zum Beispiel von La Vera, dafür, die gleichzeitig pflegend sind; benutze ich alle 1-2 Wochen nach der Dusche.
Und auch das regelmäßige Dampfbad (ich habs ne Zeit mal täglich gemacht) macht die Haut rosig, so daß die Haut frisch und nicht blass aussieht.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar helfende Tipps geben; und finds übrigens super, daß Du in noch so jungen Jahren vernünftig geworden bist in Punkto Haut, bei mir hats ein paar Jährchen länger gedauert!
Liebe Grüße,
Romy
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 33 | |||
| 8 | |||
| 1 | |||
| 1 | |||