in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Kein Unterhalt - finanzielle Probleme

Hallo, vielleicht ist hier ja jemand dabei, der mir ein paar Ratschläge geben kann. Ich hatte ja schon hier reingeschrieben das mein Mann spielsüchtig ist und wir und nun seit Oktober entgültig getrennt haben. November kam der Unterhalt normal, Dezember kamen schon 300 Euro weniger und diesen Monat zahlte er gar nix. Ich bin auf die Gelder angewiesen schon alleine wegen Miete und Schulgeld, abgesehen davon das ich ja 2 Kinder ernähren muss. Beim Jugendamt hab ich schon den Antrag auf Beihilfe gestellt, ich hoffe die handeln schnell, obwohl ich nicht genau weiss was das letztendlich bewirkt. Wohngeld wurde mir abgelehnt, allerdings hatten die das Gehalt meines Mannes noch mit beigerechnet. Auf die Ablehnung hab ich einen Widerspruch verfasst aber es kommt noch keine Antwort. Weiss jemand welche Hilfen ich noch in Anspruch nehmen kann? Meine Tochter macht einen Schulausflug, da weis ich auch nicht ob ich das Zahlen kann, wenn kein Unterhalt kommt. Welche Stellen sind hier hilfreich an die man sich wenden kann?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Straßenumfrage: Wie viele Sexpartner hatten Sie schon?
Straßenumfrage: Wie viele Sexpartner hatten Sie schon?

Hochmotiviert zu den ämtern hin!

leider ist das heute nicht mehr so, daß man an jeder ecke finenzielle unterstützung bekommt.
ich selbst bekomme auch keinen unterhalt von meinem getrenntlebenden ehemann, er zahlt auch nur sporadisch für unseren sohn, miete, auto, ernährung kenne das problem...
wenn man weiß was einem zusteht, kann man es auch umsetzen, hier was mir spontan einfällt :

allgemeiner sozialer dienst (oder kommunaler sozialer dienst) sitzt oft im jugendamt oder dem gesundheitsamt, ist für solche vermittlungsfragen zuständig,
weiter das jugendamt selbst für unterhaltsvorschuß (125, mtl. pro kind) für dich und eventuell die kids kannst du im jobcenter hartz IV beantragen, ist ein langwieriger weg, funktioniert aber und ist sicher.
dabei kannst du auf die notlage pochen und erhälst schon bevor die berechnung abgeschlossen ist (was wochen dauern kann) vorschüsse per check oder bar, auch als gutschein möglich.
alternativ kann noch das sozialamt selbst zuständig sein (hängt davon ab wo du wohnst, ist regionsabhängig).
bei jedem amt kannst du auf die notlage pochen und glaub mir es gibt vorschüsse!
für den schulausflug würde ich mit dem vertrauenslehrer der schule sprechen, es gibt an vielen schulen ein budget für solche fälle, wenn nicht, wissen die bei welcher gemeinde etc. man diese beihilfen für schulaktivitäten bekommen kann (oft übernehmen dies die kirchengemeinden oder die ansässige awo, rotes kreuz oder ähnliches)

hoffe du kommst damit etwas weiter, laß dich nicht unterkriegen!
gruß
ella

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  ohne arbeit wertlos???
von:babydream06
3
  Trennung auf Probe ?
von:uta47
1
  Traurige Kinder...
von:aleida401
7
  Peinlich..aber warum hat er spermaspuren in seiner unterhose?
von:sehrfeminin
1
  Wie Schluss machen nach 10 Jahren Beziehung???
von:xxdesirexx
2
  Wie kann ich so etwas verarbeiten?
von:jamirofly
2
  Liebe und Geld
von:pauli606
3
  Versicherungen
von:aleida401
1
  Mein Mann will die Kinder teilen!
von:nikita80md1
7
  Ich kann nicht mehr.
von:anam78
1
  Bin total verzweifelt! Was darf mein Mann alles machen??
von:mira14111
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -