in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Seine Ex bekommt alles

Habe folgendes Problem und möchte gerne euren Rat.
Lebe seit über fünf Jahren mit meinem Freund zusammen, beide fast 50. Er ist noch verheiratet und will sich aus finanzielen Gründen nicht scheiden lassen.
Seine Frau arbeitet in seinem Unternehmen halbtags ohne Verantwortung um die Kontrolle zu behalten. Sie verstehn sich garnicht aber sie setzt ihn enorm unter Druck.
Auch nach der Trennung bleiben sie eine Zugewinnsgemeinschaft. In dieser Zeit sind mehrere Immobilien angeschafft worden für die allerdings ich arbeite. Trotzdem ist es für meinen Freund selbstverständlich, seine Frau weiterhin als Alleinerbin einzusetzen. Sie ist durch ihn sehr wohlhabend, ich bin durch Trennung von meinem Exmann in einer eher schlechten Situation. Die Liebe ist groß, aber versteht ihr mich, dass ich manchmal recht eifersüchtig bin, dass seine Ex, die ihn auch noch mies behandelt alles bekommt und ich nichts. Er wird mich auch nie heiraten.Was mache ich ?

Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!

Nein, sehe ich anders!

Finanzen hin oder her - er könnte ja im Falle einer Scheidung auch zuvor mit Hilfe eines Mediators o.ä. die Finanzen mit seiner nochfrau so regeln, daß hinterher keiner zu wenig hat (also die Frau). Ich finde es eher verletzend, daß er sich nicht scheiden lässt! Wie Du schon richtig sagtest, bis DU doch jetzt die Frau an seiner Seite! Die er liebt.

Ich bin vorbelastet, lebe in einer ähnlichen Situation. Mein Fraund und ich haben ein Kind (2)und leben zusammen. Er ist - obschon seit 7 Jahren getrennt lebend immernoch verheiratet und hat mit dieser Frau 3 Kids die regelmäßig zu uns kommen. Er beteuert immer, daß er sich scheiden lassen will (im Gegensatz u Deinem Freund), tut es aber nicht weil er Schiß vor dem Konflikt mit seiner Frau hat die ihrerseits die Scheidung nicht will..Ich fühle mich in dieser Situation sehr schlecht und bin eigentlich nur noch wegen dem KLeinen mit ihm zusammen. Ich fühle mich nicht wertgeschätzt genug. Auf jedn Fall finde ich ist verheiratet sein mehr als eine Finanzgemeinschaft. DEin Fraund sollte das auf jeden Fall klar abschliessen! Alles andere ist illusion!
LG Rio140

Du bist ihm nicht wichtig genug

...sonst würde er dafür sorgen, dass du abgesichert bist.

Seine ex

von:pianistin3

meinst du wirklich ?? Er sagt aber immer, dass er mich nie im Stich lassen wird. Das glaube ich auch. Vielleicht erwarte ich auch zuviel und sollte die Zeit geniessen. Aber ich habe 20 Jahre in einer "Versorgerehe" gelebt, was auch nicht unbedingt klug war und komme mit der Unsicherheit nicht wirklich klar. Dazu kommt, dass ich im Moment keinen Job finde, was auch nicht zu meinem Selbstbewusstsein beiträgt. Fühl mich mies.

Seine ex

war nun mal zuerst da,damit muss du dich abfinden leider ist das so.

Seine Ex

Es soll ihr auch nicht schlecht gehen, aber ich bin doch nun die, die sich um ihn kümmern, die ihn liebt und das Leben mit ihm teilt. Ist man als Zweitfrau immer im Nachteil ??

Nein,

von:anonym09

auch als 2.Frau muß man nicht im Nachteil sein.
Kann es nicht eher sein, das er Angst hat, er muss Dich sein restliches Leben durchfüttern?

Du schreibst selbst, das Du keine Arbeit hast und die Unsicherheit Deiner Zukunft Dir zu schaffen macht.
Er ist, trotz aller Liebe, nicht dafür da, Dich zu versorgen.
Wenn Du dein Leben selbst in die Hand nimmst, wirst Du Dir seinen Respekt verdienen.

Seine Frau hat immer im Geschäft geholfen, auch wenn nur halbe Tage.
Es kann durchaus sein, das sie früher die Firma mit ihm zusammen aufgebaut hat und ihm ermöglicht hat, zu werden, was er ist.
Es kann sein, sie haben sich Beide zusammen alles aufgebaut, auch wenn es jetzt nicht so aussieht, weil sie sich auseinander gelebt haben.

Seine ex

anonym9,

ja du hast in vielen Dingen recht.
Allerdings arbeitet seine Frau erst seit der Trennung mit, nicht vorher. Sie war halt immer sehr verwöhnt. Weil sie eben keine wirkliche Partnerin für ihn war, hat er sie ja auch verlassen.
Natürlich stimmt es, dass ich selbst klarkommen muß. Es ist nur momentan so wahnsinnig schwierig Arbeit zu bekommen. Das Problem hab ich nicht alleine, ich weiß. Meine Eifersucht ist dumm und unreif ich bin ein sehr emotionaler Mensch, das liebt er ja auch an mir.
Danke für eure Antworten !!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Bin ich die....
von:sunnychild1
3

von:claudi753
0
  Trennung.....aber wie?
von:oomph5
3
  Bitte Bitte Hilfe!!Mein Mann ist mit meiner Tochter durchgebrannt
von:kimbery1
6
  Er kann sich nicht entscheiden!
von:hallihallo55
2

von:latscholady
0
  Absolute Unentschlossenheit
von:afri87
1
  11 monate wahr ich mit eine fru zusamm und nun vorbei
von:latscholady
3
  Will er noch was von mir oder was soll das?
von:sascha154
1
  Endlich trennen ?
von:sarotti40
3
  Warum können wir Menschen nicht vergessen und verzeihen?
von:gentle25m
11
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -