| « |
Alles nur verarsche oder doch ernst? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
hi ihr lieben,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Ich kann deine Geschichte nicht beurteilen - ich weiß viel zu wenig. Vielleicht helfen ein paar Dinge, die mir als Aussenstehende auffallen: Du wusstest von Beginn an, dass sie schon zwischen zwei Männern stand bevor du kamst. Daran hat sich nichts geändert. Jetzt steht sie wieder zwischen zwei Männern. Dir und dem Nachbarn. Du spielst dieses Spiel mit. Wie schätzt du sie ein? Wird sie immer solche Spiele spielen wollen? Schätzt du das an ihr? Willst du so eine Beziehung? Es liegt an dir, ob du weiter mitspielen willst.
Dies sind nur Mutmaßungen. Du beurteilst selber am besten.
Danke erstmal Gigiliane das du dich gemeldet hast.
Sie ist eine Person die ich sehr schätze, weil: sie in vielen dingen die gleiche einstellung/meinung hat wie ich was eine beziehung bestrifft das wir beide für den partner alles machen würden wenn iwas wäre.
sie hat einfach angst wieder verletzt zu werden und enttäuscht. weil sie sowas dann nicht verkraften kann und dann ich ein tiefes loch fällt. sie möchte einfach eine schöne beziehung führen.
ich will keine theatherpuppe für sie sein!! das bin ich nicht wert!!
das problem ist das wir in der zeit viel trabbel hatten und uns garnicht richtig aufeinander einlassen konnten, ich meine damit den partner besser kennenlernen usw,
abend/nachts hatten wir terror von meinem nachbarn, am tage waren wir arbeiten und das ist das ja auch so, das man da auch mal schlechten tag hat.
dann kam der umzug und jeder weiss wenn man umzieht was das für ein trubel ist und das man da manchmal nicht die beste laune hat ist dann klar.
so diese dinge alle zusammen haben dann das ergbnis gebracht, das wir uns manchmal angemeckert haben usw, und dann kein wort mit einander geredet usw.
Am donnerstag abend habe ich sie gefragt ob sie an mich denkt und ob ihr alles egal wäre!!
sie antwortete das ihr das nicht egal alles wäre und das sie oft an mich denkt und was ich von ihr eigentlich denken würde!!
ich dann so: WAS SOLL ICH DENN VON DIR DENKEN??
sie: das icht nicht so ein herzloser mensch bin.
ich habe dann lange nicht zurück geschrieben erst zur später stunde.
Ich
ir wurde dein selbstwertgefühl kaputtgetreten von 2 personen. daher wirkst du manchmal herzlos. bitte nicht negativ verstehen. ich würde gerne mit dir dein selbstwertgefühl wieder aufbauen. damit du die liebe die ich dir geben werde auch geniessen kannst. ohne daran denken zu müssen was falsch zu machen.
Sie: du siehst mich herzlos?? danke für das gespräch!!
sie hatte das falsch verstanden und daher total dicht gemacht ich habe ihr versucht per sms zu versuchen das zu erklären aber sie blockte ab!
naja ich habe mir dann weiter keine mühe gemacht.
gestern habe ich sie dann auf sie gewartet am auto bis zu feierabend hatte! ich habe ihr ein steinherz mitgebracht und habe ihr das überreicht und ihr erklärt das sie nicht herzlos wäre und ich deswegen hier bin um ihr das zu zeigen. sie war ganz gerührt.
dann haben wir etwas hin und her geredet wegen chance usw. Nach kurzer zeit schaute ich so in ihr auto und da ein sack hundefutter. ich fragte sie so wofür brauchst du das du hast doch überhaupt kein hund. sie dann: das ist für den hund von meinem nachbarn!! ich habe nichts weiter dazu gesagt.
ich habe sie auch gefragt ob sie mit meinem nachbarn wieder zusammen wäre, sie sagte darauf nein.
zum schluss sagte sie das ich doch heute abend gerne sie besuchen kann auf der arbeit. ( grund: ihre frima hatte gestern neueröffnung einer filiale)
ich habe ihr gesagt ich über lege mir das.
ich habe mich dann schick gemacht, hemd, edle schuhe und bin dann zur ihr in die filiale.
sie hatte sich gefreut das ich gekommen bin und das ich interesse damit zeigen würde.
ich habe ihr dann auch gesagt das ich sie grüßen soll , von meiner sis und das sie meiner sis und den kleinen sohn von meiner sis fehlen würde. sie musste da ordentlich schlucken wo ich dir gesagt habe.
ich habe sie dann auch gefragt nach einer zeit ob sie morgen nicht spazieren gehen möchte. sie sagte darauf nein das sie das erstmal nicht möchte
ich bin dann gefahren und habe ihr gesagt das sie sich ja melden kann.
heute morgen dann komme ich bei meinen nachbarn vorbei und was sehe ich da?? ihr auto
naja was dann mit mir los war könnt ihr euch ja vorstellen.
ich habe ihr heute mittag dann eine sms geschrieben worauf sie noch nicht geantwortet hat:
ICH HABE DEIN AUTO BEI IHM STEHEN SEHEN! ICH BIN ENTTÄUSCHT VON DIR! DAS TUT SEHR WEH WAS DU MIT MIR MACHST!! WAS BIN ICH FÜR DICH?? NUR EINE THEATHERPUPPE ZUM SPIELEN?? SAG MIR VORAN ICH BEI DIR BIN!!
Das ist der aktuelle stand bis jetzt
Sie sagt, dass sie keine Beziehung mehr zu dem Nachbarn hat, aber offenbar übernachtet sie bei ihm. Ganz ehrlich, lieber antworten dir hier noch andere aus dem Forum, denn mich überfordert soetwas. Mit Doppelbödigkeit kann ich gar nicht umgehen, bzw. hilfreichen Rat geben. Ich glaube, ich würde sie zur Rede stellen, was sie denn jetzt für einen Kontakt zu ihrem Nachbarn pflegt und wenn keine ehrliche Antwort kommt, würde ich die Konsequenz ziehen und die Beziehung endgültig beenden. Unehrlichkeit kann keine Grundlage für eine schöne Beziehung sein. Es gibt Menschen, die können oder wollen sich nicht für einen Partner entscheiden. Wenn du dafür Verständnis hast, bist du vielleicht auch so jemand und würdest es in ihrer Situation vielleicht auch so machen. Dann kannst du das aushalten. Bestimmt können dir andere besseren Rat geben. Aber bei einem bin ich mir sicher: keine sms mehr. Nur noch von Angesicht zu Angesicht - sms kann keine Würde mitteilen.
War mal in so einer Ähnlichen Situation und ich kann nur sagen, Du gehst dran kaputt. Weil du nie dir sicher bist ob sie es ernst meint oder auch nicht. Ich an deiner stelle würd den Kontakt abbrechen, keine SMS mehr von dir oder sonst was.
Und wenn sie Aufwacht, lass sie ne Zeit lang um sie kämpfen.
Alles andere bringt nix, weil des sonst immer so hin und her geht.
Auch wenn es die jetzt sehr schwer fällt, zieh dich kpl. zurück.
sie hat jetzt gerade geschrieben:
das ich keine theatherpuppe für sie wäre. ich habe dir gesagt das ich nicht mit dir zusammen sein will. ( mhh wann hat sie denn das gesagt).außerdem muss ich dir keine rechenschaft darüber abgeben wo sie hinfährt. ich kontrolliere dich auch nicht die ganze zeit. ( komisch ich kontrolliere sie nicht) ist halt so das mein nachbar halt so nah ist. da kann man das halt sehen wer da ist.
ich habe ihr dann geschrieben:
dann hast du ganze zeit nur mit mir gespielt!! nur um ihn eifersüchtig zu machen!!
sie dann:
ich habe nicht mit dir gespielt und das weißt du auch!! aber gefühle kann man nicht erzwingen!
ich dann noch mal zurück:
wenn du, die zeit arbeiten lassen würdest für uns denn dann können gefühle entstehen.
aber du gibt ja sofort auf!
Wenn du ihr als Lebenspartner wirklich wichtig wärest, stünde sie vor deiner Tür. Lösch alle sms. Akzeptiere die Zurückweisung deiner Liebe. Du verdienst jemand, der deine Liebe erwidert, nicht jemand, der sie zurückweist. Schade, dass du diese schmerzliche Erfahrung machen musstest. Kleiner Trost: Passiert auch anderen.
sie schreibt weiter.
du erdrückst mich mit deiner liebe!! ich kann und will das nicht !
sie schreibt noch was:
mir ist einfach vieles in den letzten wochen klar geworden! die zeit mit dir war nicht immer schlecht aber ich gemerkt das ich ihn mehr liebe als dich. das hört sich hart an aber ich will ehrlich sein! ich werde es mit ihm noch mal versuchen
ich habe seit der letzten sms nicht mehr mit ihr geschrieben.
am abend war ich dann auf einer geb.feier eingeladen. ich kam auf das grundstück und was sah ich da?? ihr auto!! ich habe gedacht was soll das denn jetzt! naja ich habe dann tief luft geholt und dann bin ich rein die feier.
da sie saß sie dann. alleine ohne ihren neuen!!
viele von meinen freunden haben mich dann angesprochen und haben dann gesagt, was mit uns denn los wäre! ich habe dann einige erzählt was passiert ist usw.
naja sie muss wohl mitbekommen haben das ich mit welchen geredet habe.
dann kurz vor 12 musste sie dann weg und sagt dem gastgeber das sie los müsste um ihren freund abzuholen aber das sie nachher mit ihm wieder kommt.
naja dann irgendwann kam sie wieder mit dem macker.
ich habe mir nicht anmerken lassen das ich kurz vorm platzen war. naja das ein oder andere bier habe ich dann leer gemacht.
dann schrieb sie heute morgen dies:
Hat's spass gemacht sich auf der feier so zu laufen zu lassen und sich lauthals mit anderen mit anderen über mich erziehen zu ziehen??
Was soll denn das jetzt??
Was soll ich machen??
An deiner Stelle würde ich nicht auf diese beiläufige und herabwürdigende "Kommunikation" per SMS einsteigen. Wenn du ihr wichtig bist, dann würde sie das Gespräch mit dir suchen. Würde dir in die Augen sehen wollen und in deinem Gesicht lesen wollen. SMS ist wie 10Cent in einen Kaugummiautomaten einwerfen und schauen, was raus kommt. Du bist nichts wert dabei. Antworte nicht auf diesen SMS-Müll!
dann kam gestern nach stillschweigen von beiden seiten folgende sms von ihr:
hi, ich möchte keinen streit mit dir.ich denke die letzten tage sehr oft an dich !! ich weiß ich habe dir sehr weh getan.. ich habe dich sehr gern aber die große liebe ist es einfach nicht. bitte versuche mich zu verzeihen! ich lasse dich jetzt in ruhe und werde aus deinem leben verschwinden! ich hoffe wir können uns irgendwann wieder in die augen schauen.
wo sie das geschrieben hat, bin ich aus allen wolken gefallen. ich dachte was hat sie denn jetzt?? soll das eine mitleidstour werden??
ich habe nicht darauf geantwortet. kurze zeit später kam dann noch eine:
ich hätte was bessere verdient als sie!!!
da frage ich mich, was ist falsch gelaufen!!
ich denke, das sie in ihren beiden letzten beziehungen nie die liebe richtig gezeigt bekommen hat und gefühlt hat. ich meine damit das ihr ex partner sie nie richtig schätzen gerlernt hat.
ich habe sie hingegen sie geachtet, geschätzt usw. manchmal habe ich gemerkt das sie das überfordert.
nur wieso gibt sie uns nicht die chance und wir versuchen es noch mal von ganz vorne.
ich werde mich nicht bei ihr melden, ich habe auch nicht auf die sms von gestern nicht gemeldet.
was soll ich machen, was denkt ihr??
Danke
könnte mir einer einen Tipp geben??
muss man dir denn noch schreiben "ICH WILL DICH NICHT", bis du's kapierst?
lg
cefeu
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 3 | |||
| 6 | |||
| 3 | |||