in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Dringend rat benötigt

Hallo zusammen,

ich würde gerne euren Ratschlag zu einer Sache hören.
Kurz die Vorgeschichte:

Ehe besteht seit 21 Jahren. 3 Kinder: Älteste 20 Jüngste 9 Jahre alt. Mann geht fremd, Affäre fliegt auf, die gesamte Familie und Freunde bekommen das mit. Beide entscheiden sich die Ehe weiterzuführen. Frau sucht zwischenzeitlich im Internet Kontakt, der Mann erwischt es, die Frau schwört, dass es nur eine Selbstbestätigung ist. Alles wird geheim gehalten. Jahre später beginnt Frau erneut Kontakt mit diesmal einer anderen Person, Ehemann kommt dahinter, es kracht, aber die Ehe soll doch bestehen bleiben. keiner bekommt was mit. Außerdem sei es nur etwas "normales". paar jahre danach beginnt der Mann eine neue Affäre. Es fliegt wieder auf. Alle freunde und Familie, samt kinder bekommen das mit. Erneut wird an der gemeinsamen Ehe gearbeitet, weil man sich halt nicht so leicht trennen kann. ein jahr danach sucht die Frau wieder kontakt mit der selben person von ein paar jahren wieder. diesmal intensiver. Mann möchte nicht mehr die ehe weiterführen und sich trennen. Frau möchte aber die Ehe für die Kinder weiterhin aufrechterhalten. Sie gibt ihm die schuld, weil er zuvor fremdgegangen war. Im Falle einer Trennung steht nun der Mann als der Buhmann da, der für eine Affäre seine Ehe aufs spiel gesetzt hat und Kinder sowie ehefrau verlassen hat.

Was soll er tun? als der Buhmann da stehen, der kinder und familie für eine andere frau verlassen hat und schweigen, dass seine frau genauso gehandelt hat? dann würden die kinder wenigstens das von der Mutter nicht mitbekommen und ihre heile welt würde noch erhalten bleiben. aber er würde ziemlich alleine da stehen.

oder soll er lieber sagen, dass die ehe beidseitig nicht mehr "normal" ist. wäre das überhaupt noch glaubhaft?

würde es überhaupt sinn machen? inwiefern wären die Kinder davon betroffen? in wiefern würde man überhaupt ihm glauben schenken, da er ja bereits zweimal eine affäre hatte und alle davon auch was mitbekamen?

über vor- und ratschläge würde ich mich freuen. Am besten von menschen, die vielleicht solch eine erfahrung auch gemacht haben, aber allgemein würden mich alle meinungen interessieren.

lg

Video-Interview: Kleiner Penis - großes Problem?
Video-Interview: Kleiner Penis - großes Problem?
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?

Häh?

seltsame Ehe. Der Mann geht fremd, "alles fliegt auf und jeder bekommt es mit". Die Frau flirtet über die Jahre ohne großes Theater im Internet rum, aber sie geht nicht wirklich fremd. Das Problem ist also offensichtlich der Mann, der nicht treu sein kann. Aber der Buhmann möchte er nicht sein. Und plötzlich macht er sich Gedanken über die Kinder.

Du hast Mist gebaut, versuchst deiner Frau auch noch was anzuhängen und jammerst rum, weil Du aufgeflogen bist. Sei einmal ein Mann und bring die Sache mit Rückgrat zu Ende. Scheidung und fertig, für die Ehe bist Du ohnehin nicht geeignet.

Lasst euch scheiden

meine eltern haben sich auch getrennt als ich noch ein kind war. ich kann dir sagen das es für eure kinder besser ist wenn entgültig schluss ist. dieses ganze hin und her. keiner wird dabei glücklich. die kinder bekommen das alles mit und leiden bestimmt sehr darunter. für alle ist es bestimmt besser wenn ein klarer schlussstrich gezogen wird und man sich vernünftig einigen kann. die kinder können das dann ach akzeptieren und müssen nicht immer wieder streit und fremdgehen hinbekommen. so seid ihr kein gutes vorbild für eure kinder.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Ich genüge ihm nicht mehr - nach 20 Jahren
von:prettybelinda79
3

von:lk1199
0
  Kalte Ehefrau
von:schpaetzle
3
  Alles nur verarsche oder doch ernst?
von:feldgras1984
13
  Seine Neue ansprechen???
von:mily0902
2
  Ich weiß nicht weiter.
von:sahra8612
3
  Ich habe mich von meinem freund getrennt und er verklagt mich jetzt
von:tarifafem
6
  Ich liebe mein mann nicht mehr
von:tuttifrutti87
3
  Er lügt immer um mir zu gefallen
von:fuchs93
14
  Will er wirklich die scheidung?
von:milain87
13
  Kann eine Steinbockfrau eine 2. Chance geben?
von:onlineuser
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -