•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

• Beauty-Forum

« 

Hautproblem - viele Millien (oder wie die heißen) - was tun??

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

In meinem Gesicht befinden sich bestimmt hunderte von Millien (diese kleinen weißen "Eiterpunkte", die sich unter der Haut befinden). Entzünden tun sie sich im Grunde nicht (es sei denn man drückt daran herum), aber sie sind einfach da und dass nicht zu knapp. Was kann ich dagegen tun??? Weißt jemand ein Mittel? Denn selbst wenn die Haut mal gerade nicht entzündet ist, sieht sie trotzdem unrein aus und einfach nicht gut!

Danke!

Opsweedy

Video: Seitlicher Dutt: So machen Sie die Trendfrisur selbst

• Seitlicher Dutt: So machen Sie die Trendfrisur selbst
  • Rote Lippen schminken: Die Expertin zeigt, wie's geht
  • Von Hitzschlag bis LSF: Die größten Irrtümer rund ums Sonnenbad

Millien

Hallo Opsweedy

diese Millien sind kleine Kalkablagerungen unter der Hautoberfläche, die eine Kosmetikerin leicht entfernen kann, wenn sie nicht direkt am Auge liegen. In solchen Fällen muss dann der Hautarzt dran, aber zuerst solltest Du mal zur Kosmetikerin gehen.
Ich selbst habe auch manchmal welche, dann eine Zeit lang wieder nicht. Hat vielleicht etwas mit dem Stoffwechsel / und oder Hormonen zu tun.

Gruss
Rotkaeppchen7

Hallo

also meine schwester hat das gleiche problem, aber sie geht regelmäßig zu einer kosmetikerin, die entfernt sie.
kostet glaube ich so um die 30-40 , lohnt sich aber, da sie schon weniger werden, aber bei meiner schwester kommen sie scho wieder,aber nicht mehr in dem ausmaß. Sie muss also ca. jedes halbe jahr wieder zur kosmetikerin.
Schmerzen sind auszuhalten, und bei ihr sieht es danach nich allzu schlimm aus, bisschen geschwollen und rot, aber nach einer nacht schon wesentlich besser, aber es lohnt sich wirklich.
lg tanja

Milien

hi opsweedy
hatte genau das gleiche problem wie du, nur nicht in dem ausmaß. ich bin damit zum hautarzt gegegangen, und die ärtzin sagte mir, dass eine medizinische kosmetikerin die fiesen dinger entfernen kann. der praxis war auch ein medizinisch-kosmetisches zentrum angegliedert, in der ich das alles gleich erledigen konnte. wenn du das entfernen lassen willst, wähle am besten den freitag. denn nach der behandlung sieht man geschwollen und stark gerötet und aufgeritzt aus... und das ganze 3 tage lang. aber das bessere aussehen belohnt für die schmerzen. die schmerzen bei der behandlung sind auszuhalten, auch wenn es sehr sehr unangenehm ist und ehrlich gesagt doch recht weh tut, vor allem im bereich der augenregion.
die kosmetikerin reinigt zuerst dein gesicht, anschließend ritzt sie die milien mit einem sogenannten milienmesser auf und drückt dann den inhalt heraus...

hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte...

viele grüße,
ines

3 Tage Beulen?

von:pitti13

Hallo, ich bin Kosmetikerin und entferne u.a. auch Milien. Die ritze ich mit einem Mini- Skalpell an und entferne sie. Es tut es nicht weh, wenn es richtig gemacht wird und es bleiben auch keine Beulen, schon gar nicht 3 Tage lang. Vielleicht solltet Ihr keine Kosmetikerin bei einem Arzt aufsuchen, der sitzt der Chef und die Zeit im Nacken. Wenn ich behandle, bestimme ich den Ablauf. Dementsprechend lange dauert es, bzw. es dauert so lang wie erforderlich. Wenn die anschließende Ruhephase mit kühlender Packung zu kurz ist, gibt es auch sichtbare Blessuren. L G pitti13

Danke...

von:opsweedy

...für deine Antwort! Ich werde mich gleich morgen um einen Termin bei meiner Hautärztin kümmern!
Hat bei dir denn eine Behandlung ausgereicht oder kamen die Milien immer wieder??
Wie teuer ist denn dieses Entfernen beim Hautarzt/Kosmetikerin?? Wenn ich es selber mache ab und zu, dann hab ich meistens rote entzündete Stellen im Gesicht, die ich dann dick mit Heilsalbe eincreme, aber die bestimmt 4-5 Tage lang nicht verheilen, aber manchmal kann ich es einfach nicht lassen.

LG

Opsweedy

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Dicke "Beulenpickel"
von:babydoll663
4

von:wanda9300
0

von:anneboleyn1202
0
  Total gereizte haut und pickel!
von:candy1280
2
  Schuppige Gesichtshaut
von:jubacca
1
  Extra Augencreme wirklich nötig ?
von:diamantina75
4
  Ungeschminkt trocken, geschminkt fettige Haut
von:theycallmejen
1
  Mein Hautproblem
von:chicimiki
12
  HILFE -Schlimme Haut nach Absetzen der Pille
von:elisab79
1
  Das Beste für Mischhaut???
von:rockgoere2472
8
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -