« 

Rissige und wnude Haut am Nagelbett

Hallo,

habe ein Problem bei dem ich alleine einfach nicht weiterkomme. :/

Meine Haut ist sensibel und dünn und da ich dennoch täglich dusche ist das halt nicht sehr klasse für meine Haut, aber ich muss mich immer rein fühlen.

Verwende milde Duschgels / Schampoos ohne starke Inhaltsstoffe. Meine Haut verkraftet alles recht gut nur um den Fingernagel habe ich ständig rissige Haut, phasenweise auch kleine Wunden. Habe bereits vieles versucht.

- Mein Hautarzt gab mir Harnsalbe. Die Haut fühlte sich nach ca. 2 Wochen gut an, nicht mehr so trocken aber an der dünnen rissigen Haut um den Fingernagel hat sich kaum was getan.

- In der Apotheke hat man mir Panthenol gegeben. Hat zwar dafür gesorgt, dass die Wunden abheilten, aber es entstehen ja parallel neue wunde und rissige Stellen.

- Unterschiedliche Duschgels / Schampoos die ich in der Apotheke empfohlen bekam, haben auch nichts gebracht.

- Mein Hautarzt meinte ich soll die Harnsalbe länger benutzen, aber das bringt nichts, denn ich habs vergebens versucht.

- Zuletzt bekam ich Bio-H-Tin von meiner Apotheke empfohlen. Hat die Haut weicher gemacht, aber die Risse wurden nicht weniger, wenn nicht sogar mehr, nur mit dem Unterschied, dass sie etwas weicher und feiner wurden.

Bin verzweifelt.

Denke schon darüber nach, ob ich mir Latex-Handschuhe zum Duschen kaufen sollte (im google fand ich da nichts), da würde wenigstens kein Wasser durchdringen. Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke für eure Beiträge,
Nicolas.

Video: Jacko vs. Tini: Wer zaubert das schönere Make-up? Die große Challenge!

• Jacko vs. Tini: Wer zaubert das schönere Make-up? Die große Challenge!
  • Einfach und günstig: Peeling selber machen mit Jacko
  • Schön mit Snukieful: Tschüss, Augenringe und Rötungen! So wird der Teint perfekt

Aloe

Ich kann nur immer wieder reine Aloe empfehlen. Grade für empfindliche Haut ist das das Beste, was ich bisher gefunden habe. Benutze zum Duschen und für die Haare nur noch rein biologisches Aloeshampoo und -Seife, wodurch auch tägliches Dusche nicht mehr zum Problem wird,da die Haut durch die Aloe wie Babyhaut wird. Für rissige Nagelränder hab ich grad letzte Woche meinen Lippenpflegestift mit reiner Aloe ausprobiert und innerhalb von 3 Tagen war alles okay.
Bei der Firma wo ich bestelle, kann man sogar 30 Tage die Produkte ausprobieren und wenn es einem nicht taugt oder man nicht klarkommt-einfach zurückschicken und Geld kommt postwendend zurück- also kein Risiko und 30 Tage, da kann man schon recht lange und ausreichend testen.
LG

Ich kenne das ...

Hallo!
Ich habe auch schon seit langer Zeit rissige und harte Nagelhaut ..
Ich habe schon so viele Cremes und Techniken ausprobiert doch leider hilft nix ..

Oft blute ich auch an der Nagelhaut weil ich gerissene abstehnde, harte Haut welche stört abkaue .. das habe ich aber mittlerweile unter Kontrolle, doch leider reisst die Haut am Nagel immernoch!

Also ich würde mich auch freuen, wenn hier jemand ein Rat weiss !

Lieben Gruss, Lex

Hallo

von:pueppi1807

hast du es schon mal mit Nagelöl oder einer Ölkur probiert? Du kannst eine kleine Schale Olivenöl erwärmen und die Nägel 10-15 minuten darin baden, dass macht die Nagelhaut geschmeidig, weicher und sie reist nicht mehr so oft ein. Also bei mir hat es gegen harte Nagelhaut geholfen. Wenn du sie dann noch täglich mit einem Nagelöl (das von P2 is recht gut, gibts bei dm) einreibst, dürftest du bald keine Probleme mehr haben.

LG Dany

Danke

von:lindalex23

hallo!
danke für deine Antwort .. ich habe schon desöfteren "Nagelhautbutter" ausprobiert, aber nachdem das nicht geklappt hat, habe ich es sein gelassen ..
aber wenn du sagst, dass es hilft, dann werde ich es mal ausprobieren!
Danke, lieben Gruss Lex

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  ...
von:sweetcherry23
1
  Trockene haut...
von:glamorgirl
3
  Total trockene und faltige Haut während Aknebehandlung
von:sunnymina1990
1
  Nach Schwangerschaft unreine Haut!
von:mamavonphillip
1
  Trockene Haut und Pickel!
von:sunshinestar
3
  Vichy
von:kathi86la
3
  Was tun bei sehr trockenen Händen??Hilfe!!
von:yasmine734
8
  Kosmetikerinnen hier??? oder jemand der ahnung davon hat???
von:sunny2121
2
  Haut sieht so schlimm aus
von:susi4431
5

von:sechs6
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl