•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

• Beauty-Forum

« 

Unreine, ölige/fettige Haut mit 27, welche Pflege/Make-up?!

Ich, weiblich, 27 Jahre alt, habe seit Jahren unreine und vor allem glänzende, ölige Haut. Die Poren sind stark vergrößert.

Desweiteren kommt hinzu, daß ich auf Parfum- u. andere Zusatzstoffe allergisch reagiere, von Lancôme, Clarins und Chanel Gesichtspflege Produkten hat sich mein Hautbild verschlimmert. Gut vertragen habe ich bisher Clinique und La Roche Posay.

Ich habe zahlreiche Pflegeserien probiert, ob günstige wie Jade, L'oreal etc. bis hin zu teuren wie Lancôme, Chanel, etc., aber keine war wirklich passend.

Ich benutze zur Zeit das Make up Fluid Unifiance von La Roche Posay ( für ölige und unreine Haut und Mischhaut) plus transparent Puder und als Creme Effaclar K von La Roche Posay ebenfalls für unreine Haut. Das Make-up hält nie länger als 2 Stunden, dann beginnt die Haut auf der Stirn, auf der Nase und neben der Nase und am Kinn ölig zu glänzen, nach mehreren Stunden ist das ganze Gesicht naß und glänzt ölig. Im Sommer verschlimmert sich das ganze noch extremer, ich traue mich dann kaum stundenlang wie andere in der Sonne rumzulaufen.

Ich war schon bei zwei verschiedenen Hautärzten, beide meinten gegen den Glanz könnte man nichts machen, da müßte ich mit leben. Mir wurde Benzaknen 5% (Benzolperoxid Creme zum austrocknen) verschrieben, das hilft zwar gegen die Unreinheiten, aber der Fettglanz nimmt nicht ab und die Haut bleibt trotz der stark austrocknenden Creme ölig und fettig. Ich bin seit 7 Jahren beim Hautarzt und glaube langsam nicht mehr an die Wirkung der Creme. An der Stirn ist die Haut zwar fettig, aber es haben sich auch starke Trockenheitsfalten gebildet, sowie Mimikfalten zwischen Nase und Mund, da die Creme so stark austrocknet. Die Hautärztin hat gesagt, daß ich keine Feuchtigkeitscremes benutzen soll, daß fettige Haut keine Creme, Fluid o.ä. braucht, aber wie soll ich die Trockenheitsfalten an der Stirn etc. bekämpfen?

Kann es sein, daß die Haut durch die jahrelange Benutzung der austrocknenden Creme völlig aus dem Gleichgewicht ist und deswegen immer mehr Fett produziert und glänzt?!

Welche Pflegeserien (ohne Duftstoffe u.ä.) könnt ihr empfehlen?

Was für eine Foundation soll ich benutzen, die wirklich hält?

Und vor allem wie bekomme ich es hin, daß die Haut auch noch nach Stunden relativ matt ist und nicht nur völlig naß glänzt?

Video: Tinis Beauty-Tipps: Easy Make-up mit Fake Eyeliner!

• Tinis Beauty-Tipps: Easy Make-up mit Fake Eyeliner!
  • Schön mit Snukieful: Glamour Make-up in Violett
  • Schön mit Snukieful: Zartes Sommer Make-up in Pastell

Hautpflegesystem Empfohlen für Mischhaut bis ölige Haut

Vieleicht solltest Du ARTISTRY ausprobieren.

Alle ARTISTRY essentials Ausgleichenden Hautpflegeprodukte

enthalten eine Mischung aus natürlichen Inhaltsstoffen, die den Feuchtigkeitsgehalt der Haut ausgleichen und bis zu zwölf Stunden zur Vermeidung von glänzenden Hautstellen beitragen.
enthalten den innovativen Tri-Balance Komplex
Öl-freies Hautpflegesystem Empfohlen für Mischhaut bis ölige Haut. Geeignet für empfindliche
Haut. Von Hautärzten getestet.
Hier ist auch der Link zum Produkt: http://www.amway.de/search?process=search&q=105487

Für besser und gesünder aussehende Haut sollte man die Produkte als System verwenden. Auf die Produkte ist 90 Tage Zufriedenhaitsgarantie, Es heißt, dass 100% den Preis zurück erhalten könntest.

ARTISTRY Flüssiges Make-up, ausgleichend und ölfrei LSF15 - Porcelain
30ml

http://www.amway.de/search?process=search&q=103092

Halo...

ich würde dir feuchtigkeits pflegende kreme empfehlen die keine fette und öle enthalten. aber bevor man so eine creme benutzt soltest du das gesicht reinigen, mit reinigungs lotion und gesichts wasser, auch masken die die poren verfeinern und denn fett film entfernen. dann gibt es auch noch fett absorbierende lotion die man auf make up aufträgt und es hält mindestens 8 stunden. wenn du weitere auskunft haben möchtest melde dich über pn

...

Prinzipiell würde ich bei deiner Haut die Aok Pflegeserie Pure Balance empfehlen, aber da bin ich mir mit den Duftstoffen leider nicht so sicher. Ganz natürlich ist sicher Dr Hauschka, am besten lässt du dir eine Serie auf deinen Hauttyp abgestimmt zusammenstellen, das geht zB online oder auch bei manchen Kosmetikerinnen.

Dr. Hauschka

von:sternchen723

hat jemand Erfahrungen mit der Pflegeserie? Wirkt das Öl bspw. wirklich einer Überproduktion von Hautfett entgegen?

Tips

Also, ich benutze folgendes:
1. Hip Babysanft Waschgel (morgens+abends),
2. Hip Babysanft Pfelgecreme Gesicht und Körper (nur morgens, denn nachts soll die Haut sich erholen und selbst versorgen!)
3. Make-up von Vichy "Aera Teint Pure" (ein fluid Make-up, dass endlich die Haut nicht unnötig glänzen lässt. Hält sehr gut. Brauche seither kein Puder mehr.)
4. 2 mal pro Woche eine Gesichtsmaske von Luvos" Heilerde 2 hautfein" (abends, nach der Gesichtsreinigung)

Solltet ihr testen!

Heilerde und Make-up gibt es in der Apotheke. Hip bei Schlecker, dm, Müller etc.

Hipp Babysanft Pflegecreme

von:sternchen723

Man denkt: oh Creme für Baby: bestimmt fettend. Doch: sie zeiht unglaublich gut ein und mattiert sogar!
Ebenso das Waschgel von Hipp Babysanft!
Probiert es aus

Kein wasser

hallo,

vermeide es deine haut mit wasser zu waschen. reinige nur mit reinigungsmilch/-gel, dass du ohne wasser mit einem wattebausch abnehmen kannst. unter der dusche, lasse so wenig wasser wie moeglich an dein gesicht. bei mir war es so, dass sehr kalkhaltiges wasser die haut dermassen austrocknet und schaedigt, dass sie uebermaessig fett produziert. nach nur einer woche ohne wasser, war es sichtlich besser. benutze keine austrocknenden cremes vom hautarzt! die machen deine haut noch mehr kaputt! la roche posay ist gut, weleda, clarins...du brauchst keine reinigungsprodukte fuer unreine haut, die auch noch mehr austrocknen, sondern nehme lieber produkte fuer oelige oder empfindliche haut. oelige haut hat nichts mit akne zu tun.
hoffe das hilft.
gruesse, tschinn

Ich

benutze die Dermablend Serie von Vichy....die hilft bei mir super....mein Hautbild sieht jetzt viel besser aus....benutze auch das Make Up Dermateint von Vichy. Ist extra gegen Hautunreinheiten und deckt Pickel zuverlässig ab. Auch diese Feuerroten Dinger.....hab ich zuerst nicht glauben wollen. Das Make Up ist sehr sehr ergiebig. Würde dir empfehlen das mit einem Make Up Schwämmchen aufzutragen und über die Pickel noch mal ein bisschen drücker tupfen. Das gute daran ist, dass der Teint danach schön matt und ebenmäßig ist. Ich benutze noch nicht einmal mehr Puder. Und es hält den ganzen Tag. Hatte sonst immer das Problem, dass die Haut nach ein Paar Stunden geglänzt hat. Ist bei dem Make Up gar nicht. Echt empfehlenswert.

Unreine Haut

Ich habe leider das gleiche Problem und weiß mir auch keinen Rat mehr. Meine Hautärztin hat mir die die Pflegeserie für zu Akne neigender Haut von Balneum Lutsine empfohlen (gibts nur in der Apotheke). Ich kann da ganz besonders die Hydrafnia weiterempfehlen, sie eignet sich laut Aufschrift "besonders wenn die Aknebehandlung zu Trockenheit und Reizungen führt und lindert das Spannungsgefühl" - ist auch wirklich so! Diese leichte Creme (eher ein Fluid) entspannt und spendet Feuchtigkeit, ohne zu fetten. Kostet ca. 12 Euro je 30 ml. Auch das Reinigungsgel ist gut. Heute wurde mir von einer Kosmetikerin Blutreinigungstee empfohlen, zum Trinken und ich soll mir den abgekühlten Teebeutel auf die betroffenen Stellen drücken. Werde es morgen gleich ausprobieren. Falls für mich jemand noch einen Rat hat, ich bin für jeden dankbar...

Hallo

ja das kann ich mir denken das dich das ganze total nervt und du es entdlich abhacken möchtest...allso meine empfehlung...

und das ist wirklich super..

1. die creme von Indischen geschäft..sie heißt..TIBET-SNOW- unglaublich die haut ist nicht mehr so fettig..also bei mir garnicht mehr...
wen man sie kauft denkt man ooo mein gott so ein scheiß total fettig schon vom ansehen ...sie gläntzt wie seide..aber eindruck teuscht
beim ersten aufsetzen..merkt man sie zieht sofort ein...und macht die haut SUPER nehme sie schon seit monaten bin so zufrieden hatte seit dem auch kein einziegen pickel...PERFEKT
aber kommt bestimmt auf die haut auch an...kostet auch nur 3 euro..probieren

Meien zweite empfehlung ist....
2. war auch sehr zufrieden von all den sachen die ich ausprobiert habe um diese fettige haut und pickel los zu werden war das unter den besten nach der nummer 1 natürlich...
und zwar gesichts-wasser-creme-und alles drum und dran von der marke COSMENCE -GRÜN.. kann man nur bestellen auch nicht so teuer...aber auch sehr gut
so...einfach mal probieren...VIEL GLÜCK

Ich würde Dr.Hauschka

Dr. Hauschka Öl empfehlen aber nur abends weil man sonst voll glänzt.

Deine Haut Ölt so sehr weil sie denkt du trocknest aus und das Öl lässt sie sozusagen denken aha ok da is genug öl und es produziert dann weniger. Also so stehts zumindest bei Dr. Hauschka.
Bei mir hats geholfen.

Dr hauschka öl

von:mirenda1804

ich benutze das dr hauschka öl morgens. wenn man es sparsam dosiert und gründlich einmassiert glänzt die haut nicht.
laut hauschka soll man abends ohnehin auf das öl verzichten, da die haut wieder lernen soll, sich selbst zu versorgen.

Hallo liebe Leidensgenossinnen!

Also ich habe jetzt nach absetzen der Pille das gleiche Problem, schlimmer als vor der Pilleneinnahme!

Ich habe jahrelang das clinique Gesichtswasser 3 benutzt, ohne danach zu cremen oder vorher speziell zu waschen!

Das ging auch ganz gut, hatte zwar unreine, aber nicht extrem schlimme haut, so wie jetzt!

An eine Creme habe ich mich eh nie rangetraut, weil egal welche, ich hab ausgesehen wie ein Streuselkuchen!

Von der Ärztin hab ich jetzt das seifenfreie Waschgel von La Roche- Posay bekommen und da fühlt sich die Haut ganz gut an danach. Zusätzlich habe ich die porenverfeinernde Lotion von La Roche, die angeblich auch die Talgproduktion mindern soll. Da hab ich aber eher das Gefühl, es ist dann ein leichter Fettfilm auf der Haut, voll komisch, benutzt das jemand auch und hat das gleiche Gefühl?

Zudem hab ich mir endlich mal eine Feuchtigkeitscreme zugelegt. Ich bin in die Apotheke und hab gesagt ich will eine und zwar bitte eine die hilft!
Sie drückte mir Normaderm von Vichy in die Hand und ich muss sagen, von der bin ich begeistert!

Trockenheitsgefühl ist weg und diese kleinen Hautfetzen, die sich als um die Pusteln bilden, wenn man sie wegmacht verheilen auch schneller!

Und @ schneeflocke: lass bitte den effaclar Puder weg! Ich hab den auch gekauft, der war zwar schweineteuer, aber er hält nicht wirklich und von dem bekomme ich am nächsten Tag ganz viele weisse verstopfte Poren und wenn ich diesen Puder nicht benutze hab ich das auch nicht!
Also eigentl. voll die Verarsche! Werd denen von La Roche auch eine Mail schreiben, weil das kanns ja nicht sein! Hab auch zusätzlich den Abdeckstift in Grünton, deckt zwar gut, aber verstopft auch extrem!

Der Puder von clinique ist da erheblich besser, ich hatte sogar nur den mit mittlerer Deckkraft und der war doppet so gut, wie der von La Roche!

Also einzelne Sachen mit Abdeckstift und der Rest leicht gepudert wirkt mehr als ne dicke Puder und Makeupschicht! Meine Erfahrung!

Komischerweise glänze ich auch am wenigsten, wenn ich gar nix drauf tu, aber da fühl ich mich unwohl!

Und weiss bitte jemand nen guten Abdeckstift, der nicht zusätzlich verstopft?

Danke und nen schönen Tag

Nyoko

Dr. Hauschka

Ich kann auch das Dr. Hauschka Make-up empfehlen, habe früher auch von allen Make-up`s Pickel bekommen, mit Hauschka habe ich das Problem nicht mehr. Kaufe meine Sachen immer bei Ebay, da gibt es einen Shop der auch Spezialampullen von Hauschka gegen Hautprobleme anbietet.

Das kenn ich

Hi, ich kenne Dein Problem.

Ich habe seit meiner Pupertät sehr fettige Haut.
Leider habe ich auch noch keine Pflege gefunden, die das Fettige für Stunden reduziert.

Momentan verwende ich die 3-Phasen-Pflege von Clinique, doch sobald ich diese teuren Produkte aufgebraucht habe, werde ich wahrscheinlich wieder das Gesichtswasser und das Fluid von Manhattan Cosmetics verwenden.

Die habe ich früher verwendet und die waren genauso gut und kosten ein 10tel.

Wegen dem Make-Up kann ich Dir nur raten- verzichte einfach auf Puder und co.

Ich hatte auch jahrelang Compact Pouder verwendet und meine Haut wurde schlechter und schlechter.

Du kannst ja eine getönte Tagescreme verwenden!

Überhaupt Kosmetik?

hallo schneeflocke27,

ich selbst kämpfe seit Jahren mit unreiner Haut (bin auch 27 ). Ich habe alles mögliche an Kosmetik ausprobiert, sowohl konventionelle Kosmetik als auch Naturkosmetik. Meine Erfarung ist, daß sich meine Haut insbesondere durch die Reinigung mit Milch oder Gels verschlimmert hat. Und von wirklich allen Cremes, die ich bis jetzt ausprobiert habe, habe ich früher oder später Pickel bekommen!!!

Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und ich habe mir gesagt, saß meine Haut ja eigentlich ein Organ ist, das sich selbst regulieren kann. Außerdem hatte ich keine Lust mehr auf die Abhängigkeit von Kosmetikprodukten, ständig einen Koffer mit Cremes usw. rumschleppen zu müssen. Also habe ich ALLES weggelassen und mich nur noch mit Wasser und einem Waschlappen gewaschen- ohne anschließendes Eincremen. Schon nach ein paar Tagen war meine Haut sichtbar besser, weniger fettig und unrein und sogar die grässlichen Verhornungen haben sich normalisiert. Außerdem ist meine Hautfarbe schöner, der Teint ist gleichmäßiger und sieht nicht mehr so gereizt aus!! Und wenn ich dann dochmal ein paar Pickel habe, sehe ich trotzdem nicht mehr so schlimm aus, weil die restliche Haut eben o.k. ist. Meine Vermutung ist, daß Reinigungsmittel und Cremes die Haut extrem aus ihrem natürlichen Gleichgewicht bringen und die Haut dann völlig gestresst reagiert, z.B. indem sie übermäßig fettet oder auch austrocknet. Dieser Weg erfordert viel Mut, vor allem, weil man sich der Angst stellen muß, daß alles noch viel schlimmer wird. Aber die Haut hilft sich selbst und du bist freier und unabhängiger. Übrigens habe ich gemerkt, daß meine Haut außerdem ausflippt, wenn ich viele Milchprodukte und Zucker esse.

Daß die Haut übermäßig fettet, wenn man sie austrocknet, kann ich nur bestätigen: ist ja klar, da die Haut natürlich versucht, geschmeidig zu bleiben. Diesselbe Erfahrung habe ich mit der Pille ( DIANE 35) gemacht, die ja die Produktion von Androgenen unterdrückt: nach anfänglicher Besserung war die Haut irgendwann noch schlimmer und es hat 1,5 Jahre nach Absetzen der Pille gedauert, bis sich die Haut wieder eingekriegt hat!!! Eigentlich ist es Wahnsinn, was frau sich da antut... Also, ich hoffe, dir helfen meine Erfahrungen etwas!

Claudia

Interessant ...

von:klodeckeline

Ich werde das auch ausprobieren- das wäre ein Hammer, wenn die Gesichtspflege so einfach wird!

Die Männer machen's ja auch so und haben oft perfekte Haut!

Fettige, unreine Haut

hallo schneeflocke,

ich teile Deine Sorgen. Mir geht es auch nicht besser. Habe aber ein paar tolle Tipps. Hoffetnlich nützlich für Dich.

Also: Ja die Haut gerät heftigst aus dem Gleichgewicht. Ich gehe alle 4 Wo. zur Kosmetikerin und es ist immer eine Qual. Danach wird die Haut besser, aber nicht lange.
Sie ist durch die ganzen Prozeduren, Pickel, Pusteln sehr dünn geworden.
Als Make up kann ich Dir von Vichy "aera teint" für fettige Haut empfehlen. Auch ich habe vorher mit anderen Make-ups nach 2 Stunden geglänzt wie eine Speckschwarte. Das Make-up mattiert super und wenn es nach 5-6 Std.!!! glänzt nehme ich von Shiseido Pureness Tücher, die das überschüssige Fett aufsauegn und sofort mattieren.

Als Pflegeserie benutze ich bis heute Lancome "pureFocus".
Gut verträglich. Lass Dich auf jeden Fall in der Parfümerie beraten und unbedingt vorher Proben abfüllen.

Was die Hautärztin erzählt, ist absoluter Quatsch - sorry aber fettige Haut braucht auf jeden Fall Feuchtigkeit. Alkohol trocknet nicht nur aus, es verschlimmert den Zustand sogar noch.

Trockenfältchen etc. kannst Du mit purem Alore Vera behandeln. Entweder aus der Pflanze direkt frisch auftragen oder in Form von Gel. Achtung: der Anteil in % an Aloe Vera sollte so hoch wie möglich sein. mind. 30%

Ich persönlich glaube schon nicht mehr an die ganzen Salben - dafür lebe ich schon zu lange damit. Bin 28 Jahre alt und habe seitdem ich 12 bin schlechte Haut, mal mehr mal weniger.

Wünsch Dir viel Glück.

P.S. Scharfe Speisen sind ein Pickelgarant um das Kind im unteren Mundbereich herum-

Hmmm....

von:equinox68

Wenn ich das hier so lese , bekomme ich den Eindruck man einer, eine (: pflastert seine Haut zu , das ist nicht böse gemeint und soll auch keine Kritik sein.
Ich selber habe das ja auch so gemacht.Make-up , dann noch Puder, zwischendurch dann noch Tücher ect. Die Haut kann nicht mehr atmen und reagiert dann auch dem entsprechend.Klar, reinigt man die Haut aber dennoch ist sie den größten Teil des Tages ja "abgedeckt" .
Inzwischen benutze ich "Naturkosmetik" ,die der Haut hilft sich eigenständig zu regenerieren, die preislich mit den hiergenannten Produkten zu vergleichen ist , ernähre mich anders, mehr Obst und Gemüse, wenig Süßes usw. und habe auch das auftragen Make-Up und co. stark reduziert.
Gehe ab und an, dennoch regelmäßig auf die Sonnenbank und habe einen schönen Teint , da ist das Make-Up überflüssig.

Viele Grüße

equinox68

Make-up oder lieber ohne

von:Schneeflocke27

Hallo!

Ich benutze kein dickes Makeu-up, sondern nur ein leichtes ölfreies Fluid ohne Duftstoffe u.ä., das leicht die unreine Haut abedeckt und mit dem Pinsel gebe ich einmal losen Puder drüber. Ohne würde es bei mir nicht gehen, erstens wegen der Pickel, zweitens habe ich sehr starke Augenringe und dort wo mal Pickel waren, sind dunkle Pigmentstellen übergeblieben. (bin ein dunkler, südländ. Typ und habe somit das

« 
Weitere Antwortseiten: 12
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Augenpflege für die Frau ab 40
von:sonnenstaub67
2
  Dove perfect curves oder nivea Q 10
von:honeyy7
1
  Duschgel mit Salz aus dem Toten Meer??
von:shy170
1
  welches puder benutzt ihr
von:blondie0193
2
  Suche sonnenschutzgel fürs gesicht
von:rostockmexx
1
  Pickel, rote stellen und kleine narben an oberarmen
von:eliza2215
1
  Was hilft wirklich gegen Augenringe
von:herzkoenigin7
2
  Entzuündung unter der Haut
von:angisengelchen
2
  Benzaknen?...Skinoren??
von:honeybee001
1

von:champaz861
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -