| « |
Bin neu hier und sehr traurig - Beziehungskrise? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo!
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Gruß Melike
Ich denke, dein Freund hat sich noch nicht ernsthaft mit eurer gemeinsamen Zukunft beschäftigt. Dass Männer häufig (nicht immer !!)Angst davor haben, sich zu binden, ist hinreichend bekannt. Meistens sind sie es ja auch, die, wenns schief geht, den kürzeren ziehen (Unterhalt, Sorgerecht für die Kinder etc.).
Bei deinem Freund allerdings hab ich eher den Eindruck, dass er euer Leben so in Ordnung findet, wie es ist. Warum sollte er etwas daran ändern?
Du musst, wenn du auch deine Wünsche erfüllt sehen möchtest, offen und klar mit ihm darüber reden. Damit er genau weiß, woran er bei dir ist. Natürlich hat er die Freiheit zu entscheiden, wie er weiterleben will. Aber nur für sich, nicht für dich.
Wenn du gern Kinder möchtest und er nicht, gibt es keinen Kompromiss. Entweder man hat Kinder oder nicht. "Ein bischen Kind" gibt es nicht! In diesem Fall solltest du dein Glück wirklich woanders suchen und das so schnell wie möglich (du weißt ja, wegen der biologischen Uhr!). Einen neuen potentiellen "Vater" müsstest du ja erst mal gut kennenlernen und eine fmiliäre Vertrauensbasis baut sich nicht von heute auf morgen auf.
Wenn du wegen deines Freundes auf ein Kind verzichtest, wirst du mit ihm nicht auf Dauer glücklich sein können, weil er irgendwann in deinen Augen "schuld" daran sein wird, dass dein Kinderwunsch unerfüllt geblieben ist.
Du hast deine Zukunft selbst in der Hand!!Und du hast ein Recht auf deine Wünsche!!
Liebe Grüße
papillon
...Danke! Ich glaube, Du hast es genau erkannt.
Mein Freund ist wohl zufrieden so, wie es ist und ich werde wohl in nächster Zeit mit ihm über unsere Zukunft reden müssen. Obwohl er ja definitiv weiß, wie ich mir meine Zukunft vorstelle. Ich glaube, er weiß gar nicht, wie wichtig mir der Wunsch ist und das ich eventuell mein Leben lang unglücklich sein werde, wenn es "so" weiter geht.
Und wenn er sich gegen ein Kind entscheidet, dann werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen - einen Schlußstrich ziehen. 
Dann werde ich mich auf die Suche machen, denn einen potenziellen Familienvater findet man ja wirklich nicht auf Anhieb, wie du schon sagtest. 
Danke für deinen Rat!!!
hab dir eine private Nachricht geschrieben!
Gruß Sina
Hallo,
das was Du da schreibst, kommt mir sehr bekannt vor. Mit knapp 30 - finde ich - können auch Männer endlich bereit sein, eine Familie zu gründen.
Hatte eine langjährige Beziehung und da er nicht heiraten und Kinder wollte (nach 6 Jahren), habe ich mich getrennt.
Mit meinem nächsten Mann war ich fast 4 Jahre zusammen und er wollte mich auch immer auf später vertrösten. Doch da es mit uns gut gepasst hat und ich endlich heiraten und Kinder wollte, habe ich ihm Druck gemachte, immer mehr von meinen Wünschen gesprochen und auch von dem zeitlichen Rahmen. Er ist in seine Aufgaben gewachsen und wir haben geheiratet und 1 Kind.
Manchmal muss man den männern die Pistole auf die Brust setzen.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 3 | |||
| 1 | |||
| 9 | |||
| 1 | |||
| 1 | |||
| 5 | |||