in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Ich habe ihn hintergangen, er kann mir einfach nicht verzeihen

Ich (32) und mein Freund (29) sind seit 8 Monaten zusammen. Haben uns über Parship kennengelernt. Neben den typischen Differenzen, die es in jeder Beziehung gibt, verstehen wir uns sehr gut. Leider habe ich vor 6 Wochen einen fatalen Fehler gemacht. Mein Freund hatte in der Firma Jubiläum. Ich bin mit ihm dort hin gegangen und kam mir wirklich sehr allein und verlassen vor. Er hat mich fast niemandem vorgestellt, ich war größtenteils auf mich selbst gestellt und fand mich einfach deplatziert. Das war schon einmal so bei einer Feier seines Sportvereines. Mein Fehler war, ich habe ihn nicht darauf angesprochen, woraufhin er vermutlich kein Problem darin gesehen hat, mich nicht hunderten von Leuten einzeln vorstellen zu müssen.

Aus Frust und Wut, für mich heute ja selbst nicht mehr nachvollziehbar, habe ich einfach einen alten Kontakt, den ich damals vor circa 10 Monaten vor unserer Beziehung über Parship kennengelernt habe, wieder aktiviert und wir haben gesmst, was der andere so jeweils macht etwas. Wir wollten uns auch treffen - ich war einfach frustriert und wollte meinem Freund irgendwie eine Auswischen - ich weiß, dass das ein dummer kindischer Weg war, ich bereue es auch.

Es kam aber nie zu einem Treffen, da ich jeweils keine Zeit hatte und dann er keine Zeit hatte und nach kurzer Weile war mir das auch nicht mehr wichtig, da es mit meinem Freund wieder sehr gut lief und wir darüber gesprochen hatten - er meinte, es war ihm nicht bewusst, dass es mir wichtig gewesen sei, jedem einzelnen Arbeitskollegen persönlich vorgestellt zu werden, er werde das demnächst berücksichtigen. Daraufhin war für mich erstmal die Sache gegessen und da sich der Parship-Kontakt eh nicht mehr rührte, beließ ich es dabei.

Nach gut einer Woche dann kam es eben so wie es kommen musste. Der Parship Kontakt meldete sich per Handy. Ich stand in der Küche, mein Freund war im Wohnzimmer. Wir erwarteten einen Anruf meiner Schwester, die in die USA fliegen wollte und mein Freund hob das Telefon ab. Es meldete sich ein Mann, der eben mich sprechen wollte und es flog eben alles auf, mein Freund schaute in meine Inbox des Handys und las die SMS von geplanten Treffen.

Seither herrscht Knatsch. Er möchte es mir nicht glauben, dass da nichts gelaufen ist. Mein Freund ist extrem treu und sehr nachtragend, was das angeht. Er hat seither nicht mehr mit mir geschlafen, er liegt nachts oft im Bett wach, kann nicht schlafen, hat keine Lust mehr, mit mir etwas zu unternehmen und redet kaum mehr mit mir. Ich fühle mich total allein und bereue es. Er hat zwar vor 3 Wochen versprochen, das Vertrauen wieder zu mir aufzubauen, aber ich glaube, er schafft es einfach nicht. Wir streiten seither jedes Wochenende und trennen uns dann im Streit, er wirft mir vor, er könne damit nicht umgehen und glaube mir nichts mehr. Er wirft mir auch vor, dass ich sowas wieder tun würde etc etc.

Gestern früh kam es wieder zum Streit und er forderte mich auf, die Sachen zu packen und seine Wohnung zu verlassen, er habe keine Lust mehr, mit einer Frau sein Leben zu verbringen, die nicht in der Lage sei, mit ihm über Probleme zu sprechen, sondern statt dessen solche Wege suche.

Ich kann ihm nicht klarmachen, dass da nichts lief - er glaubt es mir einfach nicht. Was soll ich bloß tun? Da da nichts gelaufen ist, kann ich das nicht verstehen, er hängt das Thema eben verdammt hoch und stellt seither die gesamte Beziehung in Frage und es wird seinerseits vermutlich auf eine Trennung hinauslaufen, wenn ich nichts unternehmen kann.

Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Video-Interview: Impotenz - was tun, wenn nichts mehr geht?
Video-Interview: Impotenz - was tun, wenn nichts mehr geht?

....

Ich befürchte, das hast du vergeigt, und das lässt sich nicht mehr retten. Vielleicht bin ich ja naiv, aber ich verstehe nicht, wie man bei Parship oder in einer anderen Singlebörse registriert sein kann wenn man einen festen Freund hat. Ich hatte auch mal eine Bezahlmitgliedschaft in einer Singlebörse. Dann habe ich einen Freund gefunden. Die Bezahlmitgliedschaft lief noch, aber ich habe sie beendet, da es mir mit dem Freund ernst war.

Ich sehe das auch so wie ichbindawernoch - dein Freund befürchtet vermutlich mit Recht, dass du beim nächsten Streit wieder etwas im Internet suchen wirst.
Es ist wichtig, dass man in einer Beziehung miteinander reden kann. Wenn das schon vor einer Beziehung nicht klappt - wie soll das denn IN einer Beziehung klappen.

Die Sache ist...

ER weiß ja nur das, was DU ihm erzählt hast. Das heißt, er muss sich voll und ganz auf deine Aussagen verlassen und das braucht wirklich verflucht viel Vertrauen. Denn nach all den Heimlichkeiten sowieso noch zu vertrauen - Stichwort Kopfkino usw. - ist eine Kunst.

Man glaubt in solchen Fällen ja sowieso, dass Du nur das zugegeben hast, was sich sowieso jetzt nicht mehr vermeiden lässt. Aber alles weitere wird dein Freund glauben, wirst Du weiterhin für dich behalten.

Schwere Situation, ich kann ihn verstehen, da ich sowas auch schon erlebt habe. Wenn man das Vertrauen missbraucht und an jemanden gerät, dem das verdammt wichtig ist, dann kann man im Zweifel alles kaputt gemacht haben - mir ging das ähnlich. Meine Freundin damals hatte sich auch mit jemandem getroffen, passiert ist sicherlich nichts, aber da sie mir es verschwiegen hatte, kam der Gedanke "wieso verschweigt sie es mir". Da steckt meist ein Grund dahinter, den ich bis heute in meinem Falle nicht weiß, das hat lange gezehrt und ich hatte ihr noch lange vorgeworfen, was sie gemacht habe. Ich konnte nicht verzeihen und habe die Beziehung beendet. Ich war damals ziemlich sauer, da sie mir wirklich viele Hoffnungen kaputt gemacht hat. Wir hatten fest vor, in den nächsten Monaten zusammen zu ziehen und ich dachte mir, wer sowas abzieht, mit dem mag ich nicht mehr weitere Lebensplanungen vornehmen. Das war für mich schon bitter.

Wurde er evtl schon mal schwer enttäuscht

und kann nun nicht mehr unterscheiden. Was du gemacht hast, war nicht gut und dass er sich da wieder berappeln muß, kann ich verstehen, aber wenn er dich wirklich liebt, sollte es ein Verzeihen und mit der Zeit auch ein Vergessen geben.
Gruß Melike

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Ich hasse dieses Wort "Auszeit"...
von:fledermausken
1
  Trennung - wer zieht aus?
von:ungluecklich83
9
  Schluss machen, obwohl es mir selber weh tut?
von:angel8506
1
  Ratlos Verzweifelt
von:anonym1893
1
  Beziehung per SMS beendet- keine Reaktion mehr von ihm
von:sabi40001
5
  Bin gespannt auf Antworten! Wichtig!
von:sweeney75
7
  Wie kann oder sollte man eine Trennung am besten verarbeiten?
von:x3saosin
2
  Was würdet ihr machen?? Brauche dringend Rat! Lang!!
von:supakaya
1
  Er hat schluss gemacht
von:90blondie90
4
  Scheiss auf freunde bleiben...
von:aron78
3
  Wie trenne ich mich von ihm ???
von:sweetjacky88
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -