Hallo,
ich schreibe hier, weil ich im Moment nicht genau weiß, was ich tun soll. Ich bin mit meiner Freundin (beide Mit-20er) seit 4 Jahren zusammen. Es war alles immer sehr schön, besonders die gemeinsamen Uraube etc. Wir haben also schon einiges zusammen erlebt. Wir sind auch relativ früh in der Beziehung schon zusammengezogen und haben uns demnach eigentlich immer (zumindest täglich) gesehen. Das Einzige, was mich an der Beziehung immer gestört hat war, das der Sex nach und nach immer weniger wurde (am Ende war es vielleicht noch 1-2 mal im Monat). Sie sagte, das wäre bei ihr normal und in früheren Beziehungen auch immer schon so gewesen (was mir eigentlich egal ist, denn ich versuche Beziehungen nie zu vergleichen - geht auch gar nicht). Ich habe eben das Denken, dass wenn ich einen Menschen liebe, das körperliche Begehren damit einher geht. Wenn ich sie jedenfalls z.B. leicht bekleidet vor mir sehe, werd ich noch genauso horny wie am ersten Tag
Aber dieser Fakt war nie ein riesiges Problem - es gab hin und wieder Reibereien, aber im Großen und Ganzen kam ich damit halbwegs klar.
Im letzten halben Jahr aber lebten wir uns mehr und mehr auseinander. Wir redeten kaum noch miteinander und lebten nur noch nebeneinander her (in einer Wohnung). Als ich sie nun vor einigen Tagen darauf angesprochen habe und sie gefragt habe, ob sie noch glücklich sei, sagte sie mir, dass sie sich momentan ihrer Gefühle nicht mehr im Klaren wäre und nicht wisse, ob sie micht noch liebt.
Wir haben nun mehrfach darüber gesprochen, sie kann mir aber immer nur sagen, dass sie im moment nichts weiß und nicht weiß was sie machen soll (Beziehung beenden oder nicht).
Ich habe ihr auch vorgeschlagen - da wir im moment eigentlich auf Wohnungssuche sind/waren - dass wir erstmal wieder getrennt wohnen und es so nochmal versuchen. Aber wieder weiß sie nicht, ob sie das will.
Ich schlafe jetzt quasi seit 4 Tagen auf der Couch und warte darauf, dass sie sich klar wird, was sie eigentlich will.
Und mein Vertrauen in die Beziehung nimmt Tag für Tag ab. Denn wenn man eine Beziehung darart in Frage stellt, weiß ich als Partner grade nicht, ob es dann noch sinn macht weiterzumachen.
ich hör jetzt mal auf zu schwallen und hoffe, dass ich vielleicht ein paar eigene Erfahrungen oder Anregungen von euch bekomme.
Kann ich jetzt irgendwas tun oder kann ich nur abwarten und hoffen, dass ich dochnoch gut genug für sie bin (bin ich mir das wert?). Oder bewerte ich die ganze Sache zu hoch?
Ich dank euch schonmal...
Liebe Grüße