« 

Isotretinoin - Akne

 

Hallo

habe nun eine Behandlung mit Isotretinoin vor mir
weil alles andere nicht geholfen hat, hat jemand
Erfahrungen damit? Ich habe Akne auf dem Rücken.

Estrella


Video: Jackos Beauty-Tipps: So klebt man Nagelfolien auf

  • Jackos Beauty-Tipps: So klebt man Nagelfolien auf
  • Schön mit Snukieful: So schminkt man den Regenbogen-Lidstrich!
  • Schön mit Snukieful: Make-up Tools, die jede Frau haben sollte
 

K

Ich habe immer Accutane es Goodrxpills.com und hatte nie irgendwelche Probleme und sie nicht für ein Rezept entweder fragen. Hoffe, das hilft.


 

Buide93

von:wandee

buide93,
Ich stimme mit Ihnen habe ich auch von goodrxpills.com bestellt


 

Tabletten gegen akne

Tabletten gegen akne - http://goo.gl/IG3Fc1
Ich habe die Bestellung erhalten und es war zeitlich und die Pillen wirken prima.


 

Estrella

Naja, der Post ist schon sehr sehr alt)) Bin wohl zu spät mit meinem Video hier

Aber vielleicht wird es anderen irgendwie helfen, hier das ausführliche Video zu Isotretinoin: http://www.youtube.com/watch?v=25KGZvnCl4k


 

Accutane

Das einzige, was für mich gearbeitet wurde Generisches accutane (Isotretinoin). Es ist schwer, jetzt online zu finden. Ich wurde es zu kaufen, ohne ein Rezept hier
http://www.emedoutlet.net/?a_aid=txel


 

Da bin ich wieder

mein Beitrag ist über ein Jahr alt, ich habe die Behandlung anfang Januar abgebrochen. Habe keine Akne mehr, weder Pickel im Gesicht. Hin und wieder taucht mal n mitesser auf aber das wars auch schon.
Allerdings ist meine haut sehr trocken geworden.

LG
Estrella


 

Erfahrungen mit ciskutan/roaccutan

hallo estrella!

habe eine lange isotretinoin-thera seit längerem hinter mir.
aber die erfahrungsberichte vieler leute sind ganz verschieden.

bei mir waren die nebenwirkungen recht unangenehm, manche haben da weniger probleme. du solltest auf jeden fall rechnen mit:
trockener, spannender haut im gesicht
sehr trockenen, eventuell leicht entzündeten lippen
trockenen, brennenden, roten augen. kontaktlinsen könnten bei höherer dosierung wirklich probleme machen und man sollte dann auf brille umsteigen.

diese 3 nebenwirkungen kommen bei den meisten patientinnen vor.
am anfang wird die akne manchmal schon schlimmer. das abdecken wird aufgrund der trockenen haut schwieriger, weil viel make up bei trockener schuppiger haut sich ja sehr gern auf schüppchen und in fältchen absetzt, was ziemlich scheiße ausschaut.

da du aber eher am rücken betroffen bist, dürfte das ja nicht so das problem sein

bezüglich der dosierung scheiden sich die geister der arztinnen total. die einen verschreiben bei einem körpergewicht von 60 kg mind. 20-30 mg pro tag und meinen, weniger hilft sowieso nicht oder nur kurzfristig. andere widerum bleiben bei 10-max 20 mg, weil der körper geringere dosen viel besser verträgt. wenn du also eine dieser meinungen von deinem arzt hörst: sei dir bewusst, dass andere ärzte genau andersrum denken.

ich hab über 9 monate hinweg 20 mg genommen, dann noch 5 monate lang 10 mg. und ich gebe zu: ich hab sehr gelitten. zuerst warn mal 4 wochen die pickel total schlimm, abdecken nicht gut möglich. blass bin ich geworden, dazu die roten augen - ich sah total schlecht und krank aus. ab dem 3. monat isotrtinoin wars dann aber 3 jahre lang wirklich besser mit der akne! sie war nicht weg aber viel viel leichter.
die trockenen augen sind mir aber bis 8 monate nach der thera geblieben!

es gibt einige berichte von leuten, bei denen es gar nix geholfen hat, aber auch welche, bei denen die akne völlig gehilt wurde und bis dato auch nicht mehr kam.

seit einiger zeit ists bei mir wieder schlimmer geworden, hab eine 20 mg therapie angefangen - und abgebrochen. augen und lippen haben bei mir extrem reagiert und jede pore war ein mitesser/pickel. da ich im berufsleben stehe, hab ich das nicht durchgehalten. werde nach anraten einer ärztin im herbst vielleicht eine niedrig dosierte (10mg/tag) thera versuchen.

in jedem fall: wenn nix anderes hilft, auf jeden fall die isotretinoin-kur versuchen!!! viele leute haben kaum probleme, nebenwirkungen halten sich oft in grenzen. schau einfach was für dich noch geht und was nicht. und ein bisschen trockene haut und rissige lippen... hält man schon aus.
wichtig ist jedenfalls, nicht zu drücken oder zu kratzen, da die haut bei der thera zu narbenbildung und pigmentierung neigt. außerdem: wirklich gute fette handcreme und körperlotion verwenden (zb neutrogena!!), guten lippepflegestift STÄNDIG schmieren (keinen labello oder so!!) und: die haut von außen nicht austrocknen! also keine austrocknenden präparate verwenden, das wär viel zu viel des "guten", da runierst du dir sonst wirklich deine haut, die ja gesund werden soll.
auch im gesicht keine zu "mageren" cremes verwenden... nicht grad die ultrafetten schweren sachen, aber die sachen sollten wirklich feuchtigkeit spenden. auch bei der waschlotion drauf schauen, dass du nix zu aggressives verwendest.
wenns mal ärger entzündlich werden sollte, weil die haut durch erstverschlechterung oder austrocknung arg gereizt ist, kannst du deine ärztin auch nach einer leichten kortisonsalbe fragen, bei mir hat das - eine woche sparsam angewendet - wunder gewirkt.

ich hoffe, ich hab dir ein bissl weiterhelfen können!

lg!


 

Ciscutan

hab eine ciscutan-therapie (tabletten, wirkstoff isotretinoin) hinter mir und hab damit meine akne zur gänze bekämpft!
also, ebenfalls viel erfolg!


 

Welche form?

Hi,

in welcher Form nimmst du es denn? Also ich habe mal roaccutan eingenommen (hat den gleichen wirkstoff isotretinoin). Das war vor einigen Jahren, bei mir hat es nichts gebracht, nur eine minimale Verbesserung, aber wahrscheinlich war die Dosis zu gering.

Meine Schwester benutzt Isotretinoin als Salbe. Sie ist sehr zufrieden und hat keinerlei Probleme gehabt. Ihre Pickel sind auch zum grössten Teil verschwunden.


« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
 
von:bsa9
0
  Ernährungsumstellung = besseres Hautbild?
von:timsahh
2
  Aktiviertes Wasser
von:blattknospe
3
  Welche Creme gegen Falten
von:kisikisi
88
 
von:dontknow333
0
  Mary kay - wo kaufen?
von:novarock
18
  Welche ist dei beste Anti-Faltencreme?
von:gina39
45
  Dr. Voit . Warum habe ich Trottel das nicht eher gemacht !
von:ballllspielen98761
1
  Testbericht Differin-Creme (Aknecreme)
von:ladolcevitaamore
12
 
von:mstoast17
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl