Hey Leute, ich bin seit 4 Monaten meinem Freund zusammen. ich 18, er 20. Für uns beide ist das die erste richtige Beziehung. Man hört immer die erste beziehung hält sowieso nicht, aber ich möchte ihn niemals verlieren, weil er so toll ist, auch wenn er wie jeder Fehler hat. so in einem monat geh ich für ein Halbesjahr nach Australien und ich habe Angst das ich ihn verliere
Was sagt ihr dazu, denk ihr wir haben chancen zusammen zu bleiben? Seit ihr vielleicht in einer ähnlichen Situatio und könnt mir Tipps geben, wie wir unsere Beziehung trotz der Entfernung weiterführen können?
lg ( ich hoffe ihr könnt mir helfen, mir reicht es auch schon wenn ihr mich zu sülzt und mich beruhigt )
Wenn ihr zusammen gehört dann bleibt ihr zusammen. Wenn nicht dann nicht. Da du ja fühlst dass ihr zusammen gehört, sag ihm das bevor du für ein halbes jahr weg gehst und an seiner reaktion wirst du erkennen ob seine gefühle die gleichen sind. Dann müsste schon viel passieren dass das nicht klappt! Ich wünsch euch viel Glück!
Ja das geht
Hey, ich denke, dass man so eine Distanz gut überstehen kann... Sehr wichtig ist, dass man sich gegenseitig vertraut und fest daran glaubt, dass man dieses halbe Jahr übersteht... wenn beide es wollen, wird es auch funktionieren. Ich bin in einer ähnlichen Situation.. Bin mit meinem Freund jetzt mehr als ein halbes Jahr zusammen und ich werde in einem Monat für ein halbes Jahr nach China gehen... Für dich wird das halbe Jahr wahrscheinlich nicht so schlimm sein wie für ihn, denn du bist in einer völlig anderen Umgebung, in der du nicht dauernd mit gemeinsamen Erinnerungen konfrontiert wirst... Für ihn wird es hingegen schwerer sein, da er auch nicht sooo viel Neues erleben wird... Einfach fest dran glauben, dann wird das schon. Und wenn nicht, dann sind für dich andere Wege vorgesehn Nur nicht den Mut verlieren und immer voll Hoffnung und Freude vorausschauen.. Nicht so viel Angst haben, denn diese hindert uns nur daran sich weiterzuentwickeln und stark zu sein... Wünsch dir viel Glück für die Beziehung...