in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Angst vor dem Trennen

Hallo,
ich habe irgendwie ziemlich Probleme. Ich bin seit 5 Jahren verheiratet und ich liebe ihn nicht mehr.
Ich bin aber in einer schulischen Ausbildung und verdiene kein Geld. Deswegen habe ich das Problem, dass ich nicht genau weiß, wie ich mir eine Wohnung leisten kann. Klar, 400-Euro-Job wäre sinnvoll. Da muss ich aber aufpassen, da ich eine seltene Erbkrankheit habe,kann ich nicht körperlich arbeiten.

Ich habe total Zukunftsängste. Ich weiß nicht wohin und ich will nicht warten bis ich mit der Ausbildung fertig bin, da das ziemlich gemein wäre. Ich hatte wegen dieser Situation schon depressive Phasen, weil ich keinen Ausweg finde.

Ich habe auch Angst ihm zu sagen, dass ich die Trennung will. In meiner Kindheit wurde ich sehr oft verletzt. Meine Mutter hat mich damals erniedrigt(hat sich über mich lustig gemacht, vor fremden Personen), mich geschlagen (einmal sogar Finger gebrochen) und mich vor ein paar Jahren verstoßen. Das war alles verletzend und jetzt muss ich ihn verletzen. Damit komme ich irgendwie nicht klar.

Puh.Hoffentlich ist das nicht zu viel Text. Ich würde mich sehr auf Antworten freuen. Kennt jemand von euch so eine Situation? Wie würdet ihr reagieren?

Ich danke schon mal...

Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!

...

Hi.
Danke für deine schnelle Antwort. Das ist sehr lieb von dir.
Das ist eine gute Idee von dir...das mit der Caritas. Gestern war ich bei einer Frauenberatungsstelle. Da hieß es, dass ich nicht so viele Möglichkeiten habe. Meine Mutter zahlt zur Zeit nur 250 Euro. Eigentlich müsste sie 480 Euro zahlen. Aber sie weigert sich ;/ Ich muss noch einmal mit ihr reden. Sonst werde ich es einklagen müssen, was sehr schlimm für mich ist.
WIr beide sind im Mietvertrag eingetragen. Ich könnte schon noch bei ihm wohnen. Aber werde mich nicht so gut dabei fühlen. Er wird sehr traurig sein und ich weiß nicht, ob ich das ertragen kann.
Kinder habe ich keine. Bin deshalb ganz froh. So ist alles halb so schlimm.

BaFög

Hey. Bevor du jetzt die Pferde scheu machst und 3 Schritte vor dem ersten setzt, Möchte ich Dir raten Dich beim Arbeitsamt zu informieren und die Erkundigungen über Bafög einholen. Profamilia oder die Caritas können die auch helfen wegen der Wohnung. Wäre jetzt nur mal so eine Idee von mir. Hoffe dir können andere auch oder sogar besser helfen.

Kannst Du mir mal bitte sagen auf wen der Mietvertrag läuft?
Sollte der nur auf ihn laufen, muss er dir eine Frist von 3 Monaten einräumen bis du raus sein musst weil du auf die Adresse beim Einwohnermeldeamt gemeldet bist. Das weiß ich so geanu weil ich damals meinen Mann rauswerfen wollte und der Vertrag auf mich lief. Ich hatte nur das "Glück" wenn man es so nennen will, das er radaliert hat und so konnte ich ihn sofort entfernen lassen.

Hast Du Kinder?

Liebe Grüße

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Total wütend geworden.......bin verzweifelt
von:eichhoehrnchen81
6
  Was soll ich bloß machen! Trennen oder nicht?
von:lenovo1985
5
  Die Ungewissheit macht mich fertig!!!
von:sabrinan5
5
  Mein Mann schlägt mich...
von:subbie85
40
  Ich weiß nicht mehr, wie ich weitermachen soll!
von:mabaza
5
  Frei sein
von:janaalessa
6
  Ehe frau Liebt einen Anderren was soll ich machen
von:renege2002
6
  Was haltet ihr davon?
von:jannanina
1

von:jennyrhe
0

von:swissmichelle88
0

von:swissmichelle88
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -