in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Würdet ihr euch Babypuder aufs Gesicht tun?

Hab das gestern abend mal ausprobiert, heut morgen war meine Haut total weich und glatt.
Hat das schonmal jemand probiert?
Trocknet das die haut aus?
Wo macht ihr euch Babypuder hin?

Hier die Incis

Talc, Zinc Oxide, Olea Europaea Persea Gratissima, Allantoin, Parfum.
Das ist der von Sanft

INCI: Talc, Hydrolized Silica, Zinc Oxide, Hydrolized Milk Protein, Parfum
Das ist von Fissan

Natürlich?!

Leute, ich weiß ja nicht, ob ihr schon mal auf die Inhaltsstoffe von eurem normalen Gesichtspuder geguckt habt, aber bei mehreren großen Herstellern(z. B. Maybelline Jade) ist auch dort Talkum/Talc im Puder enthalten, und das nicht wenig

Seit ca. 20 Jahren

mische ich Babypuder in meine losen Puder.
Manchmal, z.B. im Winter, nutze ich zum finish nur Babypuder. Meine Haut sieht immer noch jünger aus trotz "Gift" im Gesicht....

Ja

kauflieber eins ohne talkum das is fast so wie asbest das kann bis in die lunge eindringen...

wiesoooo is das überhaupt in babypuder drin dann??
keine ahnung...

greets

Besser nicht

Hallo,
du schreibst hier die Inhaltsstoffe, zu diesen:
Würde ich diese nicht nutzen, diese enthalten Talkum, und das ist nicht zu empfehlen.
Talkum ist giftig.

LG

Warum..

von:unicorn1983

.. warum soll Talc schädlich sein?

Also ich benutz Johnson&Johnson Baby Powder für frisch rasierte Stellen wie meine Beine. Ist perfekt, würde nie wieder drauf verzichten.

LG

Okay

von:nucatella

also eins ohne Talc, kennt ihr eins? Sollte icht so teuer sein...

Hab was gefunden

Talc (auch: Talcum)
Bewertung: Gut

Definition:
Fein gemahlenes Magnesiumsilikat. Weißes, sehr feines, geruchloses Pulver Kritisch: Gefahr von Granulome (knötchenförmige Gewebsreaktion) und entzündliche Hautreaktionen.

Einsatz:
Talcum gibt kosmetischen Produkten Weichheit und Gleitfähigkeit, mineralischer Rubbelstoff

Kaum zu glauben oder?

von:prokonsument

ist aber so, wie du hier
schreibst, ich wollte hier nicht gleich so loslegen.
Talkum ist giftig, kann Tumore (knötchenförmige Gewebsreaktionen )in Eierstöcken und Lunge potentiell begünstigen.

Es gibt noch mehr bedenkliche Stoffe, habe eine prima Liste.
die ich bei Interesse maile.

mfg

Ja gerne

ich hätte gerne mal die BöseListe

Ne also ...

von:unicorn1983

.. irgendwie kann man ja auch etwas zu weit gehen. wenn ich mir alkohol auf die wunde träufel kann man auch sagen, alkohol ist giftig etc..

also bei mir gibts grenzen mit der naturkosmetik. ich mein, wenn ich nicht mal mehr babypuder benutzen kann weils angeblich giftig sein soll, kann ich mir die haare ja nur noch mit erde waschen und gemüse aus dem eigenen garten essen.

nichts für ungut, aber ich denke viel wird auch überbewertet. unsere eltern leben ja wohl auch noch, und die haben alle noch gröbere kosmetik benutzt.

LG

Ja

von:jackieoh

hast eh recht man sollt nicht übertreibn und so aber das stimmt wirklich.

Talk ist giftig. Talkpartikel lösen Tumore der Eierstöcke und Lunge aus. Zahlreiche Studien haben einen eindeutigen Zusammenhang zwischen der häufigen Verwendung von Talkumpuder im Genitalbereich und Eierstockkrebs gezeigt. Talkpartikel können im Genitalbereich wandern und sich in der Schleimhaut der Eierstöcke einnisten. Die Wissenschaftler haben Talkpartikel in Eierstocktumoren gefunden und es hat sich herausgestellt, dass Frauen, die Talkumpuder nutzen häufiger an Eierstockkrebs erkranken als Frauen, die die Puder nicht benutzen.

Talk stellt auch ein Gesundheitsrisiko für die Lunge dar. Arbeiter im Talkabbau sind aufgrund der Exposition mit industriellem Talk, der auch das gefährliche Quarz und Asbest enthält, häufiger von Lungenkrebs und anderen Atemwegserkrankungen betroffen. Im Haushalt stellen Babypuder das größte Inhalationsrisiko für Kinder dar. Seit den frühen 80er Jahre sind jedes Jahr einige Tausend Kinder ernsthaft erkrankt oder gestorben, weil sie versehentlich Babypuder eingeatmet haben.

und wieso das verwendet wird in babypuder...

Talk wird in Babypuder eingesetzt weil es unangenehme Feuchtigkeit aufsaugt. Das Einpudern mit Talkum-haltigem Babypuder ist aber eindeutig gefährlich für Kinder, da sie Talkpartikel einatmen können. Kinder diesem krebserregenden Stoff auszusetzen, ist unnötig und gefährlich

kein scheiss

greets

...

von:nuki19

rischtiiiiiig!!!-)

Lustich

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Mit knapp 24 plötzlich Akne???
von:feuerkatz
1
  Leberfleck im Gesicht entfernen lassen?
von:herzzzl
2
  WIe oft geht ihr zur Kosmetikerin?
von:lillataehti
3

von:moonchild29
0
  Rötungen im Gesicht
von:hellokitty1592
13
  Ist Kieselerde schädlich?
von:accidentally
3
  Ab welchem Alter benutzt man Augencreme
von:kathydeluxe1
3
  HILFE ---Milben ???
von:Sommerblume
7
  Runzelige und knittrige haut durch solarium
von:flay2008
4
  Gesichtsmasken zum selbermachen.
von:lady1984
33
  Rote Punkte auf den Beinen
von:berlincitygirl25
8
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -