| « |
Immer Streit ums liebe Geld | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
am Anfang unserer Beziehung, waren wir in der gleichen Firma, die dann leider umzug und wir eine kurze Weile arbeitslos waren. Wir kamen auch mit Kind über die Runden, weil wir eine superbillige Whg. hatten. Ich war anspruchslos und konnte noch Geld sparen für den Bausparvertrag. Mein Mann konnte vorher zwar nicht gut mit Geld umgehen, aber es wurde besser. Wir haben einfach gelebt, keine tollen Möbel, mickrige Whg. usw.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
das was du beschreibst ist aber Geiz, sich das Leben nicht erlauben. Das kann er für sich leben, aber du wirst dabei zugrunde gehen. Du nimmst nämlich auch dein Haus nicht mit und er auch nicht.
Wenn du dir etwas wert bist und dein Leben nochmal wirklich Qualität haben soll außer Haus und Besitz und großes Bankkonto, dann streb eine Paarberatung an.
Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass du das auf die Dauer mitmachen möchtest. Mußt dann mal deinen Enkeln heimlich was kaufen.... nein , Danke....
Gruß Melike
Mein Ex-Mann war genauso und es wurde von Jahr zu Jahr schlimmer. Nicht nur, aber auch deswegen habe ich mich vor 8 Jahren dann getrennt. Wenn ich ihn darauf angesprochen habe, dass das eine oder andere doch UNS und nicht nur ihm gehören würde, dann kam sein Lieblingssatz:" Mach die Augen zu, dann siehst du, was deins ist". MIt so einem Menschen kann man nicht zusammenleben und das hat nichts mit Geldgier oder Kaufsüchten der Frau zu tun. Man lebt doch auch, um mal etwas Schönes zu erleben, sich etwas zu gönnen .......Ich kann dich sehr gut verstehen. Was du aber aus der Situation machst, kannst nur du entscheiden. Kannst mir aber gerne eine PN schicken, wenn du noch Fragen hast oder "etwas loswerden möchtest". Manchmal hilft es ja, einfach mal Dampf abzulassen oder sich auszutauschen. LG
Lange Rede kurzer Sinn:
Stehe finanziell auf eigenen Beinen....
sei nicht abhängig...
erfülle dir deine eigenen Wünsche....
halte nicht deine Hand für ein paar Euros hin...
gebe dein eigenes verdientes Geld aus...
arbeite selbst für dein Geld,
dann wirst du auf Dauer auch zufriedener sein...
möchtest du allerdings weiterhin finanziell abhängig sein, dann hast du keinen Grund zu klagen....
Männer, die die Wünsche einer Frau von den Lippen ablesen...großzügig und spendabel sind, gibts nur in der Oberschicht oder im Schlaraffenland....
wenn ich allerdings Mann wäre und mein Geld hart verdienen müsste, würde ich auch jeden Cent umdrehen...vor allem dann, wenn ich ein Haus gekauft habe....
immerhin hat dein Mann ein Haus für euch gekauft...
meiner hat eine Auslandsimmobilie für sich selbst gekauft und mich außen vor gelassen...was meinst du wie sich das anfühlt meine Liebe???
damit ich sagen kann hier ich bezahle es von meinem Geld.
Dann kommen weiterhin noch solche Sprüche wie, es ist unser Geld oder was steuere ich zum Haushalt bei.
Das Haus ist Ende dieses Jahres abbezahlt nach 10 Jahren, wir haben immer wieder Bausparkredite getilgt, wenn wir was zusammengespart haben oder haben Geld zurückgelegt für die Endtilgung. Wir bezahlen alle 3 Monate 1.000 Euro für den letzten Kredit und er jammert am 3. Monat "oh, jetzt kommt die große Abbuchung", dabei haben wir im ersten Jahr 850 Euro bezahlt monatlich und sein Gehalt hat sich auch nach oben entwickelt.
Er will jedes Jahr eine bestimmte 4 stellige Summe auf sein Sparkonto einzahlen. Das motiviert ihn. Ich wäre ja früher auch so gewesen. Ich selber habe jeden Cent auf mein Bausparkonto eingezahlt, weil bei mir die Motivation das Haus war.
da kommen noch harte Zeiten auf Dich zu. Im Alter wird der Geiz ja eher noch schlimmer. Aber sich deswegen trennen? Dein Mann hat dafür sicher andere, gute Seiten.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 10 | |||
| 2 | |||
| 4 | |||
| 12 | |||
| 1 | |||
| 5 | |||