| « |
Hate ! =*( | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo !
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Ich habe ein ähnliches Problem.. bin auch seit 6 Jahren mit meinem Freund zusammen und mein Verstand sagt mir, dass er ein Mann zum Heiraten ist.. leider sagt mein Herz ganz was anderes, weshalb ich denke, dass es nur fair wäre, mich zu trennen.. leider sind unsere Leben auch so verwickelt und ich liebe seine Familie.. ich bin sozusagen schon total drinnen und alle erwarten irgendwie, dass wir mal heiraten... Ich finde, dass du das richtige getan hast, schließlich verdient jeder einen Partner, der ihn liebt mit Herz und Verstand..
ich durchforste schon die ganze Zeit das Internet mit Foren und Sie sind voll davon mit dem Problem was ich/du hast.
Es ist einfach nur verletzend... ich sehe wie er leidet er war vorhin hier und gefragt wieso ??? Wieso?
Ich konnte ihm diese Frage nicht beantworten... das macht mich fertig.
Ich denke ich werde auch nie wieder lieben können, aus Angst zu verletzen ich wünschte es wäre umgekehrt !!
und man kann sich nicht (erfolgreich) einreden, jemanden zu lieben, nur weil vom Kopf her alles so gut passt.
Deshalb lässt sich die Frage "Warum" manchmal auch nur mit "Weil meine Gefühle für dich nicht mehr stimmen / weg sind" beantworten.
Dass du Schuldgefühle hast und das Gefühl, alles Gute in deinem Leben weggeschmissen zu haben, ist in deiner Situation völlig normal und verständlich. Mach dir das vielleicht klar - wenn du jetzt KEINE Schuldgefühle hättest, DANN wär was mit dir nicht in Ordnung.
Aber das heißt nicht, dass du alles wieder rückgängig machen solltest, nur um den Schmerz loszuwerden. Das wär ja nur Vermeidungsverhalten, deine Probleme würden davon nicht weggehen.
Jeder hat einen Partner verdient, der ihn aufrichtig liebt. Und auch dein Ex-Freund wird sicher so einen besonderen Menschen finden. Das ist allemal besser als eine Beziehung, in der man nur aus Mitleid mit ihm zusammen bleibt. Mit etwas Abstand wird er das sicher genauso sehen, jetzt kann er's natürlich noch nicht.
Ach ja, wieso hat er denn seine Freunde und seine Familie für dich aufgeben müssen, waren die alle gegen dich?
lg
cefeu
Hey danke für deine Nachricht, es tut mir gut von jemanden das zu hören der die Situation sich im Prinzip nur vorstellen kann und nicht mitten im Geschehen ist.
Zu seiner Familie und seinen Freunden, ich meine klar er hat Freunde aber er hat selten was mit Ihnen unternommen, sein Freundeskreis hat nie was gegen mich habt. Wir haben auch beide einen kleinen gemeinsamen Freundeskreis und sie sind für uns beide da. Dafür bin ich Ihnen so dankbar.
Bei seiner Familie sieht das etwas anders aus es ist kompilziert zu erklären aber ich kann/konnte seine Familie insebesondere seine Mutter nie ausstehen... / er auch nicht ! (Und jetzt ist er bei seiner Mutter obwohl er gar nicht da sein möchte) und er muss auch gar nicht bleiben, unsere Freunde haben ihm angeboten dass er erst mal zu Ihnen ziehen kann, ich hab ihm angeboten dass er ersteinmal in "unserer" Wohnung bleiben kann und ich zu meiner Mutter vorübergehend ziehe, er will nicht...
Ich fühle mich einfach nur schlecht, klar fehlt jemand ich bin allein, wir haben uns zusammen was aufgebaut, er gehört zu meiner Famile, meine Mutter war eine Mami für ihn,ich stell mir vor wie es wäre wenn er wieder da wäre, aber die Vorstellung macht mich nicht glücklich... Ich würde Ihn glücklich machen und meine Familie...
Ich gehe Konflikten und Problemen lieber aus dem Weg...anstatt Sie zu lösen...
Meine Familie, seine Familie und er selbst denken es sei nur eine Phase von mir, ich hab ja nicht zum ersten mal denn Schlussstrich gezogen, aber ich habe Monate lang, Monologe geführt es ist keine PHASE !!! =(((((
(ich wünschte es wäre so und versuche es mir selbst einzureden)
Ich hasse mich das ich alles kaputt gemacht, wofür?
Ich weiß doch dass ich nie wieder so einen tollen Mann an meiner Seite haben werde, allein die Vorstellung einen anderen Mann zu haben ekelt mich schon, ich weiß doch gar nicht was mich jetzt erwartet ich gehe Planlos durch mein Leben... obwohl ich alles Glück der Welt hatte. =*(
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 3 | |||
| 3 | |||
| 5 | |||
| 0 | |||
| 2 | |||
| 6 | |||