•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK
 
  • Beauty-Forum
 
« 

Hefe gegen Pickel?

 

Also ich habe ja jetzt schon öfters gelesen, dass Hefe super gegen Pickel helfen soll..
Es gibt angeblich leute, die 2 mal am Tag je einen halben Würfel Hefe essen und behaupten ihre pickel wären in nullkommanix weg.
Stimmt das wirklich?


Video: Schön mit Snukieful: Das Red Carpet Make-up von Emma Watson

  • Schön mit Snukieful: Das Red Carpet Make-up von Emma Watson
  • Schön mit Snukieful: Das 'Hallo wach' Make-up mit Marie
  • Rote Lippen schminken: Die Expertin zeigt, wie's geht
 

Nur natur hilft

hi ihr! ich habe die erfahrung gemacht, dass die sauteuren und starken mittel von arzt&co alles nur noch schlimmer und v.a. die geldbörse dünner machen

1) täglich mindestens 2 liter WASSER trinken
2) täglich 3x5 BIERHEFE tabletten von biolabor
3) in wasser gelöstes SALZ aus dem drogeriemarkt oder lebensmittelgeschäft auf die pickel auftragen, aber wirklich nur auf die betroffenen stellen, da die haut sonst zu sehr austrocknet
4) wenn die pickel ausgetrocknet sind, zinksalbe (zb. von penaten) auftragen
5) ausgewogene, gesunde ernährung und viel frische luft

ich hoffe, ich konnte euch helfen, bei mir hat es wunder gewirkt, man muss nur konsequent sein, überhaupt mit ernährung und viel wasser!

viel glück

 

Hilft schon!

hi
also hefe wirkt schon systemisch (d.h. von innen gegen akne, aber nur dann, wenn du eine stoffwechselstörung hast, die mit dem darm zusammenhängt, bzw. mit darmbakterien. denn die hefe wirkt im darm und aufs immunsystem, daher gehen die entzündungen weg oder treten gar nicht erst auf. dh gegen rote, entzündete akutfälle von pickeln hilft hefe unterstützend beim abheilen.
wenn die hefe nicht hilft, hast du eher ein hormonelles problem.
( zb mir hat die pille geholfen, hatte nie wirklich starke akne aber so mit 15 wars nicht so toll... nach pille alles super!)

hefedosierung (mein bruder macht das, hilft ihm gut, er is 20 übringens und hat die akne zeit hinter sich) wäre am tag 3 tabletten zu je 550mg. also am tag 1500mg hefe.

lg johanna

 

Zinksalbe

ich würde zinksalbe verwenden. das hilft total!!!

 

Teebaumöl....

.....auf einen Wattepad oder Wattestäbchen geben und die Pickel (wenn möglich schon ausgequetscht... damit einreiben! Kann auch als Gesichtswasser verwendet werden! Aber vorsicht, nicht in die Augen kommen lassen und es stinkt bestialisch! Aber es hilft! Gibts z.b. im dm-Markt oder in Reformhäusern! Und ist auch gar nicht teuer!Aber bitte nur reines Ätherisches Öl verwenden und nicht Parfümöle/Duftöle!

 

=)

Hi süße

also ob das jetzt in null komma nix weg gehen weiß ich nicht aber das Hefe hilft ist wahr! nur ist mir das zu ekelhaft ich nimm bierhefe Tabletten ist für reine haut schöne Haare schöne Nägel! 5 Tabletten drei mal Täglich und das musst du ne lange zeit einnehmen bis man was sieht aber es klappt genauso!

Küsschen Sunshine

 

Danke

von:sweeetgirlie88

fürs antworten
genau die nehm ich schon seit monaten,bringt nur irgendwie nix
naja,ich versuchs mal mit hefe....

Liebe grüße

 

...

von:ikunw

hallo,
ich würde dir nicht raten zur normalen hefe zu wechseln.

der grund dafür ist, dass die nährwert und -stoffe bei der normalen hefe um einiges niedriger sind als bei den tabletten.
außerdem hast du durch die tabletten wenigstens einen geringen anhaltspunkt wie viele du von denen schlucken sollst.

bei mir selber hatten die bierhefe tab. die pickel population angetrieben, für eine woche war es sogar ziemlich schlimm. habs einfach nicht angerührt und ausheilen lassen... jetzt hat es sich weitgehend beruhigt. nehme sie aber auch erst seit 2-3 wochen.
nicht nur wegen der schönen haut, nägel, haare. hat sich eh alles schön entwickelt durch meine tägliche, gesunde fresserei (6 mahlzeiten am tag). vitamin b wirkt sich außerdem noch positiv auf den proteine- und kohlenhydratestoffwechsel aus (wie auch pantothensäure und biotin die auch in bierhefe enthalten sind)...

najo, jetzt mal wieder zum thema. was ich öfters mal gelesen habe soll zink in höherer dosierung recht hilfreich sein (gegen pickel).
solltest du dich aber auch erstmal informieren, weil zuviel zink wieder rum schädlich ist.
ansonsten bleib lieber bei den tabletten...

ich hoffe, dass ich dir irgendwie weiterhelfen konnte.
tschauo

 

Also...

von:Miri1990

ich nemm zinktabletten......meine haut verbessert sich aber net sondern bleib wie sie ist.
denn ich hatte dass problem dass meine pickel immer schlimmer wurden egal was ich gemacht hab.
jetzt nehm ich die tabletten und meine haut bleibt wie sie ist, jetzt muss ich nur noch etwas finden das die pickel "verschwinden" lässt.....

Die tabletten heißen: Zink-orotat pos
die gibt es in einer 50packung die dann 10euro kostet oder 100 die dann an die 20euro kostet...

 

...

von:ikunw

dürft ich fragen wieviel mg zink am tag du zu dir nimmst?

 

Klar doch

von:sweeetgirlie88

hm, muss mal rechnen
14mg am tag

 

Noch mal ganz kurz

von:ikunw

bei leichter akne oder akne sollte man sich in verbindung mit seinem hautarzt setzten und ihn über den konsum der bierhefe tabletten informieren...
hab das selber noch nicht gemacht. die pickel kommen jetzt noch immer zahlreicher vor als früher, will aber nicht abbrechen. neujahr geh ich dann mal...

ich selber kaufe mir die "biolabor" beim schlecker. sind billig und besitzen außerdem noch mineralstoffe. ca. 250 st. a 3,59 euro (glaub ich). täglich empfohlene dosis: 3 x 5 stück.

außerdem sind die noch für sportler zu empfehlen. appetit steigernd, etc.

 

Hautartz!

von:nougatcream

Hi!

Ich habe unter meiner Akne sehr gelitten, an den inneren Bäckchen und vor allen Dingen am Kinn waren überall dicke, rote Pustel und Pickel.
Schließlich bin ich zur Hautärtzin gegangen und die hat mir genau die richtigen Tabletten verschrieben, wie viele am Tag usw.
Zusätzlich bin ich noch zur Kosmetikerin gegangen, die ein Peeling und die Pickel ausgedrückt hat. Wie viele Wochen usw. man hingehen muss, hängt davon ab, wie schlimm die Pickel sich entwickeln. Ich würde auf jeden Fall zum Hautartz gehen und dann auch zur Kosmetikern und sich beraten lassen.
Nach fünf Wochen mit der Behandlung und den Tabletten waren alle dicken Pickel verschwunden!
Heute nehme ich nur noch die Mini-Pille und ich bekomme keine dicken Pickel mehr.

Die Anwendung von Hefe hat die Kosmetikerin auch angewendet, allerdings bei meinem Bruder, der richtige Akne hatte. Jetzt nimmt er Zink und Vitamin A Tabletten, die sehr gut sind, trocknen zwar die Haut aus, doch es wirkt wirklich sehr sehr gut!!! Man darf nur nich viel Alkohol trinken, wenn man die Vitamin A Tabletten einnimmt.

Ich habe auch gelesen, dass man Hefe mit einfach nur Wasser zu einem Brei vermischen sollte, einwirken lassen, bis es hart wird, und dann vorsichtig mit einem lauwarmen, SAUBEREN Schwamm, kleinen Handtuch etc. vorsichtig abnehmen (ist sehr bröselig).
Wenn es zu trocken ist und man es fast gar nicht abkriegt etc. kann man das nächste mal statt Wasser auch Joghurt nehmen.

Naja, ich habs mal ausprobiert (ich liebe selbstgemachte Masken!), aber ich bezweifle, dass man Hefe essen sollte und das dann gegen Pickel hilft.

Ach ja, nur so nebenbei *g* ich hab jetzt so eine neue Maske von BeneFit mit Honig und Mandel. Das ist Peeling und Feuchtigkeit in einem, als erstes wirkt der Honig und gibt der Haut Feuchtigkeit, dann wirkt die Mandelkleie (vermute, dass es Kleie ist) und reinigt die Poren.
Und duftet so waaaaahnsinnig lecker!!!
Nur ist es ... teuer. Versuche jetzt mal die nachzumachen und selber zu mixen, wenn ich die Rezeptur hab, veröffentliche ich sie im Forum .

hoffe, ich konnte weiterhelfen!

ciao, eure nougatcream


 

Unreine haut

von:popeyesolive

hi also mich interessieren zink und hefetabletten in letzter zeit ur..frag mich nur ob die nur speziell bei akne und richtigen "pickeln" sondern auch bei unreiner haut ohne pickeln hilft..da gibts ja oft verschiedene mittel...
und noch eine frage! kosmetikartikel zur äußeren anwendung helfen bei mir fast nie..hat jemand ein paar tipps was es da so wirksames gibt?

mfg olli

 

Schüssler Salz

von:zykade

Bei Akne oder unreiner Haut hilft das Schüssler Salz Nr. 9. Man kann drei mal pro Tag drei Tabletten lutschen. Das entschlackt und die Haut wird reiner, die Zellen können wieder besser arbeiten. Ist auch nicht so teuer, ein Gläschen kostet in der Apotheke ca. 3 Euro.

 

Was eher hilft...

von:moonychan

Ist Alles ganz schön, was ihr hier schreibt aber ich kämpfe jetzt schon seit 4 Jahren mit Akne. Ich hab 2 verschiedene Zink Tabletten probiert, Schüssler Salbe nr. 7, Bierhefekuren... war auch schon beim Hautarzt, Osteopat, Homeopath und Kosmetiker, die mit ihren sau-mäßig teuren Behandlungen alles noch verschlimmerten. Das was mir wirklich geholfen hat ist die Entgiftungskur von PHÖNIX. Hat mir mein Osteopath empfolen der selbst mit Pickeln etc. zu kämpfen hatte. Es gibt 3 Produkte die durchschnittlich 15 euro kosten. Ziemlich happich aber es hilft wenigstens.

Tag 1-3: PHÖNIX Urtica-Arsenicum spag 3 mal 20 Tropfen oder 60 tropfen in eine Wasserflasche und über den tag verteilt trinken. + Basica compact tabletten 2stück 3 mal am Tag

Tag 4-6: PHÖNIX solidago spag 3 mal 60 Tropfen oder "" + Basica ""

Tag 7-9: PHÖNIX Silybum spag 3 mal 60 Tropfen oder ""
+ basica ""

Wenn man das in einer Wasserflasche über den Tag verteilt tringt ist es leichter.
Am Anfang wird es etwas schlimmer weil die Giftstoffe erst einmal rauskommen müssen. Mindestens 1 halbes jahr nehmen.
LG Kim ^^

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Hilfeee Mitesser
von:engelchen240
7
  Hab echt die schnautze voll von den blöden pickel am po
von:ladybee3
4
  Missglückte Haarverlangerung
von:nyah22
2
  Erfahrungen mit Vichy Normaderm
von:gwydian
4
  Habt ihr erfahrungen mit ricarda m. (QVC) pflegeprodukten?
von:playboybunny22
1
 
von:co181
0
 
von:hautpfleger
0
  Der letzte Schliff
von:mest4
1
  Hab gerade gelesen das man sich mayo ins haartun soll geht des auch mit quark
von:giango2
1
  Heilerde
von:91sari
7
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl




Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -