•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK
 
  • Beauty-Forum
 
« 

Thermalwasser Sprax gegen trockene, unreine, sensible Haut

 

Hallo Mädels.
ich habe unreine, trockene und anscheinend auch sensible Haut,denn ich habe an die 30 verschiedenen Cremes ausprobiert von teuren aus der Apotheke bis zu normalen, ph neutralen aus dem DM. Hat alles nix gebracht. Habe unterlagerungen, Pickelchen, Reizungen und trockene Stellen bekommen, meine haut ist einfach wahnsinnig durstig.

Hat jemand Erfahrungen mit Thermalwasser Spray gemacht z.B. von La roche Posay?
Würde es bei meiner Haut wohl auch helfen?

Auch wenns doof klingt, aber kann ich auch einfach Volvic oder Evian (ist ja auch franz, Themalwasser) abfüllen und mir ins Gesicht sprühen?

Würd mich über Antworten freuen, wäre ja der ultimative Tipp für alle Geplagten mit störrischer unreiner und schuppender Haut


Video: Geht ganz fix: So wird das Tages- zum Abend Make-up

  • Geht ganz fix: So wird das Tages- zum Abend Make-up
  • Frisuren zum Selbermachen: Glamouröse Volumen-Wellen
  • Step by Step im Video: Romantische Flechtfrisur zum Nachstylen
 

Meine Meinung...

Hallo puenktchen17,

kann dir zwar leider nicht über persönliche Erfahrungen berichten, aber ich finde deine Idee gut, und schreibe einfach mal was ich davon halte.

Also ich habe auch sehr unreine aber im Gegensatz zu dir auch fettige Haut, meistens jedenfalls. Habe also auch Hautprobleme.
Wenn deine Haut trocken ist, finde ich die Idee mit dem Thermalspray echt gut, das kann man dann zwischenzeitlich immer mal draufsprühen um der Haut etwas Feuchtigkeit zu geben und sie zu erfrischen, ist halt blöd, wenn man Make-up trägt, dann gehts nur morgens und abends. Aber immerhin. Wenn du bis jetzt nichts passendes gefunden hast, kann es ja nicht schaden das mal auszuprobieren. Ich habe auch eine Hautpflegeserie von La Roche-Posay: Effaclar. Für wirklich trockene haut zwar nicht empfehlenswert, aber generell ne gute Marke für sensible Haut wie ich finde. Wunder kann zwar keine creme vollbringen, aber sie kann einen ersten guten Schritt machen. Ich denke also das Thermalwasserspray von La Roche-Posay ist sicherlich gut (kannst ja auch nochmal in der Apo nachfragen). Gibts soweit ich weiß auch von Avene und Vichy, diese Apo-Marken sind aber glaub ich schon so besten dabei. Meine Mutter hatte früher als ich klein war und noch keien Hautprobleme hatte auch mal eins von Evian, ich glaube das war auch ganz gut (zumindest zur Erfrischung).
Das mit dem Abfüllen von Volvic oder Evian klingt eigentlich auch plausibel. Problem ist vielleicht nur die perfekte Sauberkeit oder gar Sterilität. Keine Ahnung! Aber im Prinzip ist es eben doch nur "Wasser-ins-Gesicht-sprühen".
Hmm...wenn würde ichs schon mit dem "richtigen" Thermalwasser mal ausprobieren, wird schon seien Gründe haben wieso das über die Apos verkauft wird.
Naja, ansonsten kann ich dir viell. noch empfehlen irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel auszuprobieren, irgendwas mit Mineralien (z.B. Schüsslers Mineralsalze waren bei mir ganz gut) oder Bierhefe (mein aktueller Versuch) zu probieren, das kann mehr bringen als man denkt.
Ansonsten viel Spaß beim Ausprobieren, kannst ja mal von deinen Ergebnissen berichten...


 

Vielen dank

von:puenktchen17

... für deine liebe und ausführliche Antwort. Finde es nett dass du dir Gedanken gemacht hast und ich denke du hast recht, ich werde es einfach mal ausprobieren. Und demnächst werde ch mir wohl auch ein Waschgel holen. ich danke dir vielmals. Viele grüße das Pünktchen


« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
 
von:disneyjunky89
0
  Schwarzer Nagellack
von:bing142
2
  Panasonic dampfporenreiniger
von:sencci
7
  HILFE!!! Entzündung an der Lippe
von:haferflocken
3
 
von:prinzezznr1
0
  Hab mal eine frage...schaut doch mal rein
von:jellybelly11
1
  Rezepte bei zuviel Schwitzen
von:amy3012
7
  Pickel kurz vor der Periode
von:mertlm0ws
1
  Heilerde
von:schneckle91
2
  Suche mattierende tagescreme
von:ladydeluxxxe
11
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl




Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -